blackmail92
Cadet 3rd Year
Gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cordesh schrieb:Berufsgenossenschaften empfehlen die Positivdarstellung, also schwarze Schrift auf hellem Untergrund.
Harsiesis schrieb:Dunkel schön und gut (ich mag ihn am PC), aber für OLED ungeeignet. Weill es kein schwarz ist, ist das Display trotzdem aktiv. Nur 255 255 255 (#ffffff) lohnt isch um Energie bei OLED zu sparen.
Im Dark Mode sollten Links in Forumbeiträgen orange sein. Wo bzw. mit welchem Browser siehst du im Dark Mode noch blaue Links?Findus schrieb:das Link-blau [...] würde ich vielleicht einen Tick heller machen, z.B.#4882d2
, weil jetzt verschwindet es doch sehr im Grau
Zukünftig werden wir den Dark Mode genau dann aktivieren, wenn dein Browser bzw. dein Betriebssystem sich im Dark Mode befinden. Und die wiederum sollten den Dark Mode in Abhängigkeit von der Uhrzeit aktivieren können (vielleicht nativ, vielleicht mit Extra-Apps). Das ist denke ich sinnvoller als eine Einstellung je App / Website.>|Sh4d0w|< schrieb:Möglichkeit, ihn zeitgesteuert zu aktivieren (z.B. ab 20 bis Uhr 7 Uhr)
anexX schrieb:Wäre cool wenn man die Textfarbe noch selbst einstellen könnte weil die könnte für meinen Geschmack noch einen Tick dunkler sein, blendet noch leicht auf dem dunklen Hintergrund.
Die Material Design Guidelines für ein Dark Theme empfehlen #121212 als Hintergrundfarbe, aber nennen leider keine dazu passende Textfarbe. Ich hatte mir daher aus einem Screenshot dort #e0e0e0 herausgepickt. Das als Erklärung dazu, wie wir zu der Textfarbe gekommen sind (ist also ein helles Grau). Ich denke daher das müsste so eigentlich passen, vielleicht ist der sinnvolle Wert aber auch abhängig von Dingen wie Schriftart und Schriftgröße. Ich werde versuchen, mich da nochmal schlau zu machen.Sekorhex schrieb:Was ich empfehlen würde beim Dark Mode ist, die Schriftfarbe ein ticken dunkler in richtung grau zu machen. Somit sticht das nicht mehr so derbe ins Auge.
Eigentlich möchte ich die Einstellungen-Seite mittelfristig loswerden, indem die Einstellungen entweder in die Account-Einstellungen wandern (z.B. Forumbreite), ganz verschwinden (z.B. Dark Mode sobald er automatisch je nach Einstellung des Browsers / Betriebssystems aktiviert wird) oder direkt in den Footer wandern (Desktop-Layout erzwingen). Aber dann wäre es vielleicht sinnvoll, die Account-Einstellungen an der von dir genannten Stelle zu verlinken, ja.adebar17 schrieb:Ich lese CB jeden Tag und wusste gar nicht, dass es Einstellungen gibt. Den Button könnte man etwas prominenter platzieren [...]