Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode
M
Musashi
Gast
Ohh Der DarkMode ist richtig gut,besonders weil ich Abends sehr Lichtempfindliche Augen habe.
Waelder
Commander
sehr schön - gefällt mir viel besser - habe selber auch bereits vor einer Ewigkeit meine Seiten auf "Dunkel" umgestellt...
vielleicht die harten Übergänge zB bei den neuen Kommentaren das "Neu" ein wenig "dämpfen" bzw. orange dunkler damit nichts aus der Site rausstrahlt - alles in einander fließt...
wie schauts aus wenn du Background fast schwarz machst und dafür das main element im Vergleich heller - also umgekehrt..
aber Top umgesetzt gemacht
vielleicht die harten Übergänge zB bei den neuen Kommentaren das "Neu" ein wenig "dämpfen" bzw. orange dunkler damit nichts aus der Site rausstrahlt - alles in einander fließt...
wie schauts aus wenn du Background fast schwarz machst und dafür das main element im Vergleich heller - also umgekehrt..
aber Top umgesetzt gemacht
Ragemoody
Lt. Junior Grade
Wow, der Dark-Mode ist auf den ersten Blick nicht nur viel angenehmer für die Augen, er sieht auch noch erstklassig aus. Deckt sich super mit dem restlichen Design. Langsam aber sicher setzt sich der Dark-Mode überall durch. Freut mich sehr. Chapeau und weiter so!
Bisher nutze ich für alle Webseiten am Abend die Chrome Erweiterung Dark Reader. Der CB eigene Dark Mode ist aber am Mobilgerät / Tablet ganz nice. Hier mal ein Vergleich.
adius
Lt. Commander
Danke, habe es sofort aktiviert. Es lässt sich entspannter lesen als mit dem weißen Hintergrund. Blendet nicht so. Außerdem kommt es so langsam auch auf mobilen Geräten in "Mode" Alle Desktops bei mir haben einen schwarzen Hintergrund. Also kaum eine Umgewöhnung. Danke nochmals.
Zuletzt bearbeitet:
J
Jens1882
Gast
Sau geil danke ich nutze seid jahren nur beamer und da ist black mode ein must have. hab zwar auch ein addon für chrome aber da stimmen die schrift farben nicht immer!
schaut top aus danke.
schaut top aus danke.
OrtusMalum
Lt. Junior Grade
Sehr schön. Ist ja auch besser für die Augen...
https://www.scinexx.de/news/biowissen/simples-rezept-gegen-kurzsichtigkeit/
https://www.scinexx.de/news/biowissen/simples-rezept-gegen-kurzsichtigkeit/
failXontour
Lieutenant
trollface
Hab einen tollen Lifehack! Augen zumachen = Darkmode for life! ^_^
trollmodus aus
Yaay, ich benutze sowas nicht weil mein Schlafrythmus eh schon voll im Ahtschu ist.
Sieht aber gut aus! Auf dem Handy bleibt es an für mehr CB
Hab einen tollen Lifehack! Augen zumachen = Darkmode for life! ^_^
trollmodus aus
Yaay, ich benutze sowas nicht weil mein Schlafrythmus eh schon voll im Ahtschu ist.
Sieht aber gut aus! Auf dem Handy bleibt es an für mehr CB
Zuletzt bearbeitet:
jotecklen
Lt. Junior Grade
Aber wenn du die OLED Pixel komplett ausschaltest, brauchen sie länger um wieder aktiv zu werden. Ich hab mal gehört, dass das komische Effekte beim Scrollen geben kann.Harsiesis schrieb:Dunkel schön und gut (ich mag ihn am PC), aber für OLED ungeeignet. Weill es kein schwarz ist, ist das Display trotzdem aktiv. Nur 255 255 255 (#ffffff) lohnt isch um Energie bei OLED zu sparen.
Lan_Party94
Commander Pro
Sieht super aus, aber anstatt "Darkmode" sehe ich einen "bequiet!" Mode. 😂
Das Schwarz/Orange erinnert mich sehr an bq!.
Das Schwarz/Orange erinnert mich sehr an bq!.
new Account()
Banned
Abgesehen davon, dass seine Aussage eh falsch war (OLED spart auch bei dunkel), ist mir sowas bei einem Smartphone mit AMOLED Display nie aufgefallen.jotecklen schrieb:Aber wenn du die OLED Pixel komplett ausschaltest, brauchen sie länger um wieder aktiv zu werden. Ich hab mal gehört, dass das komische Effekte beim Scrollen geben kann.
UNDERESTIMATED
Banned
Aktiviert->Für gut empfunden>Danke!!
sehr gut., wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nur weil anders, und nicht schlecht.
Geil ist auch die Erweiterung der Breite im Forum. Endlich haben die Pixel links und rechts auf dem 4K Monitor ein bisschen Action
jetzt wäre es nur noch geil, wenn auch der Platz links und recht auf der Hauptseite (als Option) besser genutzt würde. Dann hätte man nicht nur den Schlauch in der Mitte, sondern könnte den ganzen Monitor nutzen.
Geil ist auch die Erweiterung der Breite im Forum. Endlich haben die Pixel links und rechts auf dem 4K Monitor ein bisschen Action
jetzt wäre es nur noch geil, wenn auch der Platz links und recht auf der Hauptseite (als Option) besser genutzt würde. Dann hätte man nicht nur den Schlauch in der Mitte, sondern könnte den ganzen Monitor nutzen.
Ich persönlich finde den Darkmode auch gut, aber mir sind insgesamt noch die Kontraste zu hoch.
Subjektiv empfunden springen einen die weißen und Orangen Schriften regelrecht an. Während z.B. die Textelemente hier über der Textbox, in der ich gerade diesen Beitrag schreibe, in einem augenfreundlicheren Grau gehalten sind. Zugegebenermaßen ist das aber auch die Umgewöhnung, trotzdem habe ich den Eindruck, dass das helle Design besser ineinander übergeht.
Auch verschwinden einige im hellen Modus sichtbare Designelemente völlig, oder der Übergang wird zu hart. Z.b. sehen die stellenweise noch vorhandenen blauen Elemente im vergleich zu denjenigen, die Richtung grau oder schwarz modifiziert wurden, etwas deplaziert aus.
Etwas Feinjustieren, etwas Smoothen, und mit mehr Graustufen oder dunklen oder seichteren Farben arbeiten, und dann seit ihr denke ich ganz richtig unterwegs.
Aber insgesamt schöne erste Version.
@Bccc1: Danke, das Darcula Theme hatte ich auch die ganze Zeit im Hinterkopf, mir fiel nur der Name nicht mehr ein. Ich stimme dir voll zu!
Subjektiv empfunden springen einen die weißen und Orangen Schriften regelrecht an. Während z.B. die Textelemente hier über der Textbox, in der ich gerade diesen Beitrag schreibe, in einem augenfreundlicheren Grau gehalten sind. Zugegebenermaßen ist das aber auch die Umgewöhnung, trotzdem habe ich den Eindruck, dass das helle Design besser ineinander übergeht.
Auch verschwinden einige im hellen Modus sichtbare Designelemente völlig, oder der Übergang wird zu hart. Z.b. sehen die stellenweise noch vorhandenen blauen Elemente im vergleich zu denjenigen, die Richtung grau oder schwarz modifiziert wurden, etwas deplaziert aus.
Etwas Feinjustieren, etwas Smoothen, und mit mehr Graustufen oder dunklen oder seichteren Farben arbeiten, und dann seit ihr denke ich ganz richtig unterwegs.
Aber insgesamt schöne erste Version.
@Bccc1: Danke, das Darcula Theme hatte ich auch die ganze Zeit im Hinterkopf, mir fiel nur der Name nicht mehr ein. Ich stimme dir voll zu!
Zuletzt bearbeitet: