News In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode

Das es ein Darkmode gibt sind ich erstmal super!
Mir ist allerdings der Kontrast zu stark und das schwarz zu Dunkel. Ich finde das in VS Code oder IntelliJ mit Darcula Theme angenehmer. Wird es evtl auswählbare Themes geben? Ansonsten bastel ich mir ein Userstyle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwachkopp, new Account(), DannyA4 und eine weitere Person
Finde ich schon mal ganz gut gelungen. :king:
Dark Mode hatte ich schon früher mal in Win10 aktiviert, seit man auf total schwarz umgestellt hat finde ich es nur noch grässlich.
Auch auf meinem LineageOS (erst 15.1 und nun 16.0) verwende ich den Darkmode (nicht Schwarzmode) schon lange, obwohl ich kein AMOLED Display habe.
Wäre noch fein wenn man die Akzentfarbe der Links anpassen könnte. :love:
OK, ich versteh dass ihr das CB-Orange gewählt habt, aber ich mag am Handy dieses LineageOS Türkis/Grün. :)

Da darf man wohl zum Nachwuchs gratulieren @Steffen ? :schluck:

Harsiesis schrieb:
Dunkel schön und gut (ich mag ihn am PC), aber für OLED ungeeignet. Weill es kein schwarz ist, ist das Display trotzdem aktiv. Nur 255 255 255 (#ffffff) lohnt isch um Energie bei OLED zu sparen.
Ähmmm.... https://www.xda-developers.com/amoled-black-vs-gray-dark-mode/

Ich vermisse die Zeiten, in denen CB noch eine schicke Website hatte :D .

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Also ich muss sagen, der Dark Mode ist noch gewöhnungsbedürftig.

Was mir aber jetzt schon störend aufgefallen ist:
20190717_124833.jpg
Und die Werbung müsste auch noch nen Dark Mode haben, auch wenn dies wohl von eurer Seite nicht möglich sein wird.

Positiv finde ich aber schon Mal dass die Schrift grau ist und nicht weiß sowie das CB Logo im dark mode.
Ich glaube ich muss nachher Mal die Hintergrundfarbe von meinem Profilbild an den dark mode anpassen. ^^

Direkt eingeschaltet und für viel (!) besser empfunden! Bleibt an, danke!

ComputerBase, ihr seid einsame Spitzenklasse!

Wie bereits zuvor von einigen Usern erwähnt, wäre die Möglichkeit, zwischen ein, zwei Kontraststufen zu wählen, noch sehr komfortabel. Das aktuell verwendete Dark Theme ist natürlich das mit Dunkelste, was man für eine angebrachte Lesbarkeit noch vertreten kann, aber ein, zwei Nuancen heller würden mir persönlich nicht schaden :)

EDIT:
@Steffen
Liebste Glückwünsche zu welch erfreulichem, familiären Zuwachs auch immer :)

PS:
Direkt was aufgefallen, in Signaturen werden schwarze (oder zu dunkle) Texte nicht aufgehellt. Gäbe es hier scriptseitig die Möglichkeit, Fontfarben mit gewissen Schwellwerten einfach um Wert X aufzuhellen? Mit HTML-Farbcode sollte das ja machbar sein.

Sieht schon mal ganz gut aus, passt aber nicht zu 100% zum Dark Mode von macOS.
Es ist etwas zu dunkel, vielleicht wäre ja eine Einstellung in dunklem grau möglich?

Edit: Hoppala, meine Signatur sieht im Dark Mode ja mal richtig schlecht aus, da müssten dringend noch die Farben angepasst werden.

violentviper schrieb:
Ich vermisse die Zeiten, in denen CB noch eine schicke Website hatte :D .
Dann geh doch zu NETTO ! * :stock:
:p
*) bitte hier beliebeige Webseite einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Danke, aber nein Danke. Ich habe den Hype und den Dark Mode noch nie verstanden. Ich war froh, den "Dark Mode" nach DOS hinter mir gelassen zu haben. :D

Endlich! Gott seis gedankt!

Konnte/kann mich mit UserStyles oder dem Dark Reader Add-On nie anfreunden, das funktioniert einfach nicht zufriedenstellend. Ein nativer Dark Mode ist auf jeden Fall für jede Webseite willkommen und gern gesehen. :)

d91.gif

Zuletzt bearbeitet:
:love::love::love:

Sau nice, Danke! Sofort aktiviert.

Ich persönlich finde ihn zu kontrastreich. Ich nutze NightEye und finde es besser, wie es damit aussieht (Standard-Settings).

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Sieht sehr gut aus.

Evtl. das Grau der Schrift noch 2 - 3 Nuancen dunkler.

Ich bin erschrocken, wie viele Leute anscheinend ohne (Umgebungs-)Licht am Bildschirm unterwegs sind. Mögen euch die Augen ausfallen.
Merke: erst Licht an -> dann PC (oder Smartphone, Tablet, whatever) an.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben