News In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode

Sehr schön dieser Dark Mode und so augenschonend - Bravo , Glückwunsch und Dank @ Steffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf
Also ich finde den Style den ich benutze etwas angenehmer. Blaue Schrift anstelle der orangenen Schrift:

Aber ist schon mal ein Anfang den ich sehr begrüße!

Anhänge

• cb1.png
    cb1.png
    363,4 KB · Aufrufe: 385
  • cb2.png
    cb2.png
    162,2 KB · Aufrufe: 382
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mathnix
Glückwunsch zur Familiensache erstmal!

Und tolle Sache das mit dem dark mode!
Was die Schriftfarbe angeht, die mag vielleicht an das B eures Logos angelehnt sein, ich persönlich empfinde sie aber überall dann doch etwas zu "aggressiv" und unruhig. Ist ja doch ne Warn- oder Signalfarbe und auch in Klausuren dürfte mancher rot sehen.
Etwas Ruhigeres würde ich als angenehmer empfinden, ein helles blau oder blaugrűn, grün oder türkis.
Und wenn es schon Richtung rot-orange gehen soll, dann vielleicht lieber weg vom rot mehr Richtung gelb, so ein sattes sonnnengelb oder Eigelb?

Empfindet das jemand ähnlich?

Ansonsten einfach ein großes Lob für eure Seite, da passt alles, bin immer wieder begeistert und seit Jahren "dabei".

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
@Steffen

Ich fänd es gut, wenn der Text „Ersteller dieses Themas“ im Forum besser (evtl. farblich) erkennbar wäre. Man übersieht das im Darkmode eher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und knoxxi
Finde ich sehr angenehm

super Sache... vielen Dank

Gibts tricks wie ich google einen Darkmode verpasse?! Selbst mit Browser Plugin (Opera) ist mir das nicht möglich...
Cool wären noch 2-3 verschiedene zur Auswahl. Etwas gräulicher (dunkler & heller) + andere Schriftfarben bzw. Nuancen.
Ist die Schriftfarbe hier weiß oder ein leichtes grau? Tendiere zu letzterem, was auf jeden Fall deutlich angenehmer ist/wäre!
Aber großartig, dass es ihn auch endlich hier gibt! Evtl noch als schnellwahl Button neben dem Profil zum umswitchen :)!!

Herzlichen dank euch, endlich kann ich wieder edle blässe annehmen :D

Spaß beiseite, dafür habt ihr euch ne Runde ComputerbasePro verdient freunde :-)

LG
Jarhead

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Steffen
Shelung schrieb:
Wir Menschen haben sowieso schon viel zu viel Künstliches Licht.

Da muss ich nicht auch noch Abends meinen Raum auf helligen Tag beleuchten.
Da schadet der Inneren Uhr weitaus mehr als das bisschen angestrengtere schauen auf ein Display.
Dagegen gibts "Night Light" von Windows -> Blaulichtanteil wird deutlich verringert -> Melatoninproduktion steigt an.
Yuuri schrieb:
Hat nur rein gar nichts mit dem Licht zu tun.
Für dich vielleicht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Gefällt mir sehr gut, das Orange aber tatsächlich etwas störend.

Sehr schön - ich hatte mich schon im MacOS über den Dark Mode sehr gefreut - ich finde es für die Augen auch sehr viel angenehmer.

Dankeschön.

Ich muss sagen mir fehlt das blaue irgendwie. Ich finde die Kopfzeile könnte immer noch in blau erscheinen, nicht auch in schwarz. So empfinde ich es zumindest in der iOS-App. Da geht bei mir irgendwie das CB-„Gefühl“ verloren

Danke ihr goldenen Götter! Auf den ersten Bilck sieht es großartig aus.
Millionen Display-überanstrengte Augenpaare danken es euch.

Das i-Tüpfelchen wäre noch, wenn man statt dem Orange eine eigene Akzentfarbe wählen könnte, aber nicht gegen eure Coporate Identity :)

Gefällt.
Gleich Profilbild angepasst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Ich finde das "CB-Orange" der Sprechblasen, Links und Buttons sollte etwas weniger Kontrast haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Zurück
Oben