- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 17.236
Wenn man im Forum die unbegrenzte Seitenbreite nutzt und der zitierte Text sehr kurz ist, dann hast du einen Punkt. Ich denke das ist aber nicht unbedingt der Regelfall. Und generell ist das Belegen von mehr Zeilen durch die QUOTE-BBCodes im Editor denke ich nicht weiter schlimm, denn das Texteingabefeld wächst ja automatisch mit. Wir werden hieran deshalb nichts ändern. Das soll nicht heißen, dass du gar keinen Punkt hast, aber ich sehe hier durch die vorgeschlagene Änderung keinen klaren Vorteil, der ein Einbauen und dauerhaftes "Mitschleppen" einer solchen Modifikation (in zukünftigen XenForo-Versionen) rechtfertigen würde.cartridge_case schrieb:Genau das.
Anhang anzeigen 752108
Es füllt aber, wie im Beispiel zu sehen, bereits mit deinen sieben Wörtern gefühlt den ganzen Editor. Ich finde das nicht schön. Ich weiß ja, was ich zitiert habe.
Wenn die XenForo-Entwickler eine optional umgekehrte Sortierung der Nachrichten in Unterhaltungen für sinnvoll hielten, dann wäre der Aufwand für deren Implementierung vermutlich überschaubar, ja. Ich glaube daher sie halten eine solche Einstellung für generell nicht sinnvoll oder zumindest für vergleichsweise unwichtig.neuhier08 schrieb:Eine auf oder absteigende Sortierung ist doch kein Hexenwerk und es würde mich schockieren, wenn das in 2019 nicht klappen sollte. Könnt ihr das ev mit dem Hersteller klären?
Wenn man Unterhaltungen anders sortieren können soll, wieso dann nicht auch Beiträge in der Themenansicht (wäre garantiert der nächste Request)? Dann hätte man leider das Problem, dass der eine Nutzer auf Seite x andere Beiträge sieht als der andere Nutzer, d.h. von dem einen an den anderen Nutzer gesendete Links würden ins Leere führen.
Unabhängig von diesem konkreten Problem gibt es vermutlich noch ein Dutzend weitere solche/ähnliche Ideen (XenForo Feature Suggestions), schnell ist man dann bei 20 neuen Einstellungen, die vielleicht jeweils zehn Leute nutzen, die die Einstellungen aber für alle Nutzer etwas unübersichtlicher machen und die jede einzeln für die Entwickler den Testaufwand erhöht. Das muss man denke ich immer im Hinterkopf behalten, wenn man sich eine neue Einstellung wünscht. Eine Einstellung alleine macht den Kohl nicht fett, aber es bleibt nie bei nur einer neuen Einstellung.