News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@new Account() Hier findest du eine Übersicht aller BB-Codes. Um die BB-Code Übersetzung zu verhindern kannst du den Code [PLAIN] nutzen.

Ein Beispiel: Dies ist kein [I]kursiver[/I] Text.

Der Original Beitrag sind dann so aus: [PLAIN]Dies ist kein [I]kursiver[/I] Text.[/PLAIN]

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und new Account()
@new Account() Schon mit dem Tag zum Ignorieren von BBC/Markdown benutzt?

[plain][/plain]

• Gefällt mir
@Steffen
Mal wieder eine Art Übersetzungsfehler, diesmal nicht direkt. Hört sich aber arg holprig an.
"Später heute um xx"

Anhänge

• 2020-03-03 21_13_43-Window.png
    2020-03-03 21_13_43-Window.png
    22,1 KB · Aufrufe: 368
Eine kleine Kuriosität:

Unbenannt.png

Das CB Icon wird mir, sobald ich ins Forum gehe, in der dunklen Variante angezeigt.

Ist mir gerade eben aufgefallen. Windows 10/ Opera 67.0.3575.53 mit aktiviertem Dark Theme.

Irgendwie völlig belanglos, aber vlt. von Interesse.

new Account() schrieb:
Mit der virtuallen Tastatur kann man im Editor (also hier, wo ich derzeit meine Nachricht schreibe) Backspace [nicht] gedrückt halten um Text zu löschen. Das ist ziemlich nervig, wenn man mehr als ein paar Buchstaben löschen möchte. Windows 10 Pro, Virtuelle Tastatur, Microsoft Edge (Version 79.0.309.60 und älter).
Vor dem Erstellen eines Bug-Reports wollte ich die Sache gerade von einer zweiten Person mit Windows 10 gegenchecken lassen, aber bei @SV3N gibt es das Problem mit der virtuellen Tastatur von Windows 10 in Microsoft Edge 80 nicht. Ist das Problem vielleicht in Edge 80 behoben?

new Account() schrieb:
Mit den Fingern (Mit Stift haut es hin) kann man unmöglich "Zitieren" drücken, wenn man Text markiert hat. Surface Pro 6, Windows 10 Pro, Microsoft Edge (Version 79.0.309.60 und älter)
new Account() schrieb:
Danke für die Rückmeldung, ich habe das den XenForo-Entwicklern gemeldet: https://xenforo.com/community/threa...d-workaround-for-quote-selections-too.177667/

Deathangel008 schrieb:
werden in diesem log auch threadschließungen erfasst bzw gründe dafür angegeben? wird ja nicht immer verschoben, oft wird auch geschlossen und dazu aufgefordert den thread im richtigen subforum erneut zu erstellen.
Thread-Schließungen werden erfasst, aber kein Grund vermerkt. Ich habe aber mal eine Liste aller in dem Forum Desktop-Computer: Diskussionen in 2020 erstellten und mittlerweile geschlossenen Threads erstellt:

Die Threads, die meiner Auffassung nach im Kaufberatungs-Forum besser aufgehoben gewesen wären und die man mit einem Hinweis eventuell hätte vermeiden können, habe ich mit einem Sternchen markiert. Also vier Stück. Zusammen mit dem einen verschobenen Thread macht das 5 Threads in 10 Wochen, also alle zwei Wochen ein Thread. Spontan würde ich sagen, dass ich dafür eher noch keinen Hinweis einbauen würde.

Ob wir stattdessen vielleicht die Reihenfolge der Foren umdrehen sollten, sodass die Kaufberatungs-Foren für Desktop-PCs und Notebooks jeweils vor ihren Diskussions-Foren stehen? Ist bei Mainboards/CPUs/RAM und den Grafikkarten-Foren ja auch so. Was meint ihr?

Mordenkainen schrieb:
Mal wieder eine Art Übersetzungsfehler, diesmal nicht direkt. Hört sich aber arg holprig an.
"Später heute um xx"
Ja, das ist etwas holprig. Hast du eine Idee, wie man das besser formulieren könnte?

XShocker22 schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich einen neuen Thread erstellen soll, oder ob es hier passend ist (falls nicht, bitte verschieben):

Jedenfalls in einem anderen Forum, welches ebenfalls XenForo nutzt, gibt es eine Schaltfläche (Antwort) bei Gesprächspartnern im Forum.

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1580485904739-png.872203/[/IMG]

Mit dem Button "spart" man sich die (manuelle) Eingabe das Namens (@NameXYZ). Könnte das evtl. mit in das ComputerBase-Forum einfließen?
Ich bin da etwas hin- und her gerissen. Auf der einen Seite kann man sich so in manchen Fällen das Tippen des Benutzernamens sparen. Auf der anderen Seite antwortet man ja nicht wirklich auf einen konkreten Beitrag, sondern es wird einfach eine Erwähnung des Nutzers eingebaut. Auf welchen Beitrag die sich bezieht ist dann nicht mehr klar.

• Gefällt mir
Steffen schrieb:
Ja, das ist etwas holprig. Hast du eine Idee, wie man das besser formulieren könnte?
Ich wuerde vorschlagen "Zuletzt heute um: XX:XX Uhr"

Reicht da nicht einfach "Heute um xx Uhr?". Da steht doch schon "Zuletzt gesehen:" vorne dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE und WhyNotZoidberg?
stimmt, weil "Zuletzt gesehen: Zuletzt heute um: XX:XXUhr" ist genauso holprig.

"Heute um XX:XXUhr" reicht

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Yap, hab nicht bedacht das es noch ein Präfix gibt. :)

v_ossi schrieb:
Das CB Icon wird mir, sobald ich ins Forum gehe, in der dunklen Variante angezeigt.
Komisch ist eigentlich, dass das bei dir außerhalb des Forums nicht der Fall ist. Ich probiere gleich mal rum.

WhyNotZoidberg? schrieb:
"Heute um XX:XXUhr" reicht
Habe ich jetzt so geändert. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, cartridge_case und WhyNotZoidberg?
Steffen schrieb:
Komisch ist eigentlich, dass das bei dir außerhalb des Forums nicht der Fall ist. Ich probiere gleich mal rum.
[...]

Dazu noch: Am Smartphone habe ich das dunkle Design ausgewählt (OLED), am Desktop (IPS) nicht. ¯\(ツ)

Steffen schrieb:
Ob wir stattdessen vielleicht die Reihenfolge der Foren umdrehen sollten, sodass die Kaufberatungs-Foren für Desktop-PCs und Notebooks jeweils vor ihren Diskussions-Foren stehen?
Würde ich auf jeden Fall sinnvoll finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, Mordi, fahr_rad und 2 andere
Steffen schrieb:
Vor dem Erstellen eines Bug-Reports wollte ich die Sache gerade von einer zweiten Person mit Windows 10 gegenchecken lassen, aber bei @SV3N gibt es das Problem mit der virtuellen Tastatur von Windows 10 in Microsoft Edge 80 nicht. Ist das Problem vielleicht in Edge 80 behoben?
Grad am Desktop die virtuelle Tastatur aufgemacht, mit der Maus auf Backspace geklickt (und gedrückt gehalten) und auch nach 10 Sekunden ist nur ein Buchstabe gelöscht worden.

Version 80.0.361.66 (Official build) (64-bit)

In der Suchleiste funktioniert es weiterhin.

Steffen schrieb:
Auf der einen Seite kann man sich so in manchen Fällen das Tippen des Benutzernamens sparen.
apropos tippen des benutzernamens: bei mir kommt es immer wieder mal vor dass mir bestimmte namen nicht vom system angeboten werden. beispiel von gerade eben:
cbf x55.png
nachdem ich das ein, zwei mal manuell eingegeben habe taucht der jeweilige name dann üblicherweise auch in den vorschlägen auf. was kann da die ursache für sein? passierte unter win7 und win10 mit verschiedenen versionen des Firefox.

Ob wir stattdessen vielleicht die Reihenfolge der Foren umdrehen sollten, sodass die Kaufberatungs-Foren für Desktop-PCs und Notebooks jeweils vor ihren Diskussions-Foren stehen?
fände ich nicht verkehrt.

@Deathangel008

Klappt bei mir 1a (1. mal). Evtl. wurde der User noch nicht oft genug geschrieben und das System "kannte" ihn noch nicht?

@Cool Master:
passiert auch nicht oft. ein muster bzw irgendne regelmäßigkeit konnte ich da bisher nicht erkennen. waren auf jeden fall nicht alles nutzer mit so wenigen beiträgen.

Ich würde mir gerne auch noch mein Bienchen ins Muttiheft abholen :)

Her fehlt ein "d". Ist die Ansicht zum Definieren des Titels eines Spoilers.
1585091112668.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben