News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Smilies in der Kategorie Flaggen könnten selbige noch hinzugefügt werden, da nur Buchstaben sind.
Ergänzung ()

Yann1ck schrieb:
@new Account() Hier findest du eine Übersicht aller BB-Codes. Um die BB-Code Übersetzung zu verhindern kannst du den Code [PLAIN] nutzen.

Ein Beispiel: Dies ist kein [I]kursiver[/I] Text.

Der Original Beitrag sind dann so aus: [PLAIN]Dies ist kein [I]kursiver[/I] Text.[/PLAIN]

Mir ist das Gefrickel mit den Plain-Codes, um zum Beispiel diese Markdown-Formatierung zu verhindern, auch zu nervig geworden. Wörter, die ich vorher mit Sternchen zensiert habe, zensiere ich dann mit Punkten. Wo ich vorher eine "Tätigkeit" am Anfang und am Ende auch mit einem Sternchen versehen habe, versehe ich sie mit einem Plus-Zeichen. Sternchen machen ja ungewollte Kursivschreibung. Bei Whatsapp mache ich das mittlerweile auch so, weil dort auch diese für mich ätzende Markdown-Formatierung vorhanden ist, wo ich auch nicht weiß, ob es sowas wie einen Plain-Code gibt.

Beispiele:
Sch.........
+hust+

Zuletzt bearbeitet:
Thaxll'ssillyia schrieb:
Ich würde mir gerne auch noch mein Bienchen ins Muttiheft abholen :)

Her fehlt ein "d". Ist die Ansicht zum Definieren des Titels eines Spoilers.
Bitte sehr: 🐝

Banger schrieb:
Bei den Smilies in der Kategorie Flaggen könnten selbige noch hinzugefügt werden, da nur Buchstaben sind.
Windows unterstützt leider keine Flaggen-Emojis. In allen anderen Betriebssystemen (Linux [je nach installierten Fonts], macOS, Android, iOS) gibt es sie. Ich weiß leider nicht wieso das der Fall ist, hoffe aber, dass sich das in nicht allzu ferner Zukunft ändert.

Selbst bei der Windows 10 Insider 19587.1000 gibt es keine Flaggen-Emojis 😟

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Mal eine Frage: War nicht mal die Rede davon, dass nicht geklickte Benachrichtigungen bleiben? Bei mir verschwindet immer alles.

Und noch eine Bitte: Könnte man die neuen Hinweise in einer stärkeren/anderen Farbe unterlegen? Auf günstigen Paneln sieht man da kaum einen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Komisch ist eigentlich, dass das bei dir außerhalb des Forums nicht der Fall ist. Ich probiere gleich mal rum.
Ich kann vielleicht ein wenig dazu Beitragen:
cbbildblauschwarz.PNG

In dem Fall: Chromebrowser und Dunkles Windows Design.
Durch das dunkle Windows Design, wie rechts zu sehen CB auch im Tab Weiß/Orange(also Dunkles Design).
CB Layout dafür irrelevant.
Selbst wenn Helles CB Design forciert wird, bekommt man immer den "Dunklen" Tab wenn Windows im Dunklen Design ist.

Allerdings: Wie links zu sehen, bei anklicken von Bildern wird manchmal oben im Tab das "Helle" Design verwendet. Trotz Windows im Dunklen Modus.
Generell wenn man Bilder im neuen Tab anzeigen lässt.
(Bild in diesem Beitrag oben anklicken und dann zweiter Button von Links um im neuen Fenster anzuzeigen)

Oder siehe hier z.b. wenn man auf "Anhang betrachten" im Zitat klickt. (selbes Ergebnis)
Vielleicht hilft dir das bei der Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Dunkles Design hab ich auch überall. Nur an der Stelle bekomm ich eben auch das Blaue Logo.

Das Dunkle Logo bekomm ich ja auch, wenn ich das Helle CB Layout benutze, aber Windows Dunkles Design fahre. Das hängt (in der Regel) bei mir nur mit dem Windows Design zusammen, nicht mit CB Layout.
Wie gesagt, vielleicht hilft es @Steffen den Fehler(auch zum ursprünglichen Problem, siehe Zitat) zu finden.

Bei mir ändert sich das Logo auch von Weiß-Orange zu Weiß-Blau, wenn ich Anhänge im seperaten Fenster öffne. Ich verwende auf CB und bei Windows den Nachtmodus, habe aber keinen Edge in Benutzung, sondern den Firefox. Das habe ich vorher aber auch nicht so bewusst wahrgenommen.

🤷‍♀️

cartridge_case schrieb:
War nicht mal die Rede davon, dass nicht geklickte Benachrichtigungen bleiben?
Die bleiben zumindest eine Zeit lang (ich glaube einige Stunden) da. Daran hat sich seit dem Umstieg auf XenForo glaube ich nichts geändert.

cartridge_case schrieb:
Könnte man die neuen Hinweise in einer stärkeren/anderen Farbe unterlegen? Auf günstigen Paneln sieht man da kaum einen Unterschied.
Light Mode oder Dark Mode?

Silverangel schrieb:
Wie links zu sehen, bei anklicken von Bildern wird manchmal oben im Tab das "Helle" Design verwendet. Trotz Windows im Dunklen Modus.
Generell wenn man Bilder im neuen Tab anzeigen lässt.
Mordenkainen schrieb:
Besagter Anhang betrachten Link führt bei mir aber auch zum Blauen Logo.
Banger schrieb:
Bei mir ändert sich das Logo auch von Weiß-Orange zu Weiß-Blau, wenn ich Anhänge im seperaten Fenster öffne.
Wenn wir eine HTML-Seite ausliefern, dann verweisen wir die Browser darin auf unsere neue favicon.svg, die beide Modi unterstützt (anhand einer CSS-Media-Query wird das Icon passend eingefärbt). Wenn wir aber einfach eine Bilddatei ausliefern, dann gibt es eine solche Möglichkeit nicht (an den Browser wird ja einfach nur die Bilddatei geschickt und kein HTML). Dann greifen Browser sich offenbar einfach die alte favicon.ico, die nur den Light Mode unterstützt. Soweit ich weiß können wir daher leider nichts daran ändern, dass Browser beim direkten Öffnen von Bilddateien das Light-Mode-Favicon nutzen.

Unabhängig davon wechselt das Favicon bei mir manchmal auch so hin und her ohne dass ich Bilddateien direkt öffne (glaube ich zumindest). Da bin ich aber leider noch nicht ganz draus schlau geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Silverangel
Steffen schrieb:
Die bleiben zumindest eine Zeit lang (ich glaube einige Stunden) da. Daran hat sich seit dem Umstieg auf XenForo glaube ich nichts geändert.
Ich meinte die, die man nicht gleich anklickt. Also erstmal unbeachtet - für später - stehenlassen möchte.
Steffen schrieb:
Light Mode oder Dark Mode?
Normal, also wohl Light Mode.

Steffen schrieb:
Auf welchen Beitrag die sich bezieht ist dann nicht mehr klar.

Man könnte ja einfach Nemensgebung der Schaltfläche so verändern, dass es dann Sinn ergeben wirde.

Etwa "User @Steffen hier erwähnen". Dann wäre es doch relativ eindeutig. ^^

XShocker22

Steffen schrieb:
Ob wir stattdessen vielleicht die Reihenfolge der Foren umdrehen sollten, sodass die Kaufberatungs-Foren für Desktop-PCs und Notebooks jeweils vor ihren Diskussions-Foren stehen?
Doch kein Thema mehr? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Es kommt immer häufiger vor, das bei älteren Themen, die ich definitiv schon gelesen habe und immer noch auf „Beobachtete Themen“ habe, die von Usern ausgegraben werden, ich wieder auf den ersten Post im Thread Lande und nicht beim letzten gelesenen. Gibt es da einen Timer @Steffen ab wann das bereits gelesene vergessen wird?

edit: Beispiel Fred dafürKlick mich

edit 2: hier auch ein Beispiel, da bin ich wieder beim ersten Post gelandet klick mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (weiteres Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und new Account()
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Kurze Frage:
Ich hab letztens einen Newsvorschlag per Mail eingereicht, welcher es nicht in die News geschafft hat.
Es ging darum, dass GitHub jetzt kostenlos für Teams ist.
Ist die Mail angekommen? Nicht dass meine nächsten Mails auch alle ins Nirvana gehen :D

knoxxi schrieb:
Es kommt immer häufiger vor, das bei älteren Themen, die ich definitiv schon gelesen habe und immer noch auf „Beobachtete Themen“ habe, die von Usern ausgegraben werden, ich wieder auf den ersten Post im Thread Lande und nicht beim letzten gelesenen. Gibt es da einen Timer @Steffen ab wann das bereits gelesene vergessen wird?
Welche Beiträge man gelesen hat wird für 90 Tage gespeichert, siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...r-das-neue-forum-ist-da.1853959/post-22495864

@#basTi Du sagst leider nicht wohin du die E-Mail geschickt hast, aber bei redaktion@ ist gestern nichts angekommen. (Die News ist mittlerweile aber 7 Tage alt und würde daher – von krassen Ausnahmen abgesehen – nicht mehr berücksichtigt.)

Steffen schrieb:
Das Problem tritt afaik auch schon früher auf.
Man kann dann auf "Neue Beiträge" klicken und wird dann zum den neuen Beiträgen weitergeleitet, statt dass man direkt zu diesen gelangt.
Habe ich aber mittlerweile auch schon ein paar mal geschildet.

Mir jetzt z.B. für https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-kreditkarte-empfehlung-fragen.1632680/ passiert: Ich wurde nicht direkt an https://www.computerbase.de/forum/t...karte-empfehlung-fragen.1632680/post-23992544 weitergeleitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben