News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steffen:
heute wurden drei beiträge von mir ins aquarium verschoben, alle im gleichen thread. wenn ich über die forensuche nach meinen versenkten beiträgen suche werden aber nur zwei davon angezeigt:
cbf aquarium x1.png
folgender beitrag taucht dort nicht auf:
cbf aquarium x2.png

suchkriterien wie folgt:
cbf aquarium suche.png

woran liegt das?
 
Anfang der Woche gab es eine Handvoll PHP-Fehler im Zusammenhang mit dem Suchindex (wegen eines inkompatiblen Updates, das ich dann rückgängig gemacht habe). Das passt zeitlich nicht exakt zum Timestamp deines Beitrags oder dessen Versenkung, aber der gröbere zeitliche Zusammenhang ist schon auffälllig, weil wir solche Probleme zuvor glaube ich noch nicht hatten. Ich habe daher gerade den Suchindex neu erstellen lassen und jetzt wird der Beitrag gefunden. Wenn das Problem nochmal auftreten sollte, dann sag bitte Bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Gab es ein Update bei Xenforo? Eben wurde meine Zustimmung für Push-Benachrichtigungen verlangt. Aktiviert habe ich sie schon lange in den Grundeinstellungen.
Zudem wurde das gleiche in einem anderen Xenforo Forum verlangt. Das kann doch kein Zufall sein?
 
Das ist möglich. Ich bin heute von Firefox Quantum 68.12 ESR zu Firefox Browser 73.2 ESR gewechselt.
 
Moin,

gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob ein Post schon mal zitiert wurde?
Die Krönung wäre noch gleich dorthin zu springen.

Beispiel

https://www.computerbase.de/forum/t...war-frustrierend.1970482/page-3#post-24649067



Der Thread ist aber schon auf Seite 10. Da bin ich mir nicht sicher ob nicht schon 3 Leute drauf geantwortet haben.
Ich könnte auch drauf Antworten, dann wären es vielleicht schon die 4 Antwort zum selben Thema.

Produziert einen Beitrag mehr.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, #basTi und cartridge_case
konkretor schrieb:
gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob ein Post schon mal zitiert wurde?

Wenn du die Forumssuche kreativ mißbrauchst, bekommst du genau das, was du möchtest. Markiere und kopiere alle Wörter des Beitrags, um den es dir geht. Füge alles in die Suchfunktion ein und begrenze die Suche auf das Thema.

suchfunktionthema.png


Voilà, man sieht, daß nur du den Beitrag zitiert hast.

suchfunktionthemaergebnis.png


Der Nachteil dieser Methode ist, daß Leute dafür Vollzitate verwenden müssen. Seit der Änderung vor ein paar Monaten sind die aber weniger geworden. Du kannst auch seltene Wörter aus dem Beitrag nehmen und mit dem Nutzernamen des Erstellers kombinieren.

Oder schwebt dir etwas ganz anderes vor und du hättest gern im Beitrag selbst schon eine Anzeige wie „3 Antworten auf diesen Beitrag“ mit klickbaren Links oder sogar Vorschau per Mouseover? Das ist mittlerweile Standard in vielen Imageboards. Beispiel, in dem vier Antworten auf den Startbeitrag eingegangen sind, nämlich die Beiträge mit den IDs 3876199, 3876210, 3876214 und 3876225.

imageboardbeitragsvorschaumouseover.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Tja, dann darf Steffen jetzt also Futallaby in Xenforo hacken. ;D

Nee, also dafür wär’s wahrscheinlich zu aufwendig. Als Anregung für ein einzubauendes Feature bei den Xenforo-Machern könnte man’s aber mal anbringen. Ist jetzt nichts Superwichtiges, eher nette Erleichterung. Neudeutsch heißt das wohl quality of life.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hey @Steffen
Ist es normal, dass ich hier im Forum keine großen ü und ä schreiben kann, ö und Ö jedoch klappten?
Wenn ich Umsch + ü drücke kommt Ü, bei Umsch + ä kommt Ä.

Bei reddit im selben Browser klappt es übrigens:
1601496385128.png


FF 81.0 (64-bit)

Linux pop-os 5.4.0-7642-generic #46~1598628707~20.04~040157c-Ubuntu SMP Fri Aug 28 18:02:16 UTC x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
 
Zuletzt bearbeitet: (Ö geht in der Textbox auch nicht mehr)
Eventuell hast du ein Schriftarten/Anzeige Problem. bei mir sieht dein Post normal aus:

Capture.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooter010
Dito, im Firefox 81.0 unter Win 10 sieht dein Post fuer mich normal aus. Dabei habe ich selber garkeine Umlaute, weil mein Windows und die Tastatur auf EN-US stehen ;). Deine Umlaute sehe ich aber normal...

scooter010 schrieb:
Hey @Steffen
Ist es normal, dass ich hier im Forum keine großen ü und ä schreiben kann, ö und Ö jedoch klappten?
Wenn ich Umsch + ü drücke kommt Ü, bei Umsch + ä kommt Ä.

Siehst du die Umlaute wenn ich deinen Beitrag zitiere?

Hier mal grosse Umlaute aus der Zeichentabelle, bin aber nicht sicher obs die "richtigen" sind:
ÄÜÖ
 
@Steffen Da ich keinen besseren Ort gefunden habe ohne direkt einen neuen Thread aufzumachen, hätte ich, sofern umsetzbar, ein Feature-Request:
Ich fände es hilfreich wenn man mit @TE direkt die Übersetzung in Posts zum korrekten Namen des Threaderstellers bekäm. Also hier würde dann aus @TE ein @Steffen.
Zumindest mir passiert es oft, dass ich weiter unten etwas antworten will und dann wieder hochscrollen muss oder evtl. auf Seite 1 zurückgehen muss um nachzuschauen wie der Threadersteller nochmal hieß. Zusätzlich ist auf dem Tablet manche Namen einzutippen, recht mühsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooter010, sedot, cartridge_case und 2 andere
Ranayna schrieb:
Dito, im Firefox 81.0 unter Win 10 sieht dein Post fuer mich normal aus. Dabei habe ich selber garkeine Umlaute, weil mein Windows und die Tastatur auf EN-US stehen ;). Deine Umlaute sehe ich aber normal...



Siehst du die Umlaute wenn ich deinen Beitrag zitiere?

Hier mal grosse Umlaute aus der Zeichentabelle, bin aber nicht sicher obs die "richtigen" sind:
ÄÜÖ
Also mit dem Android sehe ich die Umlaute immer korrekt. Nur mit dem FF auf dem Linux Laptop nicht, egal ob Zitat oder nicht. Aber in der Zeile "Änderungsgrund" sehe ich die Umlaute wiederrum immer korrekt...
 
Hast du mal verschiedene Schriftarten ausprobiert?
Standard: ÄÖÜ
Arial: ÄÖÜ
Tahoma: ÄÖÜ
Courier New: ÄÖÜ
Times New Roman: ÄÖÜ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben