News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach immer dieses neue Zeugs ;) ....bin schon solange dabei und aller paar Jahre kommt dieses Update. Sieht ok aus aber muß mich dran gewöhnen....mir fehlen so bisschen die Konturen und Abgrenzungen. Bisschen weichgespült irgendwie. Naja mal schaun.
 
@Steffen
Noch eine gesetzliche Frage:

Gehören in Zukunft die Verwarnungen aufgrund der unbeachsichtigten Nichtbeachtung der Zitierregeln der Vergangenheit an, oder kann man wieder in das Fettnäpfchen laufen?
 
N3XUS COR3 schrieb:
Ahm, Ich finde keine Suchoption mehr im Forum? So das ich nach einem Wort suchen kann, oder bin ich blind?
Ich meine keine Filterfunktion.

Rechts oben.

seven21075 schrieb:
Mir gefiehl das alte Desgin besser. Kann man keine Option einbauen, dass die User selbst entscheiden können?

Das ist kein neues Design, das ist eine Umstellung auf eine völlig andere Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3, Steffen und m1key_SAN
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Ich habe das Gefühl, dass ich in der Mobilversion mehr wischen muss als vorher, weil die Beiträge nicht mehr so kompakt sind. Das kann natürlich täuschen.

Was aber nicht täuscht ist, dass man schlechter erkennen kann, wo ein Beitrag aufhört und wo der neue anfängt. Vorher war es klar und simpel, heute sind da verschiedene Graustufen und Linien, die für erhöhte kognitive Belastung sorgen und obendrein Platz wegnehmen. Womit wir wieder beim "mehr wischen müssen wären".

Ein "Antworten"-Button ganz oben wäre sinnvoll, damit man nicht immer erst ewig runterscrollen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Mir persönlich gefällt das neue Forenlayout ganz gut, vorallem im mobilen Bereich hat sich doch einiges getan, was längst überfällig war. z.B. einen vollwertigen Texteditor oder die Anzeige der Signaturen.

Jedoch würde ich persönlich das "Bearbeiten" direkt anzeigen lassen und nicht erst in einem Menü mit einer Option.

Edit: s. Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-16-10-42-33-1.png
    Screenshot_2018-05-16-10-42-33-1.png
    265,2 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Oha, Avatare sind nicht mehr animiert :heul: jetzt muss ich mich wohl selbst animieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuri
Gibt es einen dunklen Modus/dark Theme ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, -Ps-Y-cO- und Zockmock
seven21075 schrieb:
Mir gefiehl das alte Desgin besser. Kann man keine Option einbauen, dass die User selbst entscheiden können?

das ist nicht nur ein neues "design" ^^ das ist eine komplett neue forumsoftware. ungefaehr wie der umstieg von windows auf linux. da kannste auch nicht einfach so das design uebernehmen^^

sieht aber stark nach CB aus. nur die font groeße stoert mich etwas denk ich. zumindest noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich finde, es ist ganz schick geworden.Da ich meine Signature angepasst habe, bin ich gleich mals ins Limit gerannt xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
oliveron schrieb:
Und das man keinen Posteingang und Ausgang mehr getrennt hat finde ich auch nicht so prall.
Das erkennt man aktuell an den Avataren an der Seite. Bei neuen Unterhaltungen wird es laut News ja nur noch eine Unterhaltung, die wie ein Thread aufgebaut ist, geben.
 
Yuuri schrieb:
Jetz muss ich mir nen neuen Avatar suchen!

@Yuuri Also vor meinem geistigen Auge bewegt sich dein Avatar noch... ;)

@CB: Glückwunsch zu der Entscheidung. Macht bis jetzt einen guten Eindruck. Der Rest ist Gewöhnungssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150 und m1key_SAN
Gefällt mir sehr gut! Gute Arbeit Jungs!

Was die Seitenbreite angeht, würde ich mir wünschen, dass man diesen etwas individueller einstellen könnte. So etwas wie zum Beispiel Standard/+20 %/+40 % etc., da für ein 1080p Monitor die Standardbreite zwar gut ist, bei höheren Auflösungen (in meinem Fall 3440x1440) doch arg schmal wirkt. Auf der anderen Seite wird es total unleserlich, wenn man die gesamte Breite ausnutzt.

2018-05-16_103245.jpg
 
N3XUS COR3 schrieb:
Erkläre mal wie das geht ;)

Na, ein Bild mit den Texten aus deiner Signatur erstellen ;) Das klappt sogar mit Paint ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben