News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte schon beim letzten mal habt ihr völlig ins Klo gegriffen mit dem Design - aber ihr habt es sogar noch schlimmer hinbekommen :D
 
estros schrieb:
Gehören in Zukunft die Verwarnungen aufgrund der unbeachsichtigten Nichtbeachtung der Zitierregeln der Vergangenheit an, oder kann man wieder in das Fettnäpfchen laufen?
Falsches Zitieren kann die Software nicht verhindern, (Zitate werden nur automatisch kleiner dargestellt, um den Lesefluss weniger zu stören), also ja dafür gibt es weiterhin Warnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Das Design ist fürchterlich. Kann man irgendwo den alten Standard, wenigstens teilweise, zurückstellen? Im Forum und Benutzerkontrollzentrum sowie Schriftart.
 
@Jan
Besteht denn die Möglichkeit/Chance, die Signatur noch etwas zu erweitern?
Selbst meine Signatur für die Hardware-Specs wäre zu lang, was ich für ein Computer-Forum etwas schade finde.

Alternativ und trotzdem gut fände ich eine Spoilerbox unter dem Profilbild wie es z.B. im Hardwareluxx-Forum vorzufinden ist.
 
Hylou schrieb:
Ich dachte schon beim letzten mal habt ihr völlig ins Klo gegriffen mit dem Design - aber ihr habt es sogar noch schlimmer hinbekommen
Stimmt! Auf einem Widescreen Monitor in Fullscreen sieht die Webseite mit ihrer gefühlten 600px Breite einfach kacke aus! Sorry ist aber so.
 
Es ist ... neu ... naja.
Ich muss mich erstmal dran gewöhnen ...
Am auffälligsten fand ich die Notifications ... mir geht sowas eigentlich eher auf die Nerven.
Ich schreibe hier meine Meinung ... da ist mir doch ziemlich egal, ob und wie vielen das gefällt ... ich bin auch kein Follower-Sammler.
Wahrscheinlich werde ich es komplett deaktivieren ...

Die Optik ... nunja ... ich habe mich dran gewöhnt, dass ich optisch vom Netz keine positiven Dinge erwarten sollte ... egal was geändert wird, 99% davon gehen mMn in die falsche Richtung (ästhetisch).
Das kommt halt davon, wenn man "Web-Designer" dransetzt ... "schön" wollen die halt nicht können.

Einzig den im Forum live angezeigten Hinweis, dass neue Beiträge im gerade genutzten Forenbereich gepostet wurden, finde ich nützlich ... dafür sage ich mal Danke :)
 
Opa Hermie schrieb:
Das Design ist fürchterlich. Kann man irgendwo den alten Standard, wenigstens teilweise, zurückstellen?

Das ist keine Designumstellung, das ist eine Umstellung auf eine völlig andere Software, so als würde man von Windows auf Linux oder Mac wechseln. Geht also nicht.
Beiträge lesen wäre sehr hilfreich.
 
Hmm, war da im alten Forum mehr erlaubt? Dann würde ich das wieder angleichen. Ich kann dazu in den Einstellungen der alten Forumsoftware spontan nichts finden, ganz unlimitiert kann das ja nicht gewesen sein.

Es war, ich hatte die Beiträge damals nach der erlaubten Anzahl an Grafiken aufgesplittet.
 
Tests waren ja meines Wissens ok - also guten Mutes ins neue Forum.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schon am frühen Morgen voll blind.)
F1database schrieb:
Nein, das sind Beiträge aus meinen Abos die ich fast täglich besuche. Betrifft bei mir alle Threads bisher.
Bist nicht dauerhaft angemeldet? Bei mir klappt es seit der Anmeldung. Automatische Anmeldung musste nach der Umstellung einmal "von Hand" gemacht werden.
 
Yann1ck schrieb:
Das ist wirklich schade.
Es wäre toll, dies erkennt die Software und editiert die Beiträge (kürzt sie zb mit „...“) möglichst so, dass sie eurer Konvention entsprechen.
 
Das ändert doch nichts an der Fürchterlichkeit des Designs. Gibt es skins?
 
Der "Gefällt mir "Button gefällt mir. Gab auch Zeit, für diese Funktion:)

Ansonsten etwas gewöhnungsbedürftig, aber schick und einfach zu bedienen...und wie immer hat CB die schnellsten Server in Town. Keine Webseite ist so performant wie Computerbase:daumen:
 
Versteht gar nicht, weshalb die meisten hier das so negativ sehen? Auf die ersten Blicke empfinde ich das neue Forum als Fortschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus, Drahminedum und DerKonfigurator
Richtig gut! Hat sich an wichtigen Stellen weiterentwickelt und trotzdem noch den alten CB-Forencharme. Danke euch!
 
An das Design muss man sich erst mal gewöhnen, es wäre Toll wenn CB dem User noch ermöglicht, ein Dark Theme , wie es z.B. auch auf YouTube gibt, anbietet. Mir ist dieses grau/weiss für meine Augen viel zu hell [Schneeblind!], vielleicht erbarmt sich ja auch wieder ein User, der eine Möglichkeit über Stylish anbietet, das wäre Super! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Drahminedum schrieb:
Das geht über die Beitragsnummer - rechte Maus, Link kopieren
Das ging auch bereits im alten Forum so, es hat aber immer wieder genervt. Und wenn man jetzt bereits @Name eingeführt hat, kann man es doch auch gleich auf die Beitragsnummer erweitern. Wäre ein immenser Vorteil, denn es wird im Forum ja oft auf Beitrag #274 verwiesen, aber nicht verlinkt. Dann darf ich immer scrollen und suchen und zur vorherigen Seite springen und scrollen und suchen und auf noch eine Seite davor springen und wieder suchen... Warum einfach wenns auch umständlich geht?
 
Warum gibt es keinen "Gefällt mir NICHT Button"?
Gibt es dazu eine Entscheidungsgrundlage?
Wurde das im Brainstorming angesprochen?

Es ist Okay, jemandem aufzuzeigen dass sein Beitrag gut ist und Verstanden wird.
Es ist aber vielleicht nicht so Schlecht, jemandem aufzuzeigen, dass sein Beitrag eben grade unter aller Kanone war und Diese Person evtl. kurz Reflektieren sollte.

Wo + ist, muss es auch - Geben.

#justmytwocents



Topic:
- Das Forum ist Okay (Ein Forum kann auch aussehen wie Grütze, Was Zählt ist dass es Überhaupt ein Forum gibt und die Community passt) (Ausser es sieht so aus wie bei Heise oder Golem... Please not!!)
- Die eigenen Beiträge zu finden ist ein wenig Hackelig, Schätze man gewöhnt sich dran.
- Die Grauabszufungen könnten "Härter" sein. Das sieht alles wie aus einem Guß aus. Eine Härtere Abstufung der Kontraste wär nicht Schlecht.
- Der Ping zu einzelnen Threads ist massiv schneller geworden, Seitenaufbau quasi Instant. Schätze, Trotz neuer Software, gehen da weniger KB/s durch als vorher noch.
- DarkTheme wär der Hammer, Kann mir das sehr sehr gut Vorstellen, dann wäre Wahrscheinlich auch die Abstufung wie vorher erwähnt perfekt.

- Jetzt müsst ihr nurnoch an euren UPDATES in News/Artikel Arbeiten :D Das ist manchmal echt bissl Heikel gelöst
 
Die alte "Meine Themen" Übersicht war deutlich übersichtlicher. Ich konnte direkt erkennen, welche Themen neue Beiträge enthalten (wurde fett hervorgehoben).

Achso und multiples Hochladen von Fotos über Chrome 66 (Android) klappt nicht. Ich hab mehrere ausgewählt, aber nur eins wurde hochgeladen.

Der neue Themen Button oben links gefällt mir sehr, daneben könnte noch die Ansicht meiner letzten Beiträge als Shortcut :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180516-104105.png
    Screenshot_20180516-104105.png
    146,5 KB · Aufrufe: 460
  • Screenshot_20180516-104041.png
    Screenshot_20180516-104041.png
    393,1 KB · Aufrufe: 459
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben