News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steffen
Ich kenne es aus einem anderen Forum mit XenForo, da kann man Spoiler in der Signatur verwenden.So ist es mögliche z.B. seine PC-Specs in einen Spoiler zu packen, so bleibt die Signatur kurz und übersichtlich und wen es interessiert der kann sich die Specs dann ansehen.

Zum Vergleich:

Spoiler zu:
2018-05-16 11_09_46-weather - good and bad conditions _ Page 32 _ Kunos Simulazioni - Official...jpg

Spoiler auf:
2018-05-16 11_10_00-weather - good and bad conditions _ Page 32 _ Kunos Simulazioni - Official...jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen, Recharging, Thrask und 3 andere
-Ps-Y-cO- schrieb:
Warum gibt es keinen "Gefällt mir NICHT Button"?
[...]
Es ist Okay, jemandem aufzuzeigen dass sein Beitrag gut ist und Verstanden wird.
Es ist aber vielleicht nicht so Schlecht, jemandem aufzuzeigen, dass sein Beitrag eben grade unter aller Kanone war und Diese Person evtl. kurz Reflektieren sollte.

Wo + ist, muss es auch - Geben.

finde ich nicht. den "gefaellt mir" button haetten sie gut und gerne auch weglassen koennen. bis gestern hat ihn zumindest noch keiner vermisst.

solange sich leute an die netiquette halten und keine beleidigungen/drohungen aussprechen, nicht diffamieren etc. ist doch alles so wie es sein soll. man gibt eine zum topic passenden beitrag. mehr ist das nicht. ist er offtopic, gibts die "melden" funktion

dieser ganze hate war mit den dislikes, ich hasse diese funktion. ich versuche mich dem ganzen wertungswahn und diesen "den moechte ich aber gerne zensieren mit meinem dislike" wahn voellig zu entziehen. gegenteilige meinungen sollte man nicht downvoten koennen. lediglich eben wie gesagt solche, die eine person angreifen / beleidigen / bedrohen. und dazu gibt es eh auch die "melden" funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask, franeklevy und paulinus
Hallo,

vielen Dank CB, dass ihr das Update durchgezogen habt. Eine RIESENGROßE Tüte Respekt für den Aufwand, den ihr nicht gescheut habt.

Ich habe eine praktische Frage bzw. Anmerkungen. Warum gibt es nicht einfach eine Möglichkeit auf Beiträge zu Antworten und die Anworten ein und ausklappbar unter den Ausgangsbeitrag zu setzen. Ich finde die Möglichkeit zu zitieren auch praktisch, aber so oft muss man vor allem bei großen Diskussionen Seitenweise hin und herblättern, weil Leute einfach nur @Irgendwer schreiben.

Außerdem fände ich es sehr praktisch, wenn man bereits oben auf der Beitragsseite einen Antworten Knopf hätte.

Darüber hinaus finde ich die Lesbarkeit der Forenbeiträge jetzt wesentlich besser! Ich begrüße den Umstieg voll und ganz!
 
Endlich besserer mobile support
-nutze cb mittlerweile zu 95% mobil,
Mein userprofil hat sich stark verändert

Signaturen :)

Bin vorerst zufrieden,

Seiten anzeige zum blättern nur am bottom ist verschmerzbar ( im mobilen seitenlayout)

Hab aber den artikel nicht ganz gelesen

... shame on me
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch gut aus :).

Und viele der Neuerungen klingen echt gut.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Anhänge in älteren Artikeln nicht mehr angezeigt werden.
Die Verlinkung auf die Dateien sind noch da und durch draufklicken öffnen sie sich in einem neuen Tab aber die Vorschaubildchen sind weg und werden dementsprechend nicht groß durch klicken wie vorher.
Ist diese Funktion weg oder muss ich die Anhänge alle neu hochladen?
Denn wenn ich auf bearbeiten gehe, werden mir die Anhänge als angehängt angezeigt, ich habe aber scheinbar nur die Option sie zu löschen oder neue anzuhängen.
 
Schnipp959 schrieb:
@Steffen
Ich kenne es aus einem anderen Forum mit XenForo, da kann man Spoiler in der Signatur verwenden.So ist es mögliche z.B. seine PC-Specs in einen Spoiler zu packen, so bleibt die Signatur kurz und übersichtlich und wen es interessiert der kann sich die Specs dann ansehen.

Zum Vergleich:

Spoiler zu:
Anhang anzeigen 679870

Spoiler auf:
Anhang anzeigen 679871
Das ist eine sehr gute Idee, und macht es wirklich übersichtlich.
Ich bin kein Fan von sysprofile.de, ist mir zu überladen, deswegen nutze ich auch nur die russische Version SysProfile ;)
 
Okay :D Dislike-Button ausdrücklich nicht Erwünscht von der Community :D
Is auch Okay =)
Danke für euer Feedback :D
 
@GokuSS4 : aber du stellst es nur einmal ein (und speicherst) und kommst genauso schnell dahin wie früher. Neben dem Brief ist bei mir ein "A" (wohl mein Avatar) Klick drauf, Klick auf neue Beiträge und : Ebola.
 
Neues Forum gefällt und fühlt sich deutlich flüssiger an. Kein Wunder, wir nutzen Xenforo schon seit Jahren und für mich gibt es da kaum Alternativen. Hut ab :)
 
Ich habe an der Beta nicht teilgenommen und muss sagen: Ist klasse geworden. Der Name im Header (blau auf blau?) ist etwas schwer zu lesen.

Was mir richtig gefällt ist die mobile Version. Läuft super! :)

Nebenbei: Ich kann mein eigenen Beitrag melden? Ist das gewollt so?
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Ein bisschen ungewohnt das neue Schriftbild aber es ist deutlich augenfreundlicher - also mir gefällt dieser "Umschwung" sehr gut - sieht alles viel zeitgemässer aus.
 
Ist der klassische Antworten-Button verschwunden? Kann man jetzt nur noch "Schnellantworten" machen? Ich mag diese "Schnellantworten" nicht so, da das Fenster zum Tippen so klein ist. Das ist zwar sicher auch eine Gewohnheitssache, aber ich würde mich trotzdem freuen wenn's wieder die klassische Möglichkeit gäbe Antwort-Beiträge zu verfassen.
 
Ein Kudos Knopf hilft immer zu sehen wo die Mitglieder in einem Thema hintendieren, ohne unnoetige Beitraege zu erstellen.
 
Das neue Forum gefällt mir sehr gut! Sehr schön gemacht! :schluck:
 
@Steffen

Du hast Recht. Das mit der Rechtschreibprüfung scheint ein Browser-Feature zu sein. Bin gerade mit Windows 10 Online. Die Rechtschreibprüfung scheint wohl mit Firefox nur unter Ubuntu zu sein. Ist in Firefox unter Windows 10 zwar auch aktiviert, funktioniert aber anscheinend nicht.
 
Acrylium schrieb:
Ist der klassische Antworten-Button verschwunden? Kann man jetzt nur noch "Schnellantworten" machen? Ich mag diese "Schnellantworten" nicht so, da das Fenster zum Tippen so klein ist.

das fenster skaliert aber mit der menge des textes :)
 
@Steffen: Aber die noch ungelesenes abonierten Beiträge werden nach dem Lesen aufgeräumt, wenn ich das Fenster über das Usermenü Neulade, aber nicht im Fenster aktualisiere. :)
 
Die Benachrichtigung bei Zitaten und Erwähnungen war ja wohl lange überfällig, da hab ich Jahre drauf gewartet! Danke CB. Natives Darktheme wäre jetzt noch toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heulendoch und Schnipp959
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben