News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zotac2012
Ich kenne kein XenForo wo man Unterhaltungen löschen kann.
 
Schrecklich.
1. Auf einem Ultra-Wide Monitor unerträglich. Links und rechts viel Platz verschwedet.
2. Viel Klicki/Bunti --> in VM im Browser träge (viel Grafik und was weiß ich noch alles)
Werde wohl komplett auf TapaTalk umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und Scoty
Ergänzend zu meinem ersten Beitrag und meinem zweiten Beitrag

Schnipp959 schrieb:
Ich kenne es aus einem anderen Forum mit XenForo, da kann man Spoiler in der Signatur verwenden.So ist es mögliche z.B. seine PC-Specs in einen Spoiler zu packen, so bleibt die Signatur kurz und übersichtlich und wen es interessiert der kann sich die Specs dann ansehen.
Ich bin da zwiegespalten. Gerade PC-Specs finde ich gehören in den Beitrag selbst anstatt dass man im Beitrag auf die Signatur mit den PC-Specs verweist. Sonst ergibt der Beitrag keinen Sinn mehr, wenn man die Signatur ändert.

Zanmatou schrieb:
Warum gibt es nicht einfach eine Möglichkeit auf Beiträge zu Antworten und die Anworten ein und ausklappbar unter den Ausgangsbeitrag zu setzen.
(Das Lob habe ich mal ausgeklammert und nur die Frage zitiert. :)) Ich glaube du beschreibst einen "Threaded Mode", den es in XenForo (leider? derzeit?) nicht gibt.

Baal Netbeck schrieb:
Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Anhänge in älteren Artikeln nicht mehr angezeigt werden.
Hmm, also im Allgemeinen stimmt das so nicht, die Anhänge sind importiert worden und in meinen Tests funktionieren sie. In so Fällen ist ein Beispiel immer hilfreich. Hast du einen Beispiel-Link?

Foochan schrieb:
Nebenbei: Ich kann mein eigenen Beitrag melden? Ist das gewollt so?
Ich glaube ja, kann in Ausnahmefällen denke ich sinnvoll sein.

Acrylium schrieb:
Ist der klassische Antworten-Button verschwunden? Kann man jetzt nur noch "Schnellantworten" machen? Ich mag diese "Schnellantworten" nicht so, da das Fenster zum Tippen so klein ist.
Das Eingabefeld wächst mit, je mehr Text du eingibst. (Die dedizierte Antwort-Seite ist über Umwege noch erreichbar: Rechtsklick auf einen der "Zitieren"-Links -> In neuem Tab öffnen.)

Zotac2012 schrieb:
Ich habe gerade mal versucht ein paar alte PN-Nachrichten, die ja jetzt unter Unterhaltungen zu finden sind, zu löschen, allerdings wenn ich diese alten Nachrichten mit einem Häckchen markiert habe und auf Aktion auswählen gehe, finde ich keine "Löschen" Option? :heul:
In XenForo kann man Unterhaltungen "verlassen", das ist quasi dasselbe. (Wenn alle Teilnehmer eine Unterhaltung verlassen, dann werden die Nachrichten gelöscht. Ist im Endeffekt wie im alten Forum.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foochan und Zotac2012
IngoKnito schrieb:
Natives Darktheme wäre jetzt noch toll.
Wäre natürlich echt Klasse!

Achja: Ich finde das Symbol bei geschlossenen Threads ist etwas zu klein, bzw. ich finde geschlossene Threads heben sich zu wenig von offenen ab.
 
Alphanerd schrieb:
@GokuSS4 : aber du stellst es nur einmal ein (und speicherst) und kommst genauso schnell dahin wie früher. Neben dem Brief ist bei mir ein "A" (wohl mein Avatar) Klick drauf, Klick auf neue Beiträge und : Ebola.
dann sind aber die normalen neuen Beiträge nicht mehr für mich sichtbar, oder? I'll try
 
Schick schick! Es gefällt mir sehr gut!
 
Ich finds auch klasse, Good Job!
 
Steffen schrieb:
Es gibt jetzt grundsätzlich einen Link "Deine Beiträge" (siehe oben), aber für das, was du beschreibst, ist eigentlich die Funktion "Beobachtete Themen" gedacht, probier die mal aus.
Diese verwende ich auch. Aber eben nicht für jeden Thread in den ich einen Beitrag setze.

Das "neue Beiträge" Feld nutze ich nicht so gerne:
Die Themen dort sind nach den aktuellsten Antworten gefiltert. Dadurch steigen automatisch populäre Threads nach oben auch wenn meine letzte Antwort im Thread eventuell schon zwei Wochen alt ist und sich keine der Antworten mehr Bezug auf meinen Beitrag hat.
Speziellere Themen rutschen dadurch schnell nach unten, wenn dort wenig geantwortet wird.
Zudem (für mich) störend:
Wenn ich unter neue Beiträge auf einen Thread klicke, springt er direkt auf die letzte Antwort. Um alle Antworten seit meinem letzten Beitrag zu sehen muss ich erst wieder hochscrollen, gegebenfalls sogar zurück blättern bis ich meinen letzten Beitrag im Thread finde.

Was ich suche findet man ja zum Glück noch über:
Profilbild anklicken -> auf die Nummer bei Beiträge klicken.
Schön wäre aber eine eigene Schaltfläche dafür direkt in der Forenansicht.
Aber gut das ist Gemecker auf hohem Niveau. Es sind ja nur zwei Klicks rechts oben. ;-)
 
Gratulation zum erfolgreichen switch!
Ich habe in der Übersicht die Avatare ausgeschaltet. Das alternative graue Seiten-Icon wirkt aber irgendwie trostlos. Könnte man da stattdessen ein anderes (CB?)-Icon in der selben Größe platzieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Ich persönlich finde das neue Forum nicht schön, erinnert mich zu sehr an ein Smartphone Layout.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask und Scoty
GokuSS4 schrieb:
dann sind aber die normalen neuen Beiträge nicht mehr für mich sichtbar, oder? I'll try

das ist momentan mein einziger wirklich kritikpunkt.

wenn man das jedesmal per "filter anpassen" aendern muss, ist das nervig. ich gucke naemlich ab und an ob es neue beitraege von beitraegen gibt, bei denen ich geantwortet habe und komplett alle ungelesene neue beitraege.

ich switche da immer. da ist das mit dem filter anpassen auf dauer eher nervig.
 
@GokuSS4 (geile Funktion :D).

Meinst du Themen, an denen du nicht beteiligt bist? Einfach einen weiteren Filter reinhauen.
 
Xes schrieb:
Wenn ich unter neue Beiträge auf einen Thread klicke, springt er direkt auf die letzte Antwort. Um alle Antworten seit meinem letzten Beitrag zu sehen muss ich erst wieder hochscrollen, gegebenfalls sogar zurück blättern bis ich meinen letzten Beitrag im Thread finde.
Ne, man gelangt nicht zum letzten Beitrag, sondern zum ersten ungelesenen Beitrag. Also genau an die Position (oder zumindest auf die Seite), wo man zuletzt aufgehört hat zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben