News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Drahminedum
Ah ok vielen Dank. Das ist etwas umständlicher als bisher aber ok.
Bis auf diese Sache finde ich das neue Design ganz gut. Die at... Benachrichtigungssache ist klasse. :)
 
Mobil-Ansicht ist der Avatar + Name in extra Zeile eine ziemliche Platzverschwendung, aber das mag sicher am Responsive Deisgn liegen und ist ein Nachteil dessen. Am Desktop ist es euch gut gelungen.

PS:
Die ständig aufploppende Nachricht, dass weitere Beiträge verfügbar sind, kann man mit einem Adblocker bekämpfen.
 
folgender Fehler ist mir aufgefallen

Screenshot_20180516-101143.png


Hier seht ihr den eingestellten Filter, quasi wie früher über das Benutzermenü, die ungelesenen Beiträge. Habe die beiden oberen Themen gelesen, die Seite aktualisiert, aber die Gerade gelesenen Themen bleiben stehen.

Fehler, oder mache ich was falsch?

Gruß Tobi
 
Also auf dem S9+ schaut das Forum echt nice aus ;) endlich kann ich Tapatalk löschen, das funktioniert doch kaum noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich würde gerne die Avatare ausschalten, zu viel Bildchen für einen störungsfreien Lesefluss. Auch die 20 Beiträge pro Seite nerven.
 
Jeder Beitrag hat im neuen Forum einen „Gefällt mir“-Button. Im Gegensatz zu dem vor vielen Jahren mal gescheiterten Karma-Experiment sind damit nur positive Bewertungen möglich und die Gesamtanzahl der erhaltenen „Likes“ eines Benutzers wird nicht prominent bei jedem Beitrag angezeigt.

Finde ich eher schlecht. Wenn man schon Bewertungskrams einführt sollte er meiner Meinung nach auch einen praktischen Nutzen haben und nicht nur als kleines Gimmick im Userprofil stehen.

Es gibt Threads (besonders im RAM Forum) wo erstmal so viele faktisch falsche Tipps/Infos drin stehen dass einem schlecht wird. Der TE, der ja offensichtlich hilfebedürftig ist weil er sich selbst nicht gut genug auskennt, kann in den meisten Fällen gar nicht erkennen dass diese Beiträge sachlich falsch sind.
Er probiert also völlig falsche Dinge aus, statt die korrekte Antwort aus Post 12 zu nehmen und das Problem in 2 Minuten zu lösen.

Grundsätzlich wäre die "Gefahr" von negativen Bewertungen vielleicht auch ein Anreiz sich mal ein bisschen am Riemen zu reißen und weniger zu flamen. Das massive Verteilen von negativen oder positiven Bewertungen lässt sich mit Limits ja recht gut verhindern.

Es würde auch reichen den Post mit den meisten Bewertungspunkten prominent hervorzuheben, quasi als beste Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
@Beitrag

Lag daran weil ich dein Nutzername kopiert hatte, wie ich es bis jetzt immer gemacht habe. Steffen hatte mich aber schon angeschrieben das es so nicht geht.
 
Drahminedum schrieb:
... Beitragsanzahl ist fix. Geht nicht anders weil man sonst in Xenforo keine einzelnen Beiträge verlinken kann

Was ist Xenforo? Ist das wichtig?

Das neue Forum ist zu bunt, zu unübersichtlich, klick hier, klick da, ich würde mir eine reduzierte Ansicht wünschen, Texte und wenig Bilder, dazu weniger Seiten.
 
@Steffen
Wird es noch ein Design Feature geben? Ich stehe nicht so auf helle Layouts/Websites
und leider unterstützt mein gewähltes Design in "Stylish" nicht mehr das neue Forum.
 
Wenige Wochen und Du hast Dich daran gewöhnt und erkennst den Nutzen der vielen neuen Features.
 
stell ich mich zu blöd an oder sind die Suchergebnisse wirklich so bescheiden. Ich seh nicht mehr wenns ein Update zu Themen gegeben hat wo ich mit gepostet hatte.
 
Sieht super aus, mal alle Einstellungen testen.
 
Klasse. Bin vollends zufrieden. Ich finde das Schreiben von Beiträgen sehr kompfortabel. Aber gibbet es hier keine Rechtschreibprüfung mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben