News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Köf3:
Das klingt wirklich sehr gut.

Noch cooler wäre es wenn man sich zu Nutzern auch Notizen anlegen könnte^^
Bisher kann man Nutzer nur ignorieren, um sich darauf hinzuweisen, dass bei dem Nutzer "was nicht passt".
 
Neronomicon schrieb:
Wollt ihr Sig. Gegner denn das? Lieber nicht...gelle:hammer_alt::heuldoch::evillol:

Nein. Nützliche Links sind nützlich. (Post des Monats).

Aber bei deinem Post macht deine kurze Signatur vlt 10-15% des Inhaltes aus. Bei manchen Signaturen ist selbst ein 4 Zeiler nur 30% vom Post.
 
@Theobald93
Was meinst Du für Notizen? So in etwa wie "Achtung: User trollt nur in AMD-Threads" oder was? :D
Hatte ich zugebenermaßen nie Bedarf nach, wüsste auch nicht wieso. Denn Leute stehen ja nicht ohne Grund auf meiner Ignore-List, und ich denke nicht dass dieser Grund irgendwann mal ändern sollte.

@Neronomicon Wer solches Zeugs (lächerliche Zitate und so, ihr wisst) in die Signatur packt und das ganze dann veröffentlich sollte sich dann nicht wundern wenn jemand das dann ignoriert und nie wieder rückgängig macht. Sieht jeder natürlich anders, aber an sich eine klasse Idee die vielleicht ein Stück weit dazu erzieht, nicht allen möglichen Kram in die eigene Sig zu packen.

Zudem stellt sich für jeden User einzeln die Frage, ob etwaige Software-Links o.ä. wirklich nützlich sind dass man sie immer wieder unter jedem Post lesen will (ist ja bei meiner Sig nicht anders). Um ehrlich zu sein sind die Links Deiner Signatur für mich bspw. überhaupt nicht nützlich, was aber ok ist und bei dem nächsten User wieder anders aussehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habichtfreak
XTR³M³ schrieb:
es ist ein computer forum, KEIN smartphone forum
Demzufolge dürfte man sich ein Forum über Bücher nur in ausgedruckter Form anschauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, Drahminedum, JAIRBS und eine weitere Person
Köf3 schrieb:
Die Einstellung ist nicht global, sondern nur für jeden einzelnen User.

kann man doch im profil auch einstellen, ob man die signaturen angezeigt werden haben will oder nicht, wo ist da dann das problem für manche?
 
Ich finde auch die mobile Version eigentlich ganz übersichtlich, ich hatte da noch keine Probleme mit.
 
@Köf3:
Genau, irgendwelche Troller, Fanboys, Leute die wegen jedem Zeug einen Thread aufmachen und dann nichtmal sagen welche Lösung nun geholfen hat, ...
Stehen zurzeit halt auf meiner Ignorelist.

Aber man könnte auch gute Eigenschaften speichern^^
 
XTR³M³ schrieb:
wo ist da dann das problem für manche?
Lies meine Beiträge, dann wird es Dir denke ich klar.
Bspw. SMARTPHONE-User die hier mitlesen und keinen PC-Config-Bloat sehen oder diejenigen die nicht alles mögliche lesen wollen (ihr wisst schon). Daher meine Idee der individuell einstellbaren Signatur-Anzeige. Das würde nämlich einen Großteil der User zufriedenstellen. Und wer alle Sigs klasse findet, blendet das kleine X aus und benutzt diese Funktion einfach gar nicht. :)

@Theobald93 Wait, what? Gute Eigenschaften bei ignorierten Usern? :D :evillol: Verstehe Dich schon, ist eine interessante Idee mit Komfort. Aber momentan werden Steffen und Co. hier aber eh alle Hände voll zu tun haben und wohl nur die wichtigsten Dinge umsetzen (können).
 
Neronomicon schrieb:
Wenn man die ausblenden kann, ist das auch nicht optimal. Wenn die Sig geändert wird, bekommste das ja nicht mit. Da könnte etwas richtig gutes drinne stehen und du siehst es nicht da ausgeblendet.

Du hast derzeit zwei Möglichkeiten und diese gelten sogar sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone. Entweder lässt du Signaturen anzeigen und tust dir bei 99% der Benutzer den Stuss an, den sie dort stehen haben oder du lässt sie ausblenden, hast deine Ruhe und "verpasst" möglichweise etwas interessantes oder lustiges darin.

Dann rate mal was bei mir derzeit für eine Einstellung konfiguriert ist!

Selektives Ausblenden hätte den Vorteil grundsätzlich Signaturen anzeigen zu lassen und sie nur bei Nutzern, die dort eh nur ihre PC Specs "am besten" noch mit verschiedenen Farben und Schrittgrößen stehen haben, auszublenden. Alternativ hätte ich mir eine Funktion gewünscht bei grundsätzlich ausgeblendeten Signaturen, diese temporär über einen Knopf oder als Hoover über den Benutzernamen sehen zu können.

Das Forum sieht bei mit derzeit so aus und werde mich hüten hier wieder riesige bunte Avatare oder schwanzverlängernde PC Auflistungen zuzulassen. Die Gründe dafür dürften klar sein und ich will mir nicht vorstellen wie so ein kurzer Post von Turrican101 mit dem ganzen Kram aussehen würde.

1526749749180.png


Hier noch die Ansicht wie es auf meinem Smartphone aussieht. Man beachte den riesigen Unterschied und die verbesserte Übersicht zum bereits geposteten Bild eines anderen Benutzers.
1526750431276.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Köf3 schrieb:
Gute Eigenschaften bei ignorierten Usern?
Die Kommentare wären ANSTATT Ignore oder im Falle des Ignores eine Zusatzinfo.
Unter dem Beitragszähler vom User eine Bemerkung die immer angezeigt wird^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron
XTR³M³ schrieb:
es ist ein computer forum, KEIN smartphone forum

Willkommen im Jahr 2018...

Man sollte auch dran denken, dass es Leute gibt, die hier was suchen, aber gar nicht angemeldet sind und demnach Signaturen gar nicht ausschalten können. Gerade aufm Smartphone besteht das Forum dann zur Hälfte nur aus unnützem Bloat.
 
Kann man keine Threads / Unterforen mehr abonnieren?

Es wirkt zunächst sehr viel unübersichtlicher als das alte Forum. :(
 
Ist noch jemand der Meinung, dass Links im Fließtext wie hier z.B. lieber permanent unterstrichen sein sollten? Die Schriftfarbe zwischen Normaltext und Link unterscheidet sich im Gegensatz zum alten Forum meiner Meinung nach nicht stark genug (oder ich habe einen Knick in der Optik). Das Blau der Links finde ich zu dunkel um es sofort erkennen zu können.

Edit:

Gerade getestet: auf meinem Panasonic TV mit TN-Panel ist das blau kräftig leuchtend und deutlich als blau erkennbar (obwohl ich da die Farbsättigung und Kontrast herausgenommen habe). Auf meinem HP Display mit IPS Panel (läuft auf Standardkonfig) sind die links fast schwarz, obwohl sonst alles andere ziemlich farbgetreu angezeigt wird. Hmpf, individuelles Problem oder ist der Farbunterschied zu gering und nur IPS Panels leiden darunter wegen deren höherer Farbtreue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Willkommen im Jahr 2018...

wie wäre es mit 1200€ für nen PC/Laptop anstelle für nen schrottiges telefon?
 
@XTR³M³ ein 1200€ Desktop ändert aber nichts daran, dass deine Posts weniger Inhalt haben, als deine Signatur.

Screenshot_2018-05-20-06-24-02-773_com.android.chrome.png

Wüßte jetzt nicht, wo eine Darstellung auf dem Desktop das ändern könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben