Defender1st schrieb:
Vielleicht habe ich das überlesen, aber ist es gewollt, dass Signaturen ausgeblendet werden, wenn man nicht eingeloggt ist? Finde ich persönlich unschön.
Ich glaube du hast Recht und das war im alten Forum doch anders (außer im Mobile-Style). Ich habe die Signaturen für Gäste eben wieder aktiviert.
gidra schrieb:
Das Fenster beim Schreiben lässt sich in ihrer Grösse nicht mehr verändern. War das gewollt ?
Das stimmt, aber das Eingabefeld wird automatisch größer wenn man Text eingibt.
cartridge_case schrieb:
Da fehlt etwas ganz Wichtiges: [ ] dein Beitrag zusammengeführt wurde. Diese Info brauche ich wirklich nicht.
Anstatt dafür eine weitere Einstellung hinzuzufügen habe ich diese Benachrichtigung über die automatische Beitragszusammenführung jetzt für alle abgeschaltet. Ich denke die braucht man nicht, weil man nach dem Absenden den Beitrag ja sofort sieht.
DeusoftheWired schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, den Editormodus standardmäßig zu aktivieren? Brauche in gefühlten neunzig Prozent der Beiträge eher BB-Tags als WYSIWYG und habe in den Grundeinstellungen des Profils keine Option dafür gefunden. Ja, es ist nur ein Klick, aber mit beiden Händen an der Tastatur ist jeder Wechsel von Tasta zu Maus einer zuviel.
Bei mir merkt sich der Beitragseditor von Seitenaufruf zu Seitenaufruf automatisch den zuletzt aktiven Editormodus.
curious schrieb:
Man kann keine Threads mehr durchsuchen, keine Foren zum Durchsuchen auswählen - eigentlich kann man die Suche so gut wie überhaupt nicht mehr einschränken.
curious schrieb:
Das "Forum durchsuchen" feature im alten vB4 war aber schon sehr komfortabel.
Schau mal:
DeusoftheWired schrieb:
Wieso funktioniert das noparse-Tag nicht mehr? :O
Dieser BBCode heißt in XenForo "PLAIN":
https://www.computerbase.de/forum/help/bb-codes/
Neronomicon schrieb:
Seine eigenen Beiträge zu finden ist auch ganz einfach (habe ich selber danach gesucht
).
Geht ganz einfach: Menü "Themen finden" -> "Deine Beiträge".
curious schrieb:
Wenn Du jetzt eine Frage zu Deinem RAM stellst - z.B. wie übertakte ich den am besten - dann kann ich Dir nur helfen, wenn ich genau weiß, um welchen RAM es sich handelt.
Diese Information gehört dann in den Beitrag des Fragestellenden. Sonst ist das Thema nicht mehr nachzuvollziehen und die Antworten ergeben keinen Sinn mehr, sobald der Fragestellende seine Signatur ändert.
iamunknown schrieb:
Da wäre ich dafür die Ansicht "Allgemeine Suche" zu streichen und direkt "Suche in Themen und Beiträgen" anzuzeigen. Da wollen die meisten User vermutlich sowieso hin wenn auf die erweiterte Suche geklickt wird?
Ja, das würde denke ich Sinn ergeben. Oder sieht darin jemand ein Problem?
(Es geht darum, auf
https://www.computerbase.de/forum/search/ standardmäßig den Tab "Suche in Themen und Beiträgen" zu aktivieren.)
iamunknown schrieb:
Einen aus meiner Sicht eher gravierenderen Bug möchte ich melden:
Gravierend? Ich verstehe dass das ärgerlich ist, aber ich denke wir sollten die Kirche im Dorf lassen.
Der Beitragseditor hat leider ein paar Bugs, u.a. wird
beim Entfernen des letzten Zeichens in einer Zeile auch der davorstehende Zeilenumbruch entfernt. Manche andere Bugs hängen vielleicht damit zusammen. Ich kann da selbst leider nichts machen (genauso wenig wie die XenForo-Entwickler) und hoffe, dass der Froala-Entwickler in absehbarer Zeit nochmal einige der Bugs behebt. Vor ein paar Wochen sah das dort noch deutlich besser aus (20 offene Bugs oder so, von denen die meisten eher Vorschläge waren, gefühlt seit dem Release von Froala 2.8 sind es deutlich mehr):
https://github.com/froala/wysiwyg-editor/issues