Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!
Hehe so war es nicht gemeint. Sondern in früheren Chats und Co. gab es so ultra Riesen Emotions die ins Bild einflogen und so ein Scheiß. Gab es auch in Mail Programmen, das war ne richtige Seuche.
@Steffen
Wenn man nicht im Forum ist, und dauf das HinweisSymbol/Notification klickt wird ja nur angezeigt, dass es einen Hinweis gibt (nicht was genau).
Macht es da nicht viel viel mehr Sinn den User direkt auf die Hinweisseite zu leiten anstatt dass er zwingend zweimal klicken muss um den Hinweis zu sehen?! Dasselbe gilt evtl für Unterhaltungen.
Das ist tatsächlich das erste Dark Theme hier im Thread, was mir gefällt. Nur der Hintergrund etwas dunkler, aber trotzdem schwarze Schrift auf hellem Grund. Lässt sich mmn. viel angenehmer lesen als weiß auf schwarz.
@Steffen
Wenn man nicht im Forum ist, und dauf das HinweisSymbol/Notification klickt wird ja nur angezeigt, dass es einen Hinweis gibt (nicht was genau).
Warte das nächste mal eine halbe Minute bevor du oben rechts auf die Glocke drückst, dann wird dir auch direkt angezeigt was es ist. Das dauert immer etwas.
Warte das nächste mal eine halbe Minute bevor du oben rechts auf die Glocke drückst, dann wird dir auch direkt angezeigt was es ist. Das dauert immer etwas.
Innerhalb des Forums wird aktuell in der Hauptnavigation beim Click auf den Benutzernamen das neue erweiterte Flyout-Menü angezeigt. Außerhalb des Forums wird noch das alte Flyoutmenü angezeigt. Scheint noch ein Bug zu sein
Das Forum und das CMS für die redaktionellen Seiten sind zwei getrennte Systeme. Ich stimme dir zu, dass es nicht gut ist, wenn die Menüs je nachdem ob man im Forum oder anderswo unterwegs anderen Inhalt haben. Wir werden versuchen das mittelfristig anzugleichen, aber kurzfristig muss das erstmal so bleiben.
Ich hatte überlegt, ob es Sinn ergibt, beim Klick auf die Glocke oder den Brief außerhalb des Forums ein Menü zu öffnen, das jeweils nur einen einzigen Link enthält. Man könnte schließlich auch direkt auf die jeweilige Seite verweisen, was einen Klick sparen würde.
Was für mich letztendlich dann doch dagegen gesprochen hat: Alle anderen Buttons oben rechts öffnen ein Menü. Aus der Glocke und dem Brief (nur außerhalb des Forums) einen Direktlink zu machen, wäre vermutlich überraschend. Man erwartet, dass diese Buttons ein Menü öffnen. Zumal wir wie gesagt ja mittelfristig in dem erscheindenen Menü auch außerhalb des Forums gerne mehr anzeigen möchten als nur einen Link.
Also ich würde auch sanfte Strafen wie 14 Tage Pause (Account solange sperren) für jeden akzeptieren der weiterhin dazu aufruft die Klassiker durch neumodisches Teufelszeug zu ersetzen !
@Steffen eine Frage zu den Hinweisen/Benachrichtigungen:
Wenn ich die Grundeinstellungen korrekt verstehe, müsste ich doch bei der Glocke einen Hinweis (Counter?) bekommen, wenn es neue Beiträge in beobachteten Threads gibt, korrekt?
Es gibt auch neue, von mir nicht gelesene Beiträge in beobachteten Themen, aber keinen Hinweis:
Vermutlich hast du vorher (vor der letzten in deinem Screenshot sichtbaren Uhrzeit 17:42 Uhr) eine Benachrichtigung über neue Antworten in diesem Thema bekommen, das Thema daraufhin aber nicht mehr aufgerufen. Dann gibt es keine weitere Benachrichtigung.