News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Zitieren von
knoxxi schrieb:
hüpfende und stark animierte Smilies
sollte mit kündigen des CB Pro Abo und löschen des Accounts geahndet werden.
 

Anhänge

  • Computerbase little DARK MOD.JPG
    Computerbase little DARK MOD.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 551
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.joker
@Steffen
Wenn man nicht im Forum ist, und dauf das HinweisSymbol/Notification klickt wird ja nur angezeigt, dass es einen Hinweis gibt (nicht was genau).
Macht es da nicht viel viel mehr Sinn den User direkt auf die Hinweisseite zu leiten anstatt dass er zwingend zweimal klicken muss um den Hinweis zu sehen?! Dasselbe gilt evtl für Unterhaltungen.

Neronomicon schrieb:
Ich habe noch ein Dark Style erstellt. Wer es ausprobieren möchte: https://userstyles.org/styles/160360/computerbase-little-dark-mod
:kotz:
 
Das ist tatsächlich das erste Dark Theme hier im Thread, was mir gefällt. Nur der Hintergrund etwas dunkler, aber trotzdem schwarze Schrift auf hellem Grund. Lässt sich mmn. viel angenehmer lesen als weiß auf schwarz.
 
#basTi schrieb:
@Steffen
Wenn man nicht im Forum ist, und dauf das HinweisSymbol/Notification klickt wird ja nur angezeigt, dass es einen Hinweis gibt (nicht was genau).

Warte das nächste mal eine halbe Minute bevor du oben rechts auf die Glocke drückst, dann wird dir auch direkt angezeigt was es ist. Das dauert immer etwas.
 
snickii schrieb:
Warte das nächste mal eine halbe Minute bevor du oben rechts auf die Glocke drückst, dann wird dir auch direkt angezeigt was es ist. Das dauert immer etwas.
öhhmm. Nein da kommt nichts. Ich meine wenn man noch NICHT im Forum ist sondern zB bei den News:
1527063332432.png
 
@#basTi

Steffen schrieb:
Innerhalb des Forums wird aktuell in der Hauptnavigation beim Click auf den Benutzernamen das neue erweiterte Flyout-Menü angezeigt. Außerhalb des Forums wird noch das alte Flyoutmenü angezeigt. Scheint noch ein Bug zu sein
Das Forum und das CMS für die redaktionellen Seiten sind zwei getrennte Systeme. Ich stimme dir zu, dass es nicht gut ist, wenn die Menüs je nachdem ob man im Forum oder anderswo unterwegs anderen Inhalt haben. Wir werden versuchen das mittelfristig anzugleichen, aber kurzfristig muss das erstmal so bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Oh okay das hatte ich wohl überlesen.... Kann selbst mir passieren ;) :p
 
Ich hatte überlegt, ob es Sinn ergibt, beim Klick auf die Glocke oder den Brief außerhalb des Forums ein Menü zu öffnen, das jeweils nur einen einzigen Link enthält. Man könnte schließlich auch direkt auf die jeweilige Seite verweisen, was einen Klick sparen würde.

Was für mich letztendlich dann doch dagegen gesprochen hat: Alle anderen Buttons oben rechts öffnen ein Menü. Aus der Glocke und dem Brief (nur außerhalb des Forums) einen Direktlink zu machen, wäre vermutlich überraschend. Man erwartet, dass diese Buttons ein Menü öffnen. Zumal wir wie gesagt ja mittelfristig in dem erscheindenen Menü auch außerhalb des Forums gerne mehr anzeigen möchten als nur einen Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
@Steffen eine Frage zu den Hinweisen/Benachrichtigungen:

Wenn ich die Grundeinstellungen korrekt verstehe, müsste ich doch bei der Glocke einen Hinweis (Counter?) bekommen, wenn es neue Beiträge in beobachteten Threads gibt, korrekt?
1527099550574.png


Es gibt auch neue, von mir nicht gelesene Beiträge in beobachteten Themen, aber keinen Hinweis:
1527099639712.png


Bug/Fehler oder hab ich was falsch verstanden?

Viele Grüße
 
Eventuell hast du schon einen Hinweis bekommen, zusammen mit einen anderen, und den anderen angeklickt, sodas der Hinweis untergegangen ist.

Dann bekommst du natürlich keinen neuen Hinweis bis du einmal im Forum warst.

Das Problem, dass dann alle Hinweise als gelesen markiert warden, wurde schon öfter angesprochen, aber anscheinend ist das so gewollt.
 
Nein ich habe das Problem auch:

Neuer Beitrag in diesem Thema, aber ...
1527108817484.png

keine benachrichtigung:
Unbenannt.PNG
 
Vermutlich hast du vorher (vor der letzten in deinem Screenshot sichtbaren Uhrzeit 17:42 Uhr) eine Benachrichtigung über neue Antworten in diesem Thema bekommen, das Thema daraufhin aber nicht mehr aufgerufen. Dann gibt es keine weitere Benachrichtigung.
 
Das kann ich gerade kaum glauben. Behalte es aber im Auge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben