leute öffnet die augen so ist marktwirtschaft es geht nur um geld und da ist CB genauso angewiesen wie viele andere seiten
und ich sage nochmal wenn ich das monopol hätte würde ich es genauso machen zum schluss dreht sich alles um geld jeder konkurenz kosete nvidia geld weil er ja ne AMD kaufen könnte also wird aggresiv dagegen gesteuert in dem sie die leute zwingen gut über ihre karten zu berichten und ich wette 70% der test seiten unterschreiben weil sie es sich nciht leisten können den test später oder wer weiß wann zu bringen
Sorry, aber mir drehen sich immer wieder Fingernägel hoch, wenn ich so einen unreflektierten 1-Semster-Kommentar lese. Wenn man so denkt wie du kann ich auch sagen "Hey, die Minengesellschaften in England müssen 6-jährige Kinder einsetzten damit sie wirtschaftlich arbeiten, MACHT DIE AUGEN AUF, so ist das eben. Würde ich auch machen."
1. Wenn du deine Monopolstellung ausnutzt dann handelst du illegal - Schön das du gleich deine Gesinnung zeigst. Wobei ich eher von Naivität ausgehe
2. Nicht alles was man machen KANN, darf man machen
3. Wenn man so nahe an einer Grauzone handelt wie Nvidia und immer wieder die Grenzen austestet, dann zeugt das schon von der Art Geschäfte zu machen. Als Kunde weiß ich dann nicht was mir passiert. Meine 3,5 GB 970GTX war erst mal die letzte NVidia GPU.
Wenn Nvidia versucht die Magazine die ich genieße zu lesen, manipuliert - und nichts anderes ist das, wir reden hier nicht von einer normalen NDA - dann werde ich deren Produkte, auch wenn sie wegen mir derzeit 10% Mehrleistung bei 10% weniger Verbrauch bieten, nicht kaufen.
Und wenn sich rausstellt das Computerbase da mitmacht, dann werde ich mich auf den Foren-Teil beschränke, und die News bei Heise lesen.
Dieses "Das ist eben Marktwirtschaft - macht die Augen auf"-Geschwätz ist gute 150 Jahre veraltet. Es gibt nicht ihne Grund eine GEREGELTE Marktwirtschaft. Denn das sich Marktwirtschaft nicht selbst regelt hat man damals wie heute bei der Kinderarbeit gesehen, man sieht es bei den Automobilkonzernen heute und bei Pharma- sowie Chemiefirmen heute.
Ohne staatliche Regulierung würden wir alle in kleinen Hütten leben. Ist ja am wirtschaftlichsten. MACH DIE AUGEN AUF!