Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde auch eher runde Füße nehmen. Die Ecke für den Einschaltknopf bricht die Würfelstruktur schon genug auf. Da braucht es mMn nicht noch mehr Kanten.
Nach innen versetzen würde ich sie nur leicht, vielleicht 0,5 cm. Aber das muss man live sehen, wie es aussieht, wenn die Füße aus unterschiedlichen Blickwinkeln verschwinden.
Mir persönlich gefallen wiederum die eckigen Füße, so wie sie bisher eingezeichnet wurden, besser als Runde oder welche, die nach innen versetzt werden. Da bevorzuge ich lieber etwas bündiges mit einem kleinen Spalt zwischen Fuß und Gehäuse, statt so ein Mittelding. Die gesamte Formsprache des Inkubus 300µ ist eckig und hart, wieso sollten dann die Standfüße auf einmal rund und weich sein? Egal, was am Ende zum Einsatz kommen wird, es sollte vor allen Dingen dem TE selbst gefallen
Die Füsse würde ich so lassen wie in den E Vorschlägen.
Rund Passt nicht zu der Formgebung vom Gehäuse, vieleicht Kleinere verwenden, aber die Position der Füsse so lassen das sie zum Staubfilter passen, womit die Aussenkante der Füsse unter das Gehäuse wandern würden.
Ob nun runde oder eckige Füße: Ich würd sie auf jeden Fall nach innen versetzen, sodass man sie nicht sieht, da sonst der Eindruck eines perfekten Würfels drunter leiden würde. Und es muss m.M.n. auch nicht alles am Case quadratisch sein: Der Einschaltknopf ist rund und die abgeschrägte Fläche bildet ein Dreieck - dennoch sieht gerade das gut aus.
Den Schritt, durch das Wegnehmen der einen Ecke die strenge Würfelform aufzubrechen, finde ich übrigens sehr gelungen. So zeigt Entwurf A einfach nur irgendeinen Würfel, Entwurf B dagegen ein Designobjekt.
just my 2 cents.
Miniabstimmungen in einem Post wären super.
Ich würde nur ungern wegen solcher Sachen
einen neuen Thread aufmachen. ^-^
Wer ist für die Forensoftware verantwortlich?
Also die Idee von Catfan mit eckigen, bündigen Füßen auch gut. Würde auf jeden Fall zum Gesamtdesign passen. Für Forensoftware ist Steffen verantwortlich. Ob sich so eine Mini-Umfrage einfach einbinden lässt, weiß ich nich Kannst ja auch bei einem externen Anbieter ne kleine Umfrage starten und hier verlinken.
Die Füße sollten ja das geringste Problem sein. Da würd ich am Ende einfach mal verschiedenen Lösungen direkt am Gehäuse testen. Und letztlich muss es ja v.a. dir selbst gefallen - oder wilst du jetzt tatsächlich ne Kleinserie auflegen?