Projekt Inkubus 300µ

hmmm, gibt anscheinend konkurrenz...

https://www.kickstarter.com/projects/1953508775/wood-kubb-the-wooden-miniature-french-computer

btw. um auf deine frage zurück zu kommen, solange die igpus nicht mehr leistung haben, wirds bei mir noch keinen minipc geben.
aber was man evtl. machen könnte, wären

- verschiedene grössen (klar, VIEL aufwand)
- spezielle designs (portal cube, 08/15 holzkiste, etc.), denke mit bedruckbaren folien liesse sich da sicher der eine oder andere nerd, anlocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mir fehlt noch für das perfekte Multimedia-Center ein schön verpacktes Bluray Laufwerk. Leider kann man darauf noch nicht ganz verzichten. Wenn man sich ab und an ein Film kaufen will.

Jo, ein externes BluRay als Zubehör wär natürlich was. An meinen Inkubus "verirrt" sich auch immer wieder mal mein externer Brenner weil ich einfach mal ein Laufwerk brauch. Da das so ein kleines SlimLine ist kann man das aber auch ganz gut in der Nähe verstecken so das es nicht weiter auffällt ;-)

Was ne Idee wäre: ein SlotIn Laufwerk in einem Gehäuse mit der selben Grundfläche wie der Inkubus und minimal möglicher Höhe. Dazu die selben Füße drunter. Und das ganze dann stapeln ;-)

darulaster schrieb:
hmmm, gibt anscheinend konkurrenz...

https://www.kickstarter.com/projects/1953508775/wood-kubb-the-wooden-miniature-french-computer

btw. um auf deine frage zurück zu kommen, solange die igpus nicht mehr leistung haben, wirds bei mir noch keinen minipc geben.
aber was man evtl. machen könnte, wären

- verschiedene grössen (klar, VIEL aufwand)
- spezielle designs (portal cube, 08/15 holzkiste, etc.), denke mit bedruckbaren folien liesse sich da sicher der eine oder andere nerd, anlocken.

Der wood kubb ist nur ein schickes Gehäuse für den Intel NUC, leistungstechnisch nicht wirklich Konkurrenz zum Inkubus ;)

Jesterfox schrieb:
Jo, ein externes BluRay als Zubehör wär natürlich was. An meinen Inkubus "verirrt" sich auch immer wieder mal mein externer Brenner weil ich einfach mal ein Laufwerk brauch. Da das so ein kleines SlimLine ist kann man das aber auch ganz gut in der Nähe verstecken so das es nicht weiter auffällt ;-)

Was ne Idee wäre: ein SlotIn Laufwerk in einem Gehäuse mit der selben Grundfläche wie der Inkubus und minimal möglicher Höhe. Dazu die selben Füße drunter. Und das ganze dann stapeln ;-)

Das würde bestimmt geil aussehen, ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit dem verwendeten Material auch ziemlich dick wird.

Der Wood Kubb ist mir schon eine Weile aufgefallen. Ist in der Leistung und Verarbeitung jedoch weit unter einem Inkubus. Hat mich jedoch zum Überlegen gebracht, doch mal mit Furnier zu spielen, auch wenn sich die erwartete Störung der Maserung bewahrheitet hat.

Okay, ein externes Laufwerk kommt auf die Liste. Dauert aber ein wenig, da einiges anderes anliegt, was Vorrang hat.

Die Podeste sind schon gut, aber für den Privathaushalt etwas zu prollig. Oder wer würde sich den Inkubus auf eine leuchtende Säule stellen? :D

Neu wird wohl auch ein Service werden, in dem die Wunschfarbe gerendert wird.
Meinungen? (Die Turrets werden noch durch Boxen ersetzt)

fuesse_vergleich_roteralarm.jpg

Edit:
Bühne_Wohnen_001c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Coole idee mit dem rendern, ich hätte Bedenken dass die Farbe nicht genau so aussieht wie später in der Realität, aber solang man weiß was man tut, sollte das kein Problem sein.

Ganz ehrlich wer sich nen Inkubus kauft, kauft sich nicht solche kleinen Boxen :D ich würde mal behaupten die Teufel Raumfeld Stereo M oder auch die L Boxen würden deutlich besser zu euren Kunden und ins Bild Passen ^^
https://www.raumfeld.com/raumfeld-stereo-m-p15195.html
https://www.raumfeld.com/raumfeld-stereo-l-p9537.html

Ich würde sie ohne Cover nehmen und bei dem Bild ne Kombination aus dem Woofer der Raumfeld Serie und den M-Stereo Boxen. Macht zwar mehr Arbeit aber auch deutlich mehr her :D

Nen Ambilight bei dem Fernseher würde auch noch einiges her machen auch wenn es nichts mit dem Inkubus zu tun hat :D

Außerdem denke ich der Inkubus würde besser ins Bild passen wenn er nicht genau mittig stehen würde sondern leicht nach links versetzte und der Fokus des Bildes dann auf diese Stelle angepasst wird.

Alles nur Vorschläge :D

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Stimmt. Ich nehme die Großen mir Cover. Leichter in nachzubasteln. :D

Das mit den Farben geht dank:
  • verlässlichem Renderer
  • kalibriertem Monitor
  • Farbfächer
  • geschultem Auge
  • Disclaimer, der erklärt, dass fast alle Bildschirme Müll sind
War aber wirklich etwas Tüfteln bis Farbfächer, Bühne und Monitor im Einklang sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachricht. Bei den Mindestanforderungen hatte ich schon ein wenig bedenken. Anscheinend entspricht ein A10-7800 einem Phenom II X4 945 und einer AMD HD 7850. :D

Jesterfox schrieb:
Kleine Ergänzung zum Thema Gaming mit dem Inkubus: die Battlefront Beta läuft auf FullHD mit Minimum Details mit 30FPS auf Hoth (A10 7850k mit 8GB 2400er DDR3 dual Rank). Habs grad mal ausprobiert ;-)
Womit und was genau benchst du?

Ich hab den MSI Afterburner mitlaufen lassen und dann Pi*Daumen gemittelt (Szene war wie gesagt ne Multiplayer Partie auf Hoth). Waren Schwankungen zwischen 28 und 32 FPS um genau zu sein. Wobei es so aussieht als würde sogar eher die CPU limitieren, bei der GPU Auslastung war n bissl mehr Luft (aber auch nicht wirklich viel, das Ding läuft komplett auf Volllast ;-)

Bei der GPU-Auslastung würde ich aber eher auf die Speicherbandbreite zeigen. Die R7 ist ja theoretisch schnell genug für GDDR5 mit 128 Bit Bandbreite, also 72GB/s. Von dem DDR3-2133 bekommt sie allerdings nur 32GB/s (bzw. 36 GB/s bei Jesterfox). Ich kann mir also vorstellen, dass sie deswegen ein paar Ehrenrunden dreht.

Ja, kann durchaus auch sein. Ich hab zwar sogar 2400er DR drin, ist aber trotzdem eigentlich zu wenig für die GPU. Aber wenn die CPU auf allen Kernen und GPU jeweils dauernd auf über 90% liegen ist das System zumindest gut ausbalanciert ;-)

Zurück
Oben