Projekt Inkubus 300µ

Die Regenbogenseite wird aber ja auch nicht sichtbar sein, oder? Wer stellt sein Gehäuse schon so auf, daß man die Rückseite sehen kann. Ich fände auch ein mattes weiß am schönsten...

Es wird keine Regenbogenseite geben. Die Rückseite wird schwarz oder schwarz/weiß. :P
Die Rückseite wird im Szenario Büro- und Empfangsrechner schon sichtbar sein. Daher soll
auch diese ansehnlich sein. Dass ist neben dem Kühlkonzept auch der Grund, weswegen
alle Anschlüsse unten waagerecht angeordnet sind.

Das mache ich dann diese Woche. Bei der Schreinerei gibt es noch leichte Verzögerungen,
da der Materialzulieferer die geforderten Toleranzen nicht garantieren will. Wir gucken mal,
wo der beste Kompromiss liegt. Ist dieser gefunden, geht es dann ganz schnell.

So, bald sollte es so weit sein. Welches Betriebssystem soll er bekommen?
Welchen Browser? Office Ja/Nein? Steam Ja/Nein? Mit welcher Software
könnte man in dem Würfel sonst noch etwas anfangen? :)

Xbmc?

Warum ist es relevant, was für ein Browser und Office bei einem CaseCon-Projekt installiert werden?

Weil am Ende fertige PCs entstehen soll, von denen einige an die Community gehen.

In diesem Fall fände ich DualBoot mit SteamOS/Windows 8.1 Pro + jeweils vorinstallierte Treiber + evtl. LibreOffice\Thunderbird\VLC ausreichend.

edit: Freu mich ja schon tierisch auf das Endergebnis ;) Bin echt gespannt.

Das verstehe ich noch immer nicht ganz. Hardware vorinstalliert, okay. OS vorinstalliert, warum nicht. Aber Browser und Office? Ich dachte, das wäre ein CaseCon? Oder - ganz unpolemisch gefragt - steigst du ins Komplett-PC-Geschäft ein?

Ich halte es nicht unbedingt für sinnvoll, da überhaupt was zu installieren, denn warum sollte ich für teuer Geld Win8 kaufen, wenn ich zu Hause noch ne Win7-Lizenz rumliegen hab? Als Office-Programm käme für mich nur MS Office in Frage, weil ich das beruflich nutze. Aber auch das bräuchte ich mir kein zweites Mal zu kaufen.

Wenn also wirklich etwas vorinstalliert werden soll, dann was Kostenloses, also evtl. Linux + XBMC (wobei mir das als MediaPortal-Nutzer auch wieder nichts bringen würde..).

Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Tagen erst gemerkt, dass es hier doch noch weiter geht. Das letzte mal glaube ich im März letzten Jahres oder so geschaut, wo du dann ne längere Pause gemacht hast. Bin froh das es weiter ging und sieht ja schon recht weit aus :).

Mit dem installieren würde ich aber auch denken, dass du die Systeme, die an Leute verkauft werden komplett clean verschickst. Jeder möchte vielleicht etwas anderes haben und es würde dich denke ich zu viel Zeit kosten. Wenn die Leute auch noch unterschiedliche Hardware wünsche haben, musst du dich auch noch je nach OS mit Treibern rumschlagen.

Was ich jedoch gut fände, wäre(n) ein oder zwei Referenz System(e), wo man Windows,SteamOS etc. installiert und dann verschiedene Tests wie Stromverbrauch/Lautstärke/Temps/Benchmarks, was man so haben möchte, durchführt.

Lass sie bitte "Nackig"... Mich nervt immer jedes Programm das schon vorinstaliert ist welches ich dann nicht brauche

Zu den Rückblechen wurden die gelasert oder gelocht/gestanzt?

Wirklich durchdachtes System :-)

Zurück
Oben