Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt Inkubus 300µ
- Ersteller Weltenspinner
- Erstellt am
Es wird keine Regenbogenseite geben. Die Rückseite wird schwarz oder schwarz/weiß. ![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Die Rückseite wird im Szenario Büro- und Empfangsrechner schon sichtbar sein. Daher soll
auch diese ansehnlich sein. Dass ist neben dem Kühlkonzept auch der Grund, weswegen
alle Anschlüsse unten waagerecht angeordnet sind.
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Die Rückseite wird im Szenario Büro- und Empfangsrechner schon sichtbar sein. Daher soll
auch diese ansehnlich sein. Dass ist neben dem Kühlkonzept auch der Grund, weswegen
alle Anschlüsse unten waagerecht angeordnet sind.
Peter_Shaw
Vice Admiral
Na dann ist ja gut. Bei nem Case, das mehrere hundert Euro kostet, darf man aber auch einen gewissen Perfektionismus erwarten, denke ich. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Stell doch mal Bilder von zwei/drei Varianten rein, dann kann man das besser beurteilen...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Stell doch mal Bilder von zwei/drei Varianten rein, dann kann man das besser beurteilen...
Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich dann diese Woche. Bei der Schreinerei gibt es noch leichte Verzögerungen,
da der Materialzulieferer die geforderten Toleranzen nicht garantieren will. Wir gucken mal,
wo der beste Kompromiss liegt. Ist dieser gefunden, geht es dann ganz schnell.
da der Materialzulieferer die geforderten Toleranzen nicht garantieren will. Wir gucken mal,
wo der beste Kompromiss liegt. Ist dieser gefunden, geht es dann ganz schnell.
So, bald sollte es so weit sein. Welches Betriebssystem soll er bekommen?
Welchen Browser? Office Ja/Nein? Steam Ja/Nein? Mit welcher Software
könnte man in dem Würfel sonst noch etwas anfangen?![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Welchen Browser? Office Ja/Nein? Steam Ja/Nein? Mit welcher Software
könnte man in dem Würfel sonst noch etwas anfangen?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Xbmc?
C
cust0m
Gast
www.xbmc.org ein Mediplayer im gröbsten Sinne
Weil am Ende fertige PCs entstehen soll, von denen einige an die Community gehen.
Peter_Shaw
Vice Admiral
Ich halte es nicht unbedingt für sinnvoll, da überhaupt was zu installieren, denn warum sollte ich für teuer Geld Win8 kaufen, wenn ich zu Hause noch ne Win7-Lizenz rumliegen hab? Als Office-Programm käme für mich nur MS Office in Frage, weil ich das beruflich nutze. Aber auch das bräuchte ich mir kein zweites Mal zu kaufen.
Wenn also wirklich etwas vorinstalliert werden soll, dann was Kostenloses, also evtl. Linux + XBMC (wobei mir das als MediaPortal-Nutzer auch wieder nichts bringen würde..).
Wenn also wirklich etwas vorinstalliert werden soll, dann was Kostenloses, also evtl. Linux + XBMC (wobei mir das als MediaPortal-Nutzer auch wieder nichts bringen würde..).
Zuletzt bearbeitet:
Ja es kann davon auch fertige PCs geben (so liest es sich auf den ,,paar" Seiten hier ;-))
Ich finde die Idee was zu installieren richtig und auch die einzige Möglichkeit, Temperatur und leistungsdaten mit den APUs zu ermitteln.
Ich finde die Idee was zu installieren richtig und auch die einzige Möglichkeit, Temperatur und leistungsdaten mit den APUs zu ermitteln.
Vor 2 Tagen erst gemerkt, dass es hier doch noch weiter geht. Das letzte mal glaube ich im März letzten Jahres oder so geschaut, wo du dann ne längere Pause gemacht hast. Bin froh das es weiter ging und sieht ja schon recht weit aus
.
Mit dem installieren würde ich aber auch denken, dass du die Systeme, die an Leute verkauft werden komplett clean verschickst. Jeder möchte vielleicht etwas anderes haben und es würde dich denke ich zu viel Zeit kosten. Wenn die Leute auch noch unterschiedliche Hardware wünsche haben, musst du dich auch noch je nach OS mit Treibern rumschlagen.
Was ich jedoch gut fände, wäre(n) ein oder zwei Referenz System(e), wo man Windows,SteamOS etc. installiert und dann verschiedene Tests wie Stromverbrauch/Lautstärke/Temps/Benchmarks, was man so haben möchte, durchführt.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mit dem installieren würde ich aber auch denken, dass du die Systeme, die an Leute verkauft werden komplett clean verschickst. Jeder möchte vielleicht etwas anderes haben und es würde dich denke ich zu viel Zeit kosten. Wenn die Leute auch noch unterschiedliche Hardware wünsche haben, musst du dich auch noch je nach OS mit Treibern rumschlagen.
Was ich jedoch gut fände, wäre(n) ein oder zwei Referenz System(e), wo man Windows,SteamOS etc. installiert und dann verschiedene Tests wie Stromverbrauch/Lautstärke/Temps/Benchmarks, was man so haben möchte, durchführt.
Peter_Shaw
Vice Admiral
Es war die Rede von "fertigen PCs". Plural.
honeylaunebaer
Ensign
xbmc und Kaveri kann momentan noch schweirig werden, soweit ich weiß, weil noch nicht vollen Treiber Support gibt
nickless_86
Commander
Lass sie bitte "Nackig"... Mich nervt immer jedes Programm das schon vorinstaliert ist welches ich dann nicht brauche
Zu den Rückblechen wurden die gelasert oder gelocht/gestanzt?
Wirklich durchdachtes System :-)
Zu den Rückblechen wurden die gelasert oder gelocht/gestanzt?
Wirklich durchdachtes System :-)