Projekt Inkubus 300µ

9gag for the Birds!! Ich hab den Post auch grade gesehen. Geiles Teil.

Ich nehme aber mal an das ding ist nicht zum Zocken geeignet?

Grüße ein eifriger 9gag - Leser und Fan!

EDIT:

Ich sollte erstmal auf deiner Homepage lesen. Krasse Kiste.

Gibts die Technik vll auch mit Intel-Hardware?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Zocken dachte ich an BF 3 oder City Skyline. Gibts auch nur das Gehäuse zum selber Konfigurieren? Finde ich auf der Seite irgendwie nicht.

Custom. ;) Wenn nichts dabei, einfach per E-Mail.
Ist nicht so, als könnte man nicht jedes beliebige
Mini-ITX-Board verwenden.

gant unten mitte
Custom
wie ist das nicht zu finden?

die Gehäuse werden halt nicht komplett leer geliefert, sondern schon mit MB, Wechselrahmen, Lüfter und Netzteil
ansonsten eben Anfragen

zum zocken könnte man eventuell aber auch mit einer eGPU arbeiten, sofern das einem optisch usw. zusagt

Wenn er ja die Mainboards von Gigabyte bekommt, so wie ich es verstehe, könnte er ja auch eine 750ti, 960, 970 in MINI von GB bekommen (gemeint ist ein kurzes PCB)

Den Cube etwas breiter machen und vor allem höher dann passt das ;)

klar
das geht auch so einfach
wieder ne Sonderanfertigung machen ist vllt. nicht so schwer
aber es ist wieder Aufwand, kostet extra und zudem ist es dann kein Inkubus mehr (die Tiefe müsste auch verändert werden)
ingesamt müsste man alles wieder überprüfen wie das von den Maßen passt

da wäre eine eGPU wesentlich einfach aus Herstellersicht

der Inkubus wurde damals halt so konzipiert
es gab ja Überlegungen dafür
aber es wurde wieder verworfen

wobei WaKü in dem kleinen Dinger mal ne coole Sache wäre :D
meine ist ja noch nicht mal fertig, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mal sowas mach

Weltenspinner schrieb:
Custom. ;) Wenn nichts dabei, einfach per E-Mail.
Ist nicht so, als könnte man nicht jedes beliebige
Mini-ITX-Board verwenden.

Okay dann mach ich das mal. ;)

fanatiXalpha schrieb:
gant unten mitte
Custom
wie ist das nicht zu finden?

die Gehäuse werden halt nicht komplett leer geliefert, sondern schon mit MB, Wechselrahmen, Lüfter und Netzteil
ansonsten eben Anfragen

zum zocken könnte man eventuell aber auch mit einer eGPU arbeiten, sofern das einem optisch usw. zusagt

Ich meine ja nur das Gehäuse, deswegen die Frage. Bei Custom sind ja auch schon Teile drin.
Aber ich schreib ne Mail dann passt das.

@fanatiXalpha
du kennst dich ja richtig gut aus mit dem Inkubus :-) Super Sache! Da werde ich ja ganz neidisch ^_^

Das musste ich einfach mal loswerden ^_^*

Grüße,

Daralajara (oder bei 9gag sweetdarkmay)

ach, die bessere Hälfte schaut auch mal vorbei :D

danke für die Blumen
aber das ist alles nur Wissen was uns (oder mir :p ich steh schon in den Startlöchern für den Beitrag in dem franz. Forum)Weltenspinner ja mit gibt ;)

an sich juckt es mich mega in den Fingern mit dem Inkubus
aber meine Situation....
ist zum kotzen

PS:
was mir gerade einfällt, hast du eine Statistik deiner HP wie sich die Seitenaufrufe seit 9gag verändert haben?^^
kommt der Cubus noch zu Linus Tech?

PPS:
uh shit, mir fällt was geiles grad ein (auch wenn es wohl technisch nicht oder sehr schwer zu realisieren wäre)
ihr kennt doch sicherlich aus den Fahrzeugen mit dem Panoramadach diese Glasdächer wo man zwischen durchsichtig und undurchsichtig schalten kann (geschieht durch Gleich(aus)richtung von Metallpartikel im Glas selbst durch Stromzufuhr)
dieses Glas für den Inkubus verwenden...
mit n bisschen LED-Beleuchtung
*sabber*

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl, dass sich einige so gut mit den Inkuben auskennen. :)

DAS ist eine geile Idee. Ich mache mich mal schlau, wie genau das funktioniert.
Wenn der durchsichtig wird, sobald man ihn einschaltet, wäre es mega genial. :D

Ach ja:
Meint Ihr, wir bekommen den auch noch auf die Hot Page? :D
http://9gag.com/gag/aMrxAnW (Blut geleckt...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der durchsichtig wird, sobald man ihn einschaltet
oder an sich per Knopfdruck wenn man möchte
auf dem MB oder so sind ab und zu mal LEDs die dann vllt. doch stören wenn man mal in Ruhe einen Film schauen will o.ä.
aber freut mich, dass ich eine Idee beisteuern konnte die dir gefällt
ich dachte damals an einen Tisch-PC und die Glasplatte dann so zu machen
weil viele machen den mit einer normalen Glasplatte oder einer etwas getönten, die sind dann aber in ihrer Durchsichtigkeit nicht veränderbar, was mich etwas gestört hat...
der Preis für so ein Glas wird aber glaube ich auch nicht gerade ohne sein...

PS:
du hättest vllt. die Adresse deiner Seite bei dem einen 9gag-Foto mitreinnehmen sollen^^

EDIT:
ich sehe gerade, du hast dich auf dieser franz. Seite ja schon selber gemeldet :D
hattest du jemand, der das für dich übersetzt/geschrieben hat oder warst du das selber?

EDIT2:
ah okay, das war mit Google Trans :D
man liest es deutlich raus
aber lieber ne schnelle Antwort als da zu viel Zeit vergehen zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
Nope, keine LEDs auf dem Mainboard, nur der Taster und die Wechselrahmen
haben solche. :)

Jain, das wäre Werbung gewesen und es wäre nie auf der Hot Page gelandet.
Außerdem haben so viele danach gegooglet, dass wir im Index 3-6 Plätze
nach oben gerutscht sind. :D Hatten an einem Tag fast 8000 Google Anfragen.

Uff, eigentlich hat das der Bruder von Daniel geschrieben. Spricht nicht gerade
für ihn, wenn es sich wie google translate liest. ^-^

Wie keine LEDs auf MB?
Es gibt welche ohne?
Wow

wie kann man bzw. du das sehen mit den 8000 Google Anfragen?

Oh, das tut mir leid. Ich hoffe ich bin da mit meiner Aussage keinem auf die Füße getreten.
Dabei bin ich selbst nicht sooo gut^^
Ich hätte es auf jeden Fall meine Mutter nochmal gegenlesen gelassen :p
Aber es ist absolut verständlich was er da geschrieben hat, so ist es nicht

ich seh gerade ein Problem:
du hast dir auf 9gag gerade ne Menge Aufmerksamkeit verschafft und auch ne Menge Anfragen bekommen.
Gut, davon kann man sicherlich min. die Hälfte wieder kicken weil die dann beim Preis wieder abhauen.
Aber die restlichen die bei dem Preis noch dabei sind, da kannst du vllt. 3% aktuell bedienen weil du noch keinen Distributor hast der die Dinger für dich im Ausland vertreibt.
Aus meiner Sicht, und ich bin mir sicher dass du das eh schon im Blick hast, ist es wichtig so schnell wie möglich jemanden zu bekommen der die Dinger vertreibt.
Vor allem auch in Amerika, da sitzen wohl doch einige.
Ist n bisschen blöd, dass du da grad ne Menge Aufmerksamkeit hast, aber der Vertrieb noch hinterher hinkt...
Hätte man gewusst, wie das ausartet wäre es vllt. (ich kann mich hier aber natürlich auch täuschen) klüger gewesen zuerst den Vertrieb auf die Beine zu stellen und dann den Beitrag auf 9gag los zu lassen.
Weil ob die Leute sich den Inkubus merken bis du mal liefern kannst.... uff
ich hoffe es

Ist n bisschen blöd, dass du da grad ne Menge Aufmerksamkeit hast, aber der Vertrieb noch hinterher hinkt...
Hätte man gewusst, wie das ausartet wäre es vllt. (ich kann mich hier aber natürlich auch täuschen) klüger gewesen zuerst den Vertrieb auf die Beine zu stellen und dann den Beitrag auf 9gag los zu lassen.

Da gebe ich dir sogar recht, wobei nur Weltenspinner weiß, wie viel Bestellungen daraus resultieren. Auf 9gag kommentieren und schreiben, dass muss ich haben, geht relativ schnell. Über 1000 Golddublonen auf die Reiße schicken ist dann wieder eine andere Sache. Wie Zahlungskräftig das Publikum auf 9gag ist, ist sicherlich auch ungewiss. Gutes kostenlos Marketing war es aber allemal!

Zurück
Oben