News Insider Preview Build 22000.100: Windows 11 erreicht offiziell den Beta-Status

Vielleicht weil 50% der Leute die Anforderungen nicht erreichen?

Ich würde es auch testen aber nicht auf meinem Hauptrechner sondern am GamingNotebook. Leider ist das ein Uraltgerät von 2017 mit einem i7 7700....

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, inge70, Yar und 3 andere
@q3fuba
Weil W11 keine nennenswerten techischen Neuerungen bringt und W10 nach wie vor supported ist (und vermutlich auch lange sein wird).

Sehe keinen Grund zu wechseln, wenn ansonsten alles auf W10 laeuft. Das hat nichts mit "GEGEN den Fortschritt" zu tun. Und Microsoft hat sich historisch mit Updates ja nicht gerade viele Freunde gemacht, wie man mittlerweile fast schon taeglich liest, wie die Updates wieder irgendwas zerschiessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, Bhaal3010, Fritzler und 4 andere
Hat zufällig jemand das selbe problem, wenn jmd sein mainboard von CSM auf UEFI stellen möchte, dass der sich nicht mehr auf windows booten lässt und secure boot auch nicht mal angeschaltet werden kann?

Den Teams-Part hätte Microsoft sich getrost sparen können. Wir nutzen Teams echt viel auf der Arbeit - daher hatte ich mich auch drauf gefreut als das Symbol das erste Mal in der Taskleiste erschien. Tja, Pustekuchen. Das geht nur mit einem privaten Microsoft-Account und Geschäftskontennutzung für dieses Feature ist nicht geplant.
Why Microsoft? Why...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
q3fuba schrieb:
Kann echt nicht verstehen warum sich 50% oder mehr erst mal GEGEN den Fortschritt entscheiden, wo ich sicher bin dass die meisten nicht mal wissen WARUM sie überhaupt nein sagen...
Wie kleine trotzige Kinder :D
Vielleicht hast du die Frage nicht verstanden?

"Testest du Windows 11" ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit "Wirst du dir die Windows 11 Final installieren".

Ich habe weder Zeit noch Lust Windows 11 zu testen. Neben Job und Familie bleibt leider nicht viel übrig. Aber die Finalversion werde ich mir sicher installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serinox, fox40phil, Yar und 12 andere
q3fuba schrieb:
Anhang anzeigen 1107441
Echt jetzt?
56% sagen tatsächlich direkt mal NEIN zu "Testest du Windows 11"?!

Gleiches gejammer und geheule wie beim Update von Windows 7 auf Windows 10 damals oder wie?!
Aber jetzt (Stand Juni 2021) nutzen Weltweit ~78% Widows 10 ;)

Kann echt nicht verstehen warum sich 50% oder mehr erst mal GEGEN den Fortschritt entscheiden, wo ich sicher bin dass die meisten nicht mal wissen WARUM sie überhaupt nein sagen...

Smartphones werden aber in Stückzahlen verkauft, die man nicht mal wissen möchte, weil da muss ja was neues her wo es in 90% der Fälle nicht mal Ansatzweise gebraucht und/oder genutzt wird, egal ob das Ding 1000€ kostet :p
Was hat das mit gegen Fortschritt entscheiden zu tun, wenn man sich einfach entscheidet keine Beta zu testen? ich bin mir sicher, dass viele bis zum Release warten und dann dementsprechend umsteigen. Wenn du aber Spaß an Tests hast, go for it.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serinox, 3faltigkeit, Fritzler und 3 andere
q3fuba schrieb:
Anhang anzeigen 1107441
Echt jetzt?

Gleiches gejammer und geheule wie beim Update von Windows 7 auf Windows 10 damals oder wie?!
Also ich hab die Frage so verstanden, ob ich Win 11 im Testzeitraum teste. Daher hab ich "Nein" geantwortet. Früher oder später werde ich sicherlich auch mal auf Win 11 hochdrehen (wenn ich denn mal nen Rechner habe, den MS als neu genug einstuft...), aber ganz bestimmt werd ich nicht unbezahlter Betatester ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Yar, Fritzler und 3 andere
Weiß zufällig jemand, ob es endlich eine Tastenkombination gibt, um:
1. Ein Fenster direkt auf einen bestimmten Desktop zu schieben (bspw. von 1 auf 3)
2. Direkt zu einem Desktop zu springen (bspw. von 1 auf 3)

Gruß & Danke

q3fuba schrieb:
Anhang anzeigen 1107441
Echt jetzt?

Smartphones werden aber in Stückzahlen verkauft, die man nicht mal wissen möchte, weil da muss ja was neues her wo es in 90% der Fälle nicht mal Ansatzweise gebraucht und/oder genutzt wird, egal ob das Ding 1000€ kostet :p
Testen nein, finale Version installieren ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Bloodwalker, Celinna und 2 andere
Ich habe es in einer VM installiert und schaue es mir an, von testen würde ich aber nicht sprechen.

Später wird dann der Hauptrechner auf die Final umgestellt.

Naja meine Hardware wird leider nicht unterstützt. Aber win 10 kann man ja auch noch eine Zeit nutzen.

Was ihr euch für Gedanken macht, 80% der User erfüllen eh nicht die Hardware Anforderungen und somit scheidet ein Wechsel schon aus.

Wieso sollte ich meinen Ryzen X1800 wechseln, der würde genauso gehen wie die 2000er Serie aber nur für ein neues Windows im neuen Look wechseln? Genauso das mein Surface Book 1 mit dem 5000er nicht mehr support würde, obwohl aus dem selben Hause kommt. Deswegen kaufen ich mir kein neues.

Windows 10 läuft und gut ist. Da mit bezweckt MS nur das, was es schon bei XP zu W7 (Vista) gab, eine Spaltung, die Leute wechseln einfach nicht und viele bleiben beim alten OS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, 3faltigkeit und Klever
phoenixtr schrieb:
Am Rechner kann genauso Strom gespart werden.
Hätte mir das schon viel früher gewünscht. Wenn ich nur Tippe, Ton abspiele oder einen Artikel lese kann die Refreshrate gern auf ein Minimum reduziert werden. Weniger Hitzeentwicklung, insgesamt geringe Last auf den Komponenten....warum nicht?

mit nvidia karten ist das schon sehr lange möglich. so mach ich das seit meiner GTX 670

NVIDIA_Inspector_1.9.8.1_Beta easy tool. meine GPU taktet eingestellt im IDle runter und auf Last wieder hoch, dazu ist meine Karte noch undervolted.

kann mir vorstellen, dass das für amd karten auch funktioniert
Ergänzung ()

canada schrieb:
Was ihr euch für Gedanken macht, 80% der User erfüllen eh nicht die Hardware Anforderungen und somit scheidet schon ein wechsel schon aus.

80% werden es nicht sein

• Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr
Hatsune_Miku schrieb:
ebenso gefällt mir das neue startmenü überhaupt nicht, laut netz kann man das alte auch nicht mehr aktivieren. Das W10 startmenü find ich optimal, man kann sich alles wunderbar reinlegen
Ist schon irgendwie witzig zu sehen, wie sich das selbe Spiel alle 5 Jahre immer wieder wiederholt, nicht wahr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev und Beitrag
Kann ich irgendwie von 21996.1 auf die neuste Version Updaten ohne neu zu installieren?

Normalerweise bin ich ungern Early Adopter, aber da mein Win 10 sowieso kaputt ist und neu installiert werden muss, kommt Win 11 ganz gelegen.
Find's aber etwas schade, dass MS Direct Storage nicht auch für Win 10 bringen will. Zusammen mit den hohen Anforderungen für Win 11 wird's so doch wieder ewig dauern, bis genug PCs das Feature unterstützen und es tatsächlich mal in Games genutzt wird.
Ergänzung ()

noxon schrieb:
Ist schon irgendwie witzig zu sehen, wie sich das selbe Spiel alle 5 Jahre immer wieder wiederholt, nicht wahr?
Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen bei den Devs ;)

Macht es nun Sinn vom Dev in den Beta Kanal zu wechseln, da ja beide Builds dieselben Version besitzen?

Lächerliche CPU Support Limitation bleibt?

Hatsune_Miku schrieb:
Ich werds nicht testen, ich warte bis es offiziell zu haben ist, ebenso gefällt mir das neue startmenü überhaupt nicht, laut netz kann man das alte auch nicht mehr aktivieren.
Ich teste aktuell am 2. PC, aber ja: das neue Startmenü ist leider ein gewaltiger Rückschritt gegenüber den Kacheln. Solange ich da keine Lösung seh werd ich wohl erst mal bei Win 10 bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Zurück
Oben