Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInsider Preview Build 22000.100: Windows 11 erreicht offiziell den Beta-Status
Hat zufällig jemand das selbe problem, wenn jmd sein mainboard von CSM auf UEFI stellen möchte, dass der sich nicht mehr auf windows booten lässt und secure boot auch nicht mal angeschaltet werden kann?
Afaik lässt sich nicht von CSM auf UEFI umstellen, da Windows im CSM Modus doch z.B. die MBR-Partition braucht, die bei UEFI ja nicht vorhanden ist. Denke der Wechsel geht nur mit anschließender Neuinstallation
Afaik lässt sich nicht von CSM auf UEFI umstellen, da Windows im CSM Modus doch z.B. die MBR-Partition braucht, die bei UEFI ja nicht vorhanden ist. Denke der Wechsel geht nur mit anschließender Neuinstallation
Hm is mir in einem Monat und sicher 100h noch nicht einmal passiert. Überraschend ist eher dass alles anstandslos läuft, zocken geht 1a, Photoshop, LR usw. Passt
Es wird ja auch ältere Hardware nicht mehr unterstützt, das lässt sich mit einer neuen Versionsnummer besser verkaufen. Wer jetzt Windows 10 hat erwartet auch dass jedes Upgrade auf seiner Hardware läuft.
Wird niemals passieren, im Gegenteil, der MS-Store wird doch viel offener und ähnlich wie bei Linux zu einer Paketverwaltung. Das war ja immer der größte Kritikpunkt an Windows für Laien.
Google hätte schon seit ewigkeiten Drittanbieter-Apps sperren können auf Android, stattdessen wurde sogar eine API eingebaut die alternative Stores erlaubt. Wieso sollte MS genau den gegensätzlichen Weg gehen?
Hat noch jemand mit dem Ryzen das Problem das die CPU mit den Standard Windows Energieplänen, insbesondere der Plan Energiesparmodus nicht mehr runter taktet?
Mit den im AMD Chipsettreiber enthaltenen Plänen taktet die CPU runter, allerdings gibts da keinen Plan Energiesparen.
Wieso ? Die masse hat damals rumgejammert wegen dem 10er menü das es angeblich so schei..e sein soll. Ich habe es von anfang an super gefunden und weiss auch nicht wie man das noch besser machen kann.
Hat noch jemand mit dem Ryzen das Problem das die CPU mit den Standard Windows Energieplänen, insbesondere der Plan Energiesparmodus nicht mehr runter taktet?
Mit den im AMD Chipsettreiber enthaltenen Plänen taktet die CPU runter, allerdings gibts da keinen Plan Energiesparen.
Hmm, also unter Windows 10 und auch in der Dev vom 11er bis zum 71 Build hat der Energiesparmodus dafür gesorgt das meine CPU bis auf 1,69GHz runter ging im IDLE und bei wenig Last, nu iwi nemme.
hättest du mein Beitrag verstanden wäre dir klar geworden dass ich von Design Entscheidungen rede nicht von technischen Fortschritt.
Hauptsache mal nur die Hälfte zitiert. Klasse
Ich würde hier ja liebend gerne mehr zitieren, aber man wird in diesem Forum ja ständig wegen Vollzitaten angeschissen, selbst wenn das Vollzitat notwendig ist um den vollen Kontext zu verstehen. Dabei können die auch noch so kurz sein. Du kriegst auch einen drauf, wenn es nur zwei Sätze sind.
Ich hatte jedenfalls nicht vor irgend etwas aus dem Zusammenhang zu reißen.
Zum einen hat MS es bereits versucht mit Windows 10 worauf Steams Antwort am sichtbarsten gewesen sein dürfte. Mit bekanntem Ausgang. MS knickte ein und Steam begrub zufrieden ihre Steam Maschine. Zum anderen scheint die goldene Zeit am Abklingen wo man als Store noch hohe Provision für sich abzwackte. Apple und Google fangen an mit Rabatten, Steam hält noch den heftigen Angriffen von Epic stand.
Dann ist da die MS Store Software selbst. Sie ist aktuell in einem sehr schlechten Zustand und MS scheint da nicht mit Hochdruck daran zu arbeiten alle Probleme ernsthaft anzugehen. Bei Mini Apps ist es nicht so tragisch wenn da Apps sinnlos immer wieder mal neu installiert wird aber als mit PSO2 ein erstes riesiges Spielepaket ohne ersichtlichen Grund immer wieder installiert werden wollte war die Irritation groß. Selbst mit GBIT/s Internet war das jedes mal ein richtiger Brocken.
Von TPM bin ich irritiert aber die Männer und Frauen bei MS die Millionen von Dollars als Gehalt nach Hause tragen werden schon wissen was sie tun. Wir Normalos brauchen wohl noch eine Weile bis wir erkennen was das soll.
Mach mal TPM an, installier Windows und dann versuch mal ein Linux installieren. Mit glueck laesst dich dein Computer das noch installieren. Bei mir ging es nicht mehr.