Nixdorf
Vice Admiral
Der Kühler fehlt bei Ryzen 5800X, 5900X und 5950X ebenfalls.nazgul77 schrieb:Dann hat man dich über den Tisch gezogen und dir eine Box ohne Kühler, nur mit CPU angedreht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Kühler fehlt bei Ryzen 5800X, 5900X und 5950X ebenfalls.nazgul77 schrieb:Dann hat man dich über den Tisch gezogen und dir eine Box ohne Kühler, nur mit CPU angedreht
nazgul77 schrieb:Jetzt bin ich extrem neugierig: Welches Intel ASRock unterstützt inoffiziell mehr als drei CPU-Generationen?
Inoffziell läuft Zen3 auch auf X370, wenn ich den zweiten Link deiner Signatur folge und dem glauben darf.
hier aus dem CB Test! Da verbraucht ein 5900x 200+ Watt. Was viele vergessen, dass es zum einen auf das Lastszenario ankommt und wie die Biose der Boards eingestellt sind. Die meisten Gaming Boards lassen Stock eine viel zu hohe Leistungsaufnahme zu. Beispielsweise war meins mit dem letzten Bios stock bei 250W PL 1 eingestellt! Das habe ich fix korrigiert und nun säuft er im PL1 125 Watt und PL 2 200 Watt...nazgul77 schrieb:Das musst du uns mal genauer erklären, weil der Sockel AM4 nur bis maximal 142W elektrische Spitzenlast ausgelegt ist.
https://www.anandtech.com/show/1621...e-review-5950x-5900x-5800x-and-5700x-tested/8
DeltaPee schrieb:hier aus dem CB Test! Da verbraucht ein 5900x 200+ Watt.
Das ging für mich aus deinem Posting nicht hervor, dass "wenn man ihn nur lässt" bedeutet, die PPT auf astronomische Werte anzuheben.Taxxor schrieb:Ich sagte doch, "wenn man ihn nur lässt", sprich die Limits erhöht.
Was sollte es denn sonst heißen? Man lässt die CPU verbrauchen, was sie will und schaut, was sie dann am Ende zieht.nazgul77 schrieb:Das ging für mich aus deinem Posting nicht hervor, dass "wenn man ihn nur lässt" bedeutet, die PPT auf astronomische Werte anzuheben.
Intel stock sind ja auch nur 125W und 250W kurzzeitig.nazgul77 schrieb:Das ging für mich aus deinem Posting nicht hervor, dass "wenn man ihn nur lässt" bedeutet, die PPT auf astronomische Werte anzuheben.
Das mit Intels Stock-Verbrauchswerten zu vergleichen habe ich nicht verstanden.
Blumentopf1989 schrieb:Jetzt ist er auch bei Geizhals gelistet, bleibt zu hoffen, dass die Preise ab dem 05.11. niedriger sind.
Z170 gelesen eventuell hier? Also offiziell ist das so sicherlich nicht, mit selbst gepanschtem BIOS. Zeigt aber eindrucksvoll, dass es eine reine Software-Barriere ist, die den Betrieb verhindert, ohne technische Not.murchad schrieb:Hatte schon lange keinen intel mehr, aber was ich gelesen habe lief z170 von 6th bis 9th gen bei asrock.
Und ja auch auf x370 von asrock ginge zen3 und auf x370 von Asus mit asrock BIOS.
nazgul77 schrieb:Z170 gelesen eventuell hier? Also offiziell ist das so sicherlich nicht
Taxxor schrieb:...sobald bei Intel PL1 greift, haben wir aber wieder 125W bei Intel vs 142W bei AMD.
Aber in 4K würdest Du auch im Gpu Limit mit der neuen CPU bleiben außer vielleicht in Starcraft 2.t3chn0 schrieb:@PegasusHunter
Stromrechnung zu gering, Wohnung zu kalt, Geld zu viel....
Eigentlich will ich nur was neues. Diesmal ist es aber echt schwierig...ich bin ständig im GPU Limit bei 4K...aber der Bastel Drang....
Naja, noch heißen die Preise gar nichts, im Gegenteil. Ein Paradies für Händler, die die Teile jetzt noch teuer wegbekommen. Siehe die 469€ für den 11700K bei MF im Frühjahr. Außerdem wäre der Händler, der die 12900K vom ersten Artikelupdate für 610$ verkauft hat, ja schön blöd, wenn er sie vorher für unter UVP verkauft.Volker schrieb:Erste US-Shops führen die CPUs mit festem Preis, beispielsweise den Intel Core i9-12900K für 670 US-Dollar vor Steuern.