News Intel-Alder-Lake-Marktstart: Finale Core i9-12900K und Core i5-12600K im Umlauf

@NguyenV3

In den USA sind die Preise immer vor Steuern, da jeder Bundesstaat, jeder County sogar Städte ihre eigenen Steuern festlegen können.

JePe schrieb:
Oh, ein Buchstabendeuter. Und wuerdest Du denn im Kontext meines Posts auch von "ausgereift" sprechen? Ich nicht.
Frage:
Was kann AMD für einen miesen MS Compiler?
Sorry aber selbst die USB Disconnects sind nicht AMD Only.. Alles wird heißer gekocht, als es gegessen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Die Verpackung geht schon sehr klar….Love it.

Nano-kun schrieb:
ich hoffe das ist ein riesen Schokotaler!
Das ist kein Schokotaler, sondern ein Glückskeks! Ich musste meinen 11900K umtauschen (Clock_Watchdog_Timeout errors) bis ich einen ergattert habe der nicht abstürzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Rockstar85
Hektor26 schrieb:
Warum so billig, gibts doch noch ein Geheimnis oder hat Intel was zu verschenken eher nicht.
Na vielleicht hat das mit dieser Meldung zu tun.
5,3 All Pcore + 3.7 Ecore + 1.44 V = 400 W das nenne ich eine Hausnummer!
Da noch eine 3090 dazu und die für Peaks noch eine Sicherheit dazu, dann brauchst du mindestes ein 1000 W NT oder sogar höher!

1634835927582.png

https://www.techpowerup.com/288127/intel-alder-lake-doesnt-look-like-an-overclockers-dream

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und aldaric
motorazrv3 schrieb:
Wow von 233 Watt auf 400 Watt @ all P-Cores bei 5.3 GHz :freak::freak:
Das ist geisteskrank, ich finde schon 230mwatt geisteskrank, da wird zen3 mit der Brechstange geschlagen, in meinen Augen ist das aber kein wirklicher Fortschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kha'ak, Newblader und 9 andere
Hoffentlich gibt's ein Adapter für den heatkiller IV pro für die neuen Mainboards.

Jemand schon was davon gelesen ?

xexex schrieb:
Es funktioniert über die CPU, das können Intel CPUs schon seit vielen Jahren, allerdings muss das Board diese Einstellung auch ermöglichen.

snip

Danke! Wieder was gelernt!

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
xexex schrieb:
Solche Karten nutzen und 4 NVMe SSD dran betreiben vermutlich.
https://www.asus.com/support/FAQ/1037507
Jup, sowas in der Art :)

xexex schrieb:
Es funktioniert über die CPU, das können Intel CPUs schon seit vielen Jahren, allerdings muss das Board diese Einstellung auch ermöglichen.
Dann ist mein Wissen wohl veraltet. Hatte auch von nen paar beliebigen Z590 Boards mal die Mainboard Manuals durchgeschaut und kein einziges gefunden welches diese Option erwähnt.

Hättest du da eventuell nen Beispielboard für mich was diese Option bietet? Der Screenshot stammt wohl nicht von nem Consumerboard mit SAS Option und 4 Ethernetschnittstellen :)

motorazrv3 schrieb:
Wow von 233 Watt auf 400 Watt @ all P-Cores bei 5.3 GHz :freak::freak:
Bei der Spannung kein Wunder. Die letzten paar MHz kosten immer überproportional viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Mar1u5, Smartin und 2 andere
Bin spätestens jetzt ge-hyped 🤙 💪

Ich denke, es gibt für Ryzen 5000 richtig auf den Sack 🤛

• Gefällt mir
Reaktionen: murchad
Kryss schrieb:
...
Wie die Verpackung dann wohl aussähe...
Ich hab da mal was vorbereitet
$_59.jpg

Aber davon mal abgesehen, Witzig ist diese zusätzliche Umverpackung in Wafer Form schon

• Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Chuuei schrieb:
Dann ist mein Wissen wohl veraltet. Hatte auch von nen paar beliebigen Z590 Boards mal die Mainboard Manuals durchgeschaut und kein einziges gefunden welches diese Option erwähnt.
"Veraltet" ist dein Wissen an dieser Stelle nicht, die Core CPUs (zumindest bis 11Gen) können die von dir gewünschte Konfiguration nicht.
1634839669439.png

https://cdrdv2.intel.com/v1/dl/getContent/634648

Anders sieht es bei den Xeons aus, das Feature kommt ja ursprünglich aus dem Serversegment.
1634840181807.png

https://www.asus.com/support/FAQ/1037507

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ComputerJunge und Onkel Föhn
Zurück
Oben