Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel-Alder-Lake-Marktstart: Finale Core i9-12900K und Core i5-12600K im Umlauf
Rockstar85
Admiral
Frage:JePe schrieb:Oh, ein Buchstabendeuter. Und wuerdest Du denn im Kontext meines Posts auch von "ausgereift" sprechen? Ich nicht.
Was kann AMD für einen miesen MS Compiler?
Sorry aber selbst die USB Disconnects sind nicht AMD Only.. Alles wird heißer gekocht, als es gegessen wird.
Warum so billig, gibts doch noch ein Geheimnis oder hat Intel was zu verschenken eher nicht.Müritzer schrieb:Der Preis soll 610 $ betragen haben, pro Stück
Ich bin gespannt, auf die Reviews
Makkaroni
Lieutenant
Das ist kein Schokotaler, sondern ein Glückskeks! Ich musste meinen 11900K umtauschen (Clock_Watchdog_Timeout errors) bis ich einen ergattert habe der nicht abstürzt.Nano-kun schrieb:ich hoffe das ist ein riesen Schokotaler!
Müritzer
Commodore
Na vielleicht hat das mit dieser Meldung zu tun.Hektor26 schrieb:Warum so billig, gibts doch noch ein Geheimnis oder hat Intel was zu verschenken eher nicht.
5,3 All Pcore + 3.7 Ecore + 1.44 V = 400 W das nenne ich eine Hausnummer!
Da noch eine 3090 dazu und die für Peaks noch eine Sicherheit dazu, dann brauchst du mindestes ein 1000 W NT oder sogar höher!
https://www.techpowerup.com/288127/intel-alder-lake-doesnt-look-like-an-overclockers-dream
Gerithos
Lt. Commander
Das ist geisteskrank, ich finde schon 230mwatt geisteskrank, da wird zen3 mit der Brechstange geschlagen, in meinen Augen ist das aber kein wirklicher Fortschritt.motorazrv3 schrieb:Wow von 233 Watt auf 400 Watt @ all P-Cores bei 5.3 GHz
Nixdorf
Vice Admiral
Hey, das ist eineKryss schrieb:Nen >300 Watt boxed Kühler
Zuletzt bearbeitet:
GHad
Lieutenant
xexex schrieb:Es funktioniert über die CPU, das können Intel CPUs schon seit vielen Jahren, allerdings muss das Board diese Einstellung auch ermöglichen.
snip
Danke! Wieder was gelernt!
Jup, sowas in der Artxexex schrieb:Solche Karten nutzen und 4 NVMe SSD dran betreiben vermutlich.
https://www.asus.com/support/FAQ/1037507
Dann ist mein Wissen wohl veraltet. Hatte auch von nen paar beliebigen Z590 Boards mal die Mainboard Manuals durchgeschaut und kein einziges gefunden welches diese Option erwähnt.xexex schrieb:Es funktioniert über die CPU, das können Intel CPUs schon seit vielen Jahren, allerdings muss das Board diese Einstellung auch ermöglichen.
Hättest du da eventuell nen Beispielboard für mich was diese Option bietet? Der Screenshot stammt wohl nicht von nem Consumerboard mit SAS Option und 4 Ethernetschnittstellen
Bei der Spannung kein Wunder. Die letzten paar MHz kosten immer überproportional viel.motorazrv3 schrieb:Wow von 233 Watt auf 400 Watt @ all P-Cores bei 5.3 GHz
engineer123
Captain
Bin spätestens jetzt ge-hyped 🤙 💪
Ich denke, es gibt für Ryzen 5000 richtig auf den Sack 🤛
Ich denke, es gibt für Ryzen 5000 richtig auf den Sack 🤛
Nein, 125W.Nixdorf schrieb:Hey, das ist eine 95W-CPU. 😂
Nixdorf
Vice Admiral
Ui, stimmt ja.bensen schrieb:Nein, 125W.
catch 22
Rear Admiral
Ich hab da mal was vorbereitetKryss schrieb:...
Wie die Verpackung dann wohl aussähe...
Aber davon mal abgesehen, Witzig ist diese zusätzliche Umverpackung in Wafer Form schon
Kryss
Commander
Nixdorf schrieb:Hey, das ist eine 95W-CPU. 😂
Sie meinen "TDP"?!
Nixdorf
Vice Admiral
Ich freue mich auf die Retouren-Lieferungen von Amazon, wo dann statt eines 12900K Nivea-Creme in der Dose ist.catch 22 schrieb:Aber davon mal abgesehen, Witzig ist diese zusätzliche Umverpackung in Wafer Form schon
"Veraltet" ist dein Wissen an dieser Stelle nicht, die Core CPUs (zumindest bis 11Gen) können die von dir gewünschte Konfiguration nicht.Chuuei schrieb:Dann ist mein Wissen wohl veraltet. Hatte auch von nen paar beliebigen Z590 Boards mal die Mainboard Manuals durchgeschaut und kein einziges gefunden welches diese Option erwähnt.
https://cdrdv2.intel.com/v1/dl/getContent/634648
Anders sieht es bei den Xeons aus, das Feature kommt ja ursprünglich aus dem Serversegment.
https://www.asus.com/support/FAQ/1037507
Zuletzt bearbeitet: