News Intel Arrow Lake: Händler bestätigt Startaufgebot und nennt erste Preise

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, aid0nex, Otorva und 11 andere
Bisschen teuer, dafür dass Intel gerade eh nicht so gut dasteht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, hanjef, iron-man und 10 andere
Ist der Basistakt bei den beiden 265F und T eventuell verwechselt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und wahli
Wird Zeit dem Generationen alten 14nm Trash den Laufpass zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Möglicherweise unpopuläre Meinung aber: ich freu mich drauf und bin gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Eisenoxid, Naicon und 50 andere
DFFVB schrieb:
Bisschen teuer, dafür dass Intel gerade eh nicht so gut dasteht?
Ich denke Intel hat keinen großen Überhang von diesen CPUs.
Warum dann mit Kampfpreisen in den Markt gehen?
Auch dürften die Herstellungskosten recht hoch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, MeisterOek, nyster und 3 andere
DFFVB schrieb:
Bisschen teuer, dafür dass Intel gerade eh nicht so gut dasteht
Und was hat das damit zu tun .... Ist das Produkt gut soll es dann verramscht werden wird es schlecht dann stimme ich dir zu .... Test werden es zeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
mscn schrieb:
Möglicherweise unpopuläre Meinung aber: ich freu mich drauf und bin gespannt!
Dito, wird mal Zeit, dass wieder Schwung reinkommt egal ob mans braucht oder nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Eisenoxid, aid0nex und 13 andere
also kann man sagen Intel verkauft weiterhin 8 Core CPUs, das als 24 Core mit den 16E Cores zu verkaufen ist dann am Ende auch wieder nur etikettenschwindel und um die verwirrung zukomplettieren, ist ein core ultra 7 265k schneller als ein core ultra 9 285 und 285T und hat auch noch weniger (gesamt-)kerne..

oh man, man kann es auch echt bescheuert machen, das niemand mehr durchblickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Bänki0815, nyster und 2 andere
"Core Ultra 9 285T 35W this processor features the Arc Xe2 Graphics 64EU integrated graphics solution."
Weiß man schon, wie potent die iGPU im Vergleich zu einer AMD 890M ist, über Google konnte ich nichts finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, LamaTux, 9t3ndo und 3 andere
mscn schrieb:
Möglicherweise unpopuläre Meinung aber: ich freu mich drauf und bin gespannt!
Mitnichten Unpopuplär, aber die Preise werden Salzig.
Ich bin ja selbst am Überlegen, ob ich einen 5700X3D nehme, oder ein Plattformupgrade mache.

Aber wenn ich überlege, dass ein 9700X mal eben 100€ billiger ist, ist für mich ein Index, dass Intel nicht den N3 verschenken kann. AMD dürfte hier den Preiskampf gewinnen. Ich bin sehr skeptisch, dass es gegen Zen5 bzw. Zen 3D reicht. Da Intel hier ja einen sehr teuren N3 Prozess nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster und Dittsche
@Ganjaware Vergleichbar bis schneller, bei besserer Effizienz (zumindest bei Lunar Lake, ob die Varianten der Desktop SKUs irgendwie beschnitten sind, weiß niemand) - vielleicht hilft dir das hier weiter: https://www.pcgameshardware.de/CPU-...a-200V-Lunar-Lake-mit-Xe2-Battlemage-1455080/

1725967270396.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, cypeak, DynamaxX und 3 andere
Ich glaube die neuen Plattform wird für mich erst mit ihrem Nachfolger interessant. Ich schaue mir das Spielchen erstmal an.
Bin ja auch noch mit halbwegs aktuellen Vorgängerprodukten ausgestattet, es drängt mich also nichts.
Andererseits war zumindest bei den letzten 3 Generationen die erste davon, Alder Lake, die beste. Neue Architektur noch bevor das Marketing-Tierchen mit der Brechstange vorbeikam. Bei intel weiß man einfach nie...
Ein Grund mehr den Nachfolger abzuwarten, im Zweifel ist dann Arrow Lake sowieso billiger und AMD ist ja auch noch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und Maxminator
Ganjaware schrieb:
"Core Ultra 9 285T 35W this processor features the Arc Xe2 Graphics 64EU integrated graphics solution."

Äh... woher hast du das? Das mit "Xe2 Graphics" würde mich schon sehr wundern. Bis dato hiess es bei allen Leaks, dass Arrow Lake nur Xe1 Graphics kriegt.

Ich will zwar die Möglichkeit von Xe2 Graphics nicht komplett ausschließen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich. Da müsste Intel die Gerüchteküche wirklich sehr stark unter Kontrolle gehabt haben, weil da bisher nichts durchgesickert ist.
 
Grimba schrieb:
Ich glaube die neuen Plattform wird für mich erst mit ihrem Nachfolger interessant. Ich schaue mir das Spielchen erstmal an.
Bin ja auch noch mit halbwegs aktuellen Vorgängerprodukten ausgestattet, es drängt mich also nichts.
Andererseits war zumindest bei den letzten 3 Generationen die erste davon, Alder Lake, die beste. Neue Architektur noch bevor das Marketing-Tierchen mit der Brechstange vorbeikam. Bei intel weiß man einfach nie...
Ein Grund mehr den Nachfolger abzuwarten, im Zweifel ist dann Arrow Lake sowieso billiger und AMD ist ja auch noch da.
ne, die 13. Generation ist die beste ;)
 
Zurück
Oben