SweetOhm
Lt. Commander
249 USD = 299 €D3xo schrieb:Für alle 6700 XT Besitzer natürlich uninteressant, aber für 250€ kann man nicht meckern. Es gibt keine schlechte Produkte, nur schlechte Preise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
249 USD = 299 €D3xo schrieb:Für alle 6700 XT Besitzer natürlich uninteressant, aber für 250€ kann man nicht meckern. Es gibt keine schlechte Produkte, nur schlechte Preise.
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß wo ich hier anfangen soll. Die Logik hier ist derart verdreht.Imbarius schrieb:Na Bravo. nvidia erringt mit der 5000er Serie die Leistungskrone und erwirtschaftet damit den ganzen Kuchen an Geld, wohingegen sich Intel und AMD mit einer GPU-Leistung von gestern, um die Krümel streiten. Na klar, die meisten werden das Geld für Nvidia nicht auf den Tisch legen, aber dadurch orientieren sich Spieleentwickler an Kunden mit schwachen GPUs und der Spielefortschritt bleibt auf der Strecke. Ergo braucht es Konkurrenz im hohen Leistungsspektrum, damit diese Klasse günstiger wird und eine höhere Verbreitung findet. Damit Spieleentwickler mehr Leistung zur Verfügung haben, die sie ausreizen können. Schockierend, ich weiß.
Man kann sich auch anstellen. Also wirklich. Mir geht es darum, dass High-End erschwinglicher wird für jeden! Das braucht entsprechende Konkurrenzprodukte von Intel und auch AMD. Und nicht diese Low-Endaufgüsse.Ja_Ge schrieb:Du gibst den Leuten, die sich ggf. keine 4-stellige Karte leisten können die Schuld, dass der Spielefortschritt auf der Strecke bleibt?
Also sollen nur die Gamer in den Genuss von Gaming kommen, die genug Geld für High-End Hardware haben, damit du bessere Grafik erleben kannst?
Sorry, ich habe hier selten so ein überheblichen Kommentar gelesenen.
Die verkauft sich ja auch wie geschnitten Brot. Aber eben nur bei Mindfactory, weil die nur dort so günstig angeboten wird. Die Intel-Karte kommt weltweit!guggi4 schrieb:So wie die Karte hier gefeiert wird, muss sich die 6750XT im Abverkauf für 315€ ja wie geschnitten Brot verkauft haben
Aduasen schrieb:Das ist natürlich richtig aber es ist auch für Intel ein ganz weiter Weg dahin.
AMD hat es ja auch bereits aufgegeben, ganz nach oben zu schielen.
Piktogramm schrieb:Die GPUs sind schlicht zu teuer dafür, dass Intel sich jede Möglichkeit offen zu halten scheint das Ganze in der nächsten Kaffeepause komplett einzustampfen.
Imbarius schrieb:Na Bravo. nvidia erringt mit der 5000er Serie die Leistungskrone und erwirtschaftet damit den ganzen Kuchen an Geld, wohingegen sich Intel und AMD mit einer GPU-Leistung von gestern, um die Krümel streiten.
Die Karte darf aber maximal 250€. Für 300€ ist Intel DOA.SweetOhm schrieb:249 USD = 299 €
Bei der asrock steel legend ja.frajen schrieb:Hat jemand gesehen oder weiß es CB ob die B580 LEDs verbaut hat. Fand das bei der A Serie ganz schön
Leistung und Preis hängen zusammen. Bei 399€ wäre das dann die Performance einer 7700XT.SweetOhm schrieb:Laut Gerücht soll die 8700 eine UVP von 339 USD / 399 € bekommen.
Würde das sogar eher anders herum sehen:Convert schrieb:Die verkauft sich ja auch wie geschnitten Brot. Aber eben nur bei Mindfactory, weil die nur dort so günstig angeboten wird. [...]
In der Preisklasse sehe ich mich durchaus als potenzielle ZIelgruppe. Bin aber noch bei der RX480 und glaube nicht, dass ich da der einzige bin. Kenne auch mindestens eine GTX1060 in meinem Umfeld.Imbarius schrieb:Mit AMD gibts bereits einen Konkurrenten. Und die Zielgruppe besitzt bereits eine GPU dieser Leistungsklasse.
Aber den "Refresh" 6750XT ! Jene spielt in der 300 € Liga.Neodar schrieb:Gibts halt nicht mehr als Neuware zu diesen Konditionen.
Celestial wird als Architektur kommen, auch Druid. Und zwar als iGPUNeodar schrieb:Soweit ich bisher gelesen habe, wird wohl auch Celestial noch kommen. Schlicht, weil Intel mit der ganzen Sache schon entsprechend weit ist und man auch entsprechend viele Ressourcen reingesteckt hat.
Angenommen Intel bringt ein 4090-Aquivalent raus, wird es auch entsprechende Abstufungen nach unten geben. Aber wo will man High-Endleistung für die nachfolgenden Generationen nach unten weiterreichen, wenn man gar keine leistungsstarken GPUs produziert?12nebur27 schrieb:Ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß wo ich hier anfangen soll. Die Logik hier ist derart verdreht.
1. Nur weil es Konkurrenz im Top End gibt bedeutet das nicht, dass das top end plötzlich günstiger wird und ne 6090 für nen Fuffi im discounter gekauft werden kann. High end bleibt immer high end. Es wird immer einen Produktstack geben von high end bis low end und im Idealfall wird in jedem einzelnen Leistungssegment Fortschritte gemacht, da so insgesamt die performance von allen Spielern voranschreitet was dazu führt, dass Entwickler auch insgesamt höhere performance erwarten können bei der Planung ihrer spiele.
2. Im High end wird nicht bzw. nur sehr begrenzt mit Preisen gearbeitet, um verkäufe anzukurbeln. Das high end segment in welchem z.B. die 4090 unterwegs ist ist recht Preisunelastisch (was ja auch der Grund ist warum Nvidia da mit den Preisen spielen kann wie sie wollen). Es wird vielmehr mit features, komfort und natürlich einfach der Marke selbst geworben, weil es sich dann doch um ein Luxusgut handelt und viele einfach nur das schnellste bzw. das prestigeträchtigste Produkt haben wollen.
Die performance des high ends wandert also langsam aber sicher im Produkt stack runter, zuerst in die midrange und dann ins low end. Dadurch entsteht Fortschritt für alle und genau das sehen wir jetzt hier gerade.
Wenn alle nur noch 5090 kompetitoren rausbringen würden (unter der Annahme, dass sie es überhaupt könnten), dann würde das dem Markt auch nicht helfen. Die Spieler die im 200 bis 300€ Segment unterwegs sind würden so oder so leer ausgehen, wenn alle nur 5090 Kompetitoren rausbringen würden. Es macht deutlich mehr Sinn einen Preiskampf in multiplen Segmenten zu haben.
Und anderen ist es eben wichtiger, das Low-end endlich mal mit vernünftigen VRAM-Mengen ausgestattet wird, damit die Spiele nicht auf diese 8GB-Low-End Karten Rücksicht nehmen müssen.Imbarius schrieb:Man kann sich auch anstellen. Also wirklich. Mir geht es darum, dass High-End erschwinglicher wird für jeden! Das braucht entsprechende Konkurrenzprodukte von Intel und auch AMD. Und nicht diese Low-Endaufgüsse.
Wenn mein Kommentar aggressiv ist, ist es deiner ebenso, schließlich habe ich die gleichen Worte benutzt.Imbarius schrieb:Warum so aggressiv?
Wer hat definiert, dass es nur einen Konkurrenten geben soll? Umso mehr Konkurrenten, umso besser für den Kunden.Imbarius schrieb:Mit AMD gibts bereits einen Konkurrenten.
Nochmal, schau dir das Steam Hardware-Survey an. Da findest du auf den oberen Plätzen kaum etwas schnelleres als 4060 Ti bzw. 3070. Daher hat die Aussage wenig mit der Realität zu tun.Imbarius schrieb:Und die Zielgruppe besitzt bereits eine GPU dieser Leistungsklasse.
Habe ich mehr VRAM ausgeschlossen? AMD bietet übrigens mehr VRAM im LowEnd-Bereich.Convert schrieb:Und anderen ist es eben wichtiger, das Low-end endlich mal mit vernünftigen VRAM-Mengen ausgestattet wird, damit die Spiele nicht auf diese 8GB-Low-End Karten Rücksicht nehmen müssen.
Du stellst dich aber auch an...
Abwarten.Amaoto schrieb:B580 ca. 11% langsamer