YforU schrieb:
Bis vielleicht auf den kleinen i5 der auch nur 85$ günstiger ist als ein i7 860 ist das keine Mittelklasse sondern Highend.
Der kleine i5 kostet im Laden 170€.
Soetwas nenne ich nunmal nicht High-End, sondern Mittelklasse. Den teuren 500€ i7 8xx würde ich auch zu High-End zählen, den billigen i7 irgendwo dazwischen.
Das ich den i5 gemeint habe, habe ich schon erwähnt, du darfst trotzdem ruhig weiter auf meinem Fehler rumreiten.
Der P55 hat 8 PCIe 2.0 Lanes. Diese müssen sich aber die 2GB/s des DMI zur CPU mit dem Chipsatz teilen (USB, Sata etc.). PCIe 2.0 x1: 500MB/s
Stimmt, dann sind es praktisch 1-2 PCIe2.0 1x Lanes.
Wie gesagt, es kann zuwenig sein, muss aber nicht. Genauso wie 0 PCI zuwenig sein können, aber nicht müssen.
Das Argument des Kostenvorteils ist dagegen hauptsächlich Marketing.
Mit Kosten meinte ich die Kosten für 40 Lanes. Ziemlicher Blödsinn für Jemanden sowetwas finanzieren zu müssen, was er nichtmal zur Hälfte braucht.
Der andere Grund ist logischerweise Hersteller wie Nvidia auszugrenzen. Das von dir da nichts kommt ?
Ein vollkommen logischer Schritt, Intel kann keine Konkurrenz gebrauchen, mit LRB. Was gibts da zu erklären?
Du kannst ruhig einen Jubelfred eröffnen, es wird viel Beifall geben. Wobei das Ergebnis interessant wäre, auf wenn hat die hiesige Menge einen größeren Hass, auf Intel oder auf Nvidia?
Hmm, was war die GTX280 dann bzw. was kommt mit dem GT300 ? Sei doch froh, früher wäre nach der GTX280 bis zur nächsten Generation Schluss gewesen. Heute gibt es eine GTX295.
Keine Ahnung was dein Problem ist, AFR ist zwar nicht gerade eine optimale Lösung aber durchaus brauchbar.
Eine GTX 280
istwar eine High-End Karte, richtig.
Eine ordentliche Karte, die etwas fürs Geld bietet.
Dem gegenüber muss ich nur irgendeine X2 stellen. 3870 X2, 9800 GX2, 4850/70 X2, GTX 295.
Alles teurer Schrott. Es ist teurer, bietet aber (für mich) nicht den selben Mehrwert, wie eine Single High-End Karte.
Dies musst du berücksichtigen, AFR ist für mich keine Alternative, besonders beim jetzigen Zustand und dem Zustand diverser Karten mit zusätzlichen Mackeln wie zuwenig VRAM.