Lars_SHG
Fleet Admiral
wenn Du es willst, kannst Du es auch mit 1 Riegel betreiben.......Kann ich ein Sockel 2011 Mainboard auch mit 2 Speicherriegeln betreiben, oder MÜSSEN es 4 sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn Du es willst, kannst Du es auch mit 1 Riegel betreiben.......Kann ich ein Sockel 2011 Mainboard auch mit 2 Speicherriegeln betreiben, oder MÜSSEN es 4 sein?
Rock Lee schrieb:Noch eine Frage. Kann ich ein Sockel 2011 Mainboard auch mit 2 Speicherriegeln betreiben, oder MÜSSEN es 4 sein?
ODST schrieb:Wenn du dir gedanken um die Rams machen musst, ist der 2011er Sockel wahrscheinlich ungeeignet für dich.
Rock Lee schrieb:Es geht mir nur darum, dass ich das System bei Bedarf entsprechend erweitern kann und mir nicht alles zubaue
OT aber das ist falsch. Das was du meinst beziehst sich auf den Takt der Module. Der am niedrigsten getaktete Channel gibt den Takt vor. Die Größe sollte irrelevant sein. Korrigiere mich aber bitte, sollte das bei aktuellen Platinen anders sein.MADman_One schrieb:Und RAM-Größen zu mixen ist auch eine schlechte Idee, weil der am niedrigsten bestückte Channel dann meines Wissen vorgibt, wieviel RAM im Dual, Triple oder Quad-Channel Modus läuft. Alles was darüber hinaus geht läuft dann im Single-Channel Modus. Daher muss man sowieso die Module alle auf die selbe Größe bringen und kann daher auch gleich mit 4 Modulen starten.
Rickmer schrieb:Interessant finde ich das die Temperatur niedrig bleibt - hier hat Intel diesmal wohl nicht mit der WLP unter dem Heatspreader gespart.
...aber man darf schon wieder verunsichert sein, wie es denn bei Haswell-E sein wird - aber da ist ja noch genug Zeit um sich verrückt zu machen......Das ist jetzt klar, allerdings war es dies nicht vor einigen Wochen/Monaten.
C170DAW schrieb:Mich würde mal ein Vergleich zwischen
I7 990X / I7 3960X / I7 4960X interessieren.
Also erstmal Normaltakt und dann vor allem gebräuchlicher Maximaler OC Takt. Weil was nützen 5 oder 20 % mehr Rohleistung wenn sich der Vorgänger höher Takten lässt. (Stromverbrauch mal außen vor gelassen).