Nebula2505
Lt. Junior Grade
Meiner Meinung nach hätte einfach der 12900 das K-Modell sein sollen mit den 202 Watt TDP, der i7 12700 sollte der 12700K sein und den 12900KS hätte es nie gebraucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht ja ums überbieten, nicht ums aufwiegen.flappes schrieb:Verbesserungen der Architektur und dazu höherer Takt durch die Fertigung + DDR5 für mehr Durchsatz, das dürfte den 3D-Cache aufwiegen.
Weiß man denn schon wie groß sie sein werden? Ich denke nicht dass die Chiplets so viel kleiner sein werden, und wenn, dann nicht so viel, als dass sie die Kosten durch 5nm ausgleichen könnten.flappes schrieb:Zudem dürften die kleineren Chips auch um einiges günstiger herzustellen sein.
undervolting bedeutet nicht notwendigerweise underclocking.washieiko schrieb:Dann macht die CPU ja richtig Sinn Ich kaufe ein Taktmonster, dass ich dann runter takte um es gekühlt zu bekommen, haha
100% Zustimmung. Und dasselbe natürlich auch für Grafikkarten und gerne auch zusätzlich mit einem FPS Limit auf 60 testen.HerrRossi schrieb:Die Tester sollten dazu übergehen, fps pro Watt als wichtigstes Kriterium in den Vordergrund zu stellen, dann würden solche Auswüchse vllt. mal aufhören.
NDA Fall ist zumindest angeblich übermorgen, 14.04.22Saros schrieb:Wann kommt der Test zum 5800X3D auf CB?
CB schrieb:Und so lautet das Fazit zum Intel Core i9-12900KS kurz vor dem Ryzen 7 5800X3D (ganz egal ob er in Spielen davor oder dahinter liegen wird): Finger weg!
20.4 ?! Es gibt kaum samplesSaros schrieb:Wann kommt der Test zum 5800X3D auf CB?
Wie Intel Jünger wieder alles als Heldentat abtun wollen....Dome87 schrieb:Also die Temperaturen sind abhängig vom Sample. Bei meinem KS deutlich besser als bei meinem alten K. Und Single-Core ist das Teil ein Biest. Wie sie wieder alle Bashen kommen
Genau das war ja auch das Ziel vom 3D Cache und wird auch schon länger entsprechend so erwartet.feidl74 schrieb:allerdings bringt der Cache wohl in synthetischen benches nix, dafür in spielen.
Sagt wer?BjörnE schrieb:20.4 ?! Es gibt kaum samples
Don luxxx forum, vielleicht verwechsle ich was. 🤷🏼Volker schrieb:Sagt wer?
Wer sich umschaut bekommt den seit Wochen, deshalb verwundert eher, dass bisher nur ein Test geleaked ist.