Visualist
Lt. Commander
https://www.hardwareluxx.de/index.p...ng-benchmark-ist-vielversprechend-update.html
Neue 720P Benchmark mit 5800X3D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das- Broadwell lässt grüßen. Versteht kein Mensch, warum sie das Konzept nicht weiter im Markt gehalten haben.Dai6oro schrieb:Ich denke selbst als Intel Fan muss man eigentlich hoffen, dass der 58003DX den KS einsackt, damit bei Intel evtl. mal ein Umdenken stattfindet.
Denke auch das es so kommen wird. Man bekommt dann also mindestens 12900KS Leistung und wenn der 3D Cache dann mal rein haut, sieht Intel kein Land mehr.Visualist schrieb:https://www.hardwareluxx.de/index.p...ng-benchmark-ist-vielversprechend-update.html
So sieht es aus. Interessant wird es dann unter dem Gesichtspunkt, wenn man eben auch den Alder Lake zugesteht, sein Potenzial mit DDR5 Speicher auszuspielen. Entsprechende Benchmarks werden sicherlich Aufschluss geben.Vitali.Metzger schrieb:Denke auch das es so kommen wird. Man bekommt dann also mindestens 12900KS Leistung und wenn der 3D Cache dann mal rein haut, sieht Intel kein Land mehr.
nicht der Takt ist geringer bei uv, sondern die Leistungsaufnahme.washieiko schrieb:Dann macht die CPU ja richtig SinnIch kaufe ein Taktmonster, dass ich dann runter takte um es gekühlt zu bekommen, haha
![]()
feidl74 schrieb:allerdings bringt der Cache wohl in synthetischen benches nix, dafür in spielen.
ghecko schrieb:Genauso gib es nicht das "eine" Binning. Es kann nach Effizienz oder nach hohen Taktraten selektiert werden. Das kann, muss aber nicht zusammen auftreten.
Zur CPU: Lächerlich, ich becher mich weg.
RPL bringt mit Raptor Cove neue P-Cores mit, die mit etwas Glück vielleicht 10% mehr IPC bringen. Die E-Cores basieren weiterhin auf Gracemont, aber dafür gibts nun bis zu 16 davon. Da Intel notgedrungen nochmal auf den "Intel 7" genannten 10nm Prozess setzen muss, erwarte ich mir für Spieler von RPL nicht allzu viel.Makso schrieb:ADL ist jetzt schon an die Grenzen gekommen. Wie wird das mit dem RL ausschauen. Der basiert ja auf ADL oder nicht?
Zock schrieb:Was mich etwas nachdenklich macht wie will AMD das mit ZEN4 überbieten
Und was bringt das für den Einzelnen, wenn man gebinnte CPUs die sich völlig unterschiedlich verhalten können auf ihr Verhalten bei niedrigem Energieverbauch hin untersucht?Willi-Fi schrieb:Und dann erwarte ich einen vergleichbaren Artikel wie zur 3090 TI auf THG, wo man sich die Effizienz einfach mal genauer anschaut und überrascht wird.