beckenrandschwi
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen Vorsprung? Im letzten Test war AMD dank 16P statt 8P+16E Kernen in Anwendungen gute 10% schneller, dafür hatte Intel in Spielen gut 20% mehr Vorsprung vor dem 7950X. Die Single Core Krone ging an Intel. In Anwendungen (Volllast) zog der Intel mehr Strom, bei Teillast und im Idle der AMD.Axxid schrieb:"Bevor AMD mit technischen Mitteln seinen Vorsprung (verdient) ausbauen kann, pruegelt Intel noch einmal das letzte aus seinen CPUs raus."
Das ist doch Quatsch, wenn man die 16 kleinen Kerne weglässt dann wird wohl ein paar Watt für 4 oder 6 Kerne hängen bleiben ohne das original Watt Limit zu sprengenEli0t schrieb:Und warum es keine 12 oder 16 P-Kerne gibt, ist leicht erklärt, dann hätte die CPU eine Intel TDP von 300W und würde bis zu 500W ziehen.
Unicorn schrieb:Stromrechnung gleich daneben und man wird geheilt
Vor allem befinden wir uns in der Zeit des False-Labelings. Darauf stehen gerade alle:Jasmin83 schrieb:Ich sags nochmal: Die Architektur ist am Ende, wir befinden uns in P4 ähnlichen Zeiten, wo nur noch die Taktbrechstange ausgepackt wird, wenn es ernst wird.
Die Frage ist, was Intel in der Schublade hat, damals konnte man auf Mobile Architektur für Core 2 zurückgreifen, ich befürchte, das es sowas aktuell nicht gibt, um wieder effizient zu werden.
Wenn einem das wichtig ist, was andere haben ... Oh mannTunaraxx schrieb:Für die computerbase Signatur doch ein Hammerteil wenn dort "6 GHz" stehen.
Ach was. Natürlich wäre er deutlich niedriger, aber wahrscheinlich bei weitem nicht so niedrige wie du denkst. Ansonsten würde das beharren auf deiner Position keinen Sinn ergeben. Wenn du den 13900K auf 125 W begrenzt, kommt er im CB rating immer noch auf 82%. Wenn du den dann verdoppelst ist die Performance immens und du bist wieder bei 250W.Eli0t schrieb:Dann hätten sie einen VIEL niedrgeren Takt...
Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber du hast laut Sig einen 13900K und willst dir jetzt den KS kaufen?Coenzym schrieb:Ich kauf mir den nur weil meine CPU Ultra schlecht ist, die CPU Lotterie eben.
Letztlich ist der KS ja nur eine selektierter K..
Nein durch den Verkauf meiner 3090 hat Sie mich nur das gekostet.Bulletchief schrieb:Wo solls denn die 4090 für 1150 gegeben haben? Das halt ich für ein Gerücht
"nur"cocolino89 schrieb:Nein durch den Verkauf meiner 3090 hat Sie mich nur das gekostet.
Und die 3090 gab's umsonst?cocolino89 schrieb:Nein durch den Verkauf meiner 3090 hat Sie mich nur das gekostet.
dafuq?GeleeBlau schrieb:Der 5600X is doch viel zu alt, verbaucht mehr, kostet 10€ mehr als der 12400f und sieht in Spielen sowie Anwendungen kein Land.
Irgendwie sehe ich keinen Parallelen. Wo ist denn der Takt stark gestiegen? Von 5.3 GHz bei Comet Lake zu 6 GHz drei jahre später. Da sind 13 Prozent mehr Takt in drei Jahren.Jasmin83 schrieb:Ich sags nochmal: Die Architektur ist am Ende, wir befinden uns in P4 ähnlichen Zeiten, wo nur noch die Taktbrechstange ausgepackt wird, wenn es ernst wird.