News Intel Core Special Edition: i9-9900KS mit 5 GHz All-Core-Turbo bei unbekannter TDP

TheTrapper schrieb:

Das eine ist wissenschaftlich wiederlegt, die 5GHZ sind es noch nicht, wir werden es sehen in ein paar Stunden.
Und bei Gerüchten kann jeder selbst beurteilen was man davon hält soviel kann man dann schon erwarten..
 
Wenn es weiter nichts ist...ich dachte schon Intel stellt den neuen 10 Kerner vor...
 
Kleinserie mit den besten selektierten chips die den Basistakt bei abgesenkter Spannung innerhalb der 95W TDP schaffen aber auch die 5GHz Allcore kurz halten können
 
nudelaug schrieb:
der 9900k läuft schon am limit. was will man hier erreichen, außer ein paar leichtgläubige täuschen?
Den Balkenbenchmark gewinnen. Das ist der alleinige Zweck von solchen CPUs. Das war schon immer so, wenn man sich an die Extreme Editions erinnert die nur besser gebinnt waren. Nicht zu verwechseln mit den richtigen EEs, welche auch technisch unterschiedlich waren, zB durch größeren Cache.
Man wird die homöpatischen Mengen dieser CPUs schon so extrem hoch bepreisen, dass die möglichst wenige kaufen. Wenns nicht ein kompletter Papiertiger wird und kaum verfügbar in der Praxis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, -THOR-, Salutos und 3 andere
Wayne bei den immer noch nicht gefixten Sicherheitsrisikos, die von Intel CPUs ausgehen. Da könnten die auch 2x schneller sein. :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tm0975
Abwarten und Tee trinken. Solange es keine unabhängigen Benchmarks weder von dieser CPU noch von der neuen AMD 3000-er Serie gibt, sind alles nur Gerüchte, Vermutungen, Hoffnungen oder auch Behauptungen.

Freut euch einfach darüber, dass wieder Konkurrenz auf dem Markt herrscht. Kommt am Ende uns zugute, weil es die Preise drückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und Maxminator
Wird wieder ein neues MoBo fällig ? ich meine nur .... diesmal wird tatsächlich erheblich mehr verbraucht werden , wo liegt der Boost ? bei 5,2 Mhz ? oder treffen sich Boost und all Core Boost bei 5 GHz ? --> irgendwie hörte sich das danach an ...
5 GHz ist an sich nichts neues in der OC Szene , nüchtern betrachtet sind es ca 6 % mehr zu den bisherigen 4,7 all Core Boost , wieviel hat Intel bisher bei den Patches verloren ? bis zu 19 % ? OK . die neuesten 9900K Die haben ein paar Hardware Fixes aber durch die neuesten Lücken werden trotzdem mehr als 6 % fällig und ein Ende ist nicht in Sicht .... , zumindest wenn man nicht bewußt die Lücken ignoriert wegen ein paar FPS mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und tm0975
Bleibt mal alle locker.

Intel wird sich den Thron nicht nehmen lassen - egal was AMD da raushaut.

Aber mich freut es, denn Konkurrenz stärkt das Geschäft :)
 
Geil, bei uns ist im Haus heute die Heizung kaputt gegangen, da kommt der i9-9900KS wie gerufen - wo kann ich (vor-)bestellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epix
maxpayne80 schrieb:
brutzel

Intel tut wirklich alles, um irgendwie eine möglichst große Zahl in den Markt werfen zu können, koste es was es wolle.
Vor allen die Temperaturen scheinen inzwischen wirklich hoch sein zu müssen. Teppanyaki lässt grüßen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Das einzige was Intel crashed ist das Betriebssystem das nicht mehr stabil läuft weil der faildesignte Prozessor
zu heiß wird.
 
Der Kreis schliesst sich also endlich und wir sind am Punkt des Pentium 4 angekommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606, Drainward, tm0975 und 5 andere
drago-museweni schrieb:
dazu der schöne 12Kerner der angeblich auch 5GHZ hat mit Turbo

Aber halt nicht auf allen Kernen. Zumindest spekuliert man das... es wird Zeit, dass "morgen früh" ist, damit wir endlich mehr wissen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und GERmaximus
drago-museweni schrieb:
16 Threads ist ja puzig wenn von AMD 16Kerne mit 32 Threads kommen, dazu der schöne 12Kerner der angeblich auch 5GHZ hat mit Turbo...

Das ist so krass mit welchem Selbstbewusstsein gewissen Gerüchte hier vertrieben werden nur weil es AMD ins positive Licht rückt.
Ich hoffe sehr dass du recht hast, da ich mir definitiv dieses Jahr noch eine AMD CPU holen werde. Dennoch fürchte ich dass hier heute Nacht einige etwas enttäuscht sein werden.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. AMD wird vermutlich dezent höhere Leistung als Intel zu dezent geringeren Preisen anbieten und im Zweifelsfall was in der Hinterhand behalten. Hoffentlich irre ich mich hier und AMD ist die Wohlfahrtsveranstaltung die im Forum immer angepriesen wird.

Und nun zum eigentlichen Thema. Klingt wie ein letzter PR Gag bevor AMD auspackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, tidus1979 und .Sentinel.
Tja nichts wirklich dolles, ich denke Intel wird noch blöd aus der Wäsche schauen, wenn endlich mehr Infos zum 3000er kommen :)!
 
Abwarten.

Und dann - was kostet das Teil?
 
Das ist natürlich bitter für AMD. Intel stiehlt mit einem Paukenschlag AMD die Show noch bevor dies Messe angefangen hat. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass AMD gegen so ein geballtes Powerhouse ankommen kann mit ZEN2.
 
Das könnte Intels "FX-9590" mit 220 Watt TDP werden. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, tm0975, or2k und 2 andere
5.0Ghz all Core sind nur auch nicht sowas besonderes.
Intel Sitz an der Quelle und weis wohl welche CPUs besonders gut sind.

Demnächst dann eben noch mehr Werbung auch den High End MB - Intel 9900KS pretestet

TDP Einschätzung 135Watt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Zurück
Oben