News Intel Core Special Edition: i9-9900KS mit 5 GHz All-Core-Turbo bei unbekannter TDP

lynx007 schrieb:
Warum sollen die es nicht machen? Ich Rede schon seit einem Jahr davon das sie so etwas ähnliches noch in der Schublade haben. ;)

Wenn das die Schublade bei Intel ist, ist die ganze Schubladen-Geschichte noch lächerlicher als man hätte vermuten können.

Ein paar gute Golden Samples sammeln ist wohl keine Schublade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tantrum!, Drainward, Acedia23 und 7 andere
Nick Riviera schrieb:
Lies mal hier im Forum....“Boden aufwischen“ etc.

Ist alles was hier zusammengeschrubbelt wird wahr? :o

Wenn ich genau das Gegenteil von dem, worauf du dich berufst, behaupte, ist das dann mehr oder weniger wahr? Legst du da quantitative oder qualitative Maßstäbe an?
 
Also wenn der Aufschlag zum 9900k net übertrieben Hoch ausfällt könnt ich schwach werden;/
ich Frage mich schon seit Tagen was sich tun soll.. ich möcht endlich wieder Basteln egal wie Unnötig es ist ;p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert und drmaniac
Um den Umstiegswilligen auf AMD/Intel nen kleinen Hinweis zu geben: Der Sockel AM4 und 1151v2 werden dieses oder spätestens nächstes Jahr ihre letzten kompatiblen CPUs sehen....
 
1.) Ohne AVX (für das ja eigene Taktraten gelten) kommt der 9900K beim Basistakt von 3.6GHz auf ca. 65W. Es sollten sich also bei 4GHz die Angabe von 95W halten lassen.

2.) Wenn ein Kern 5GHz stabil schafft, dann schaffen das auch 8 Kerne. Da ist kein zusätzliches Binning notwendig. Das Problem ist nur, dass dabei bei den meisten Anwendungen eine extreme Verlustleistung entsteht. Man wird also mit vertretbarem Kühlungsaufwand bei den meisten Anwendungen keine 5GHz schaffen, da vorher das Powerlimit greift.
 
5GHz turbo mit AVX? :D
 
@iGame auf allen 16 Thread 5ghz ist schon porno und damit bleibt halt intel weiter auf dem Thron. Zumindest für nen Gamer. Würde Geld keine rolle Spielen, würde ich mir auch diese schöne Stück gönnen. Aber vielleicht schaft es es ja Zen3 an Intel vorbei zu ziehen wie so viele für Zen2 prognesziert haben.
 
Bei dem Hype der gerade hier getrieben wird muss AMD etwas ganz besonderes liefern und auch fps-Süchtige bedienen, das ist der Haupt-Käuferkreis der Intel CPUs.
Und 5,0 GHz allcore unter Luft mit annehmbaren Temperaturen beim 9900K sind nichts besonderes, das kann man jetzt schon haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, KlaraElfer, garfield0603 und eine weitere Person
andr_gin schrieb:
Da ist kein zusätzliches Binning notwendig. Das Problem ist nur, dass dabei bei den meisten Anwendungen eine extreme Verlustleistung entsteht. Man wird also mit vertretbarem Kühlungsaufwand bei den meisten Anwendungen keine 5GHz schaffen, da vorher das Powerlimit greift.
Es wurde extra gebinned und das Powerlimit ist noch nicht bekannt.
 
Aber auch Garantiert? Und selbst, man muss dann wieder selber fummeln. Wen das schon abwerk geht und nicht zuviel kostet, ist das schon lecker.
 
E wie emergency Edition wäre besser.

Oder p wie Panic Edition

Denen muss echt der Hut brennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drainward und Acedia23
lynx007 schrieb:
Aber auch Garantiert? Und selbst, man muss dann wieder selber fummeln. Wen das schon abwerk geht und nicht zuviel kostet, ist das schon lecker.
Naja, das konntest du auch schon vorher haben. Intel hat ja noch keinen Preis rausgegeben, bei Caseking und co. gab es schon garantierte bzw. getestete CPUs.
 
Markenbutter schrieb:
Braucht jemand eine neue Heizung? :D

Interessant wie man sich bei dem 9900K über den Stromverbrauch beschwert, liegt der doch im CB Test sogar in Cinebench unterhalb des 2700x.
Ich denke mal real werden es unter voller Auslastung ohne Powervirus wie Prime95 um die 130 bis 140 Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603
Spawn schrieb:
ich Frage mich schon seit Tagen was sich tun soll.. ich möcht endlich wieder Basteln egal wie Unnötig es ist ;p
bastel doch deinen Rechner auseinander und wieder zusammen statt die Umwelt noch mehr zu verpesten.
 
lynx007 schrieb:
Sieht aber gerade anders aus. :D Und das war schon so beim release vom 9900k, und davor mit dem release des 8800k nicht anders. :p
Najoo, who cares ein 8-Kern dingens, wenn man noch parallel fürs selbe Geld einen 12er rausbringt und dann noch mit einer 16er garniert. :P
 
yummycandy schrieb:
Naja, das konntest du auch schon vorher haben. Intel hat ja noch keinen Preis rausgegeben, bei Caseking und co. gab es schon garantierte bzw. getestete CPUs.
Aber sind diese nochmal deutlich teurer als die Stockprozessoren von Intel?
 
rg88 schrieb:
Najoo, who cares ein 8-Kern dingens, wenn man noch parallel fürs selbe Geld einen 12er rausbringt und dann noch mit einer 16er garniert. :p
Naja, aber die braucht wiederum nen Gamer nicht, insbedonere nachdem jetzt bekannt ist das die NextGen Konsolen mit 8 Kernen fahren werden, dürfe jedem der sich so nen 9900ks gönnt vermutlich mindestens die nächsten 6 Jahre keine Probleme haben.
 
@lynx007

Einerseits die Lebensdauer von 8 Kernen hochjubeln, aber die Lebensdauer von 12 Kernen ignorieren?

Ich wette darauf, dass der 12 Kerner länger im System bleiben kann, als jeder 8-Kerner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, bad_sign, Tapion3388 und 2 andere
Zurück
Oben