News Intel Core Special Edition: i9-9900KS mit 5 GHz All-Core-Turbo bei unbekannter TDP

Hallo brechstange
lang nicht gesehen , wann war das letzte mal
ahhh 2004 mit dem p4 und 4ghz

da kommt nix mehr bis 2021 und der rappids architektur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, GERmaximus und rg88
Corpsi schrieb:
Der war jetzt aber fies 😁
Soviele Intel Artikel kurz vor Intel Toreschluss...da geht aber jemand der Stift. Und I. ist bestimmt dankbar, das Seiten wie CB offenbar fest ins Marketing Konzept eingebunden werden konnte..🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, Drainward, or2k und 4 andere
just_fre@kin schrieb:
Von "Partycrasher" würde ich bei vermutlich weit über 95W TDP und einem Preis von 500€ aufwärts nicht sprechen.

Doch schon. CPU und Klimaanlage zusammen brauchen soviel Strom dass für die Beleuchtung der Blueman-Group keine Reserve mehr vorhanden ist. BÄM - Party gecrasht.
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
Ein kluger Schachzug von Intel....

Ein mutiger (verzweifelter?) Schachzug von Intel.

Wenn die tech Presse sich entscheidet diese CPU zu testen....

Dann werden die Tester möglicherweise sehr sehr wütend aus dem Loch heraus klettern dass Intels neueste Kernfusions-Simulations-CPU nach dem Einschalten erzeugt. Möglicherweise wird auch die Konzernzentrale nicht ausreichend gegen Schallwellen abgesichert sein und könnte durch das weltweite Gelächter ernsthaften Schaden nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Ich bin sehr gespannt was da kommt. Den AMD-Jüngern geht jetzt schon einer ab. Sollte es AMD nach 9 Jahren endlich mal schaffen, beim Gaming gleichzuziehen?

Es wird ja immer so getan, als würde der 2700X beim Gaming dem 8700K oder 9900K das Wasser reichen können. Leider sind da im CPU Limit, Welten dazwischen. Vom OC möchte man da gar nicht erst anfangen.

Im Creativity-Bereich sieht das schon anders aus. Hier kann der 2700X zumindest den 8700K schlagen, da er 2K/4T mehr besitzt. Preis/Leistung interessiert mich persönlich nicht die Bohne. Schnell muss es sein. Da bringt es mir auch nichts, wenn sich die CPUs bei höherer Auflösung annähern. Es geht um die Grundleistung und das jeweilige Usecase. Ich spiele in 2560x1080P, mir kann die CPU nicht schnell genug sein.

Bringt AMD eine 12C/24T CPU die wirklich Allcore 5Ghz macht, wechsle ich sofort zu AMD, ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, drmaniac, tomasvittek und 2 andere
Intel muss halt auch einfach JEDEN Tag irgendeinen Rotz vorstellen, ankündigen whatever, hauptsache Präsenz.
 
maxpayne80 schrieb:
brutzel

Intel tut wirklich alles, um irgendwie eine möglichst große Zahl in den Markt werfen zu können, koste es was es wolle.

Dabei sollen wir zukünftig mehr auf die Architektur schauen und nicht die Frequenz...
 
Die AMD Tante wird's so wie immer machen, ein paar Benchmarks raushauen...die dann im Nachhinein alles AMD Favorite Titel sind, im Durchschnitt schmieren sie gegen Intel wieder ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Nick Riviera und Tronado
Also von der 95W Fantasie TDP werden sie sich jetzt mit den 4GHZ Baseclock wohl endgültig verabschieden müssen, musste man beim Sprung von 8700K auf 9900K den Basistakt schon von 3,7 auf 3,6GHz senken, um die "95W bei Basistakt" noch irgendwie rechtfertigen zu können.
 
t3chn0 schrieb:
Preis/Leistung interessiert mich persönlich nicht die Bohne.
Tja, nur, dass du da einer extrem kleinen Minderheit angehörst. Warum hast du eigentlich keine Nvidia Titan, wenns dir rein darum geht, dass etwas "schnell" ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Drainward, Benji21 und 5 andere
Naja, so wie hier der 9900K heruntergemacht wird, vergesst ihr gerne, dass der vor einem 3/4 Jahr vorgestellte 9900K seitdem die Leistungskrone der 8-Kerner auf hat. Wer sich 2017 für ähnlich viel Geld einen Threadripper 1900X oder einen Intel 7820X mit teurerem Unterbau gekauft hat, sah ganz schön blass aus. Ich habe den Kauf absolut nicht bereut. Sehr schnell in allen Anwendungen, absolut stabiles System und RAM-OC bis zum Abwinken möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Der gestiegene Basistakt bringt überhaupt nichts. Die meisten Mainboards bleiben sowieso dauerhaft im Turbo-Modus.
 
Soll Intel halt machen. Unterstreicht nur einmal mehr deren pure Verzweiflung im Angesicht von Ryzen 3000.

Ich freu mich auf die neuen AMD CPUs. Intel kann mir mal an der Pupe schmatzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Mario2002
Am Ende ist dieses Video wieder "brand"aktuell... :evillol:

 
new Account() schrieb:
bastel doch deinen Rechner auseinander und wieder zusammen statt die Umwelt noch mehr zu verpesten.

Das habe ich die Woche schon getan in Form von Aspest/Schaufel/Loch im Garten:D
hat aber net geholfen den Bastel drang zu Lindern ;/
 
Intel mal wieder ... kaum ist Amd am start schon werden die Cpu´s selektiert bis zum Optimun.
Ach ist konkurrenz schön für den Kunden .

Leider wird Intel wieder ein Arm und Bein berechnen für die selbe alte Grütze ...
 
Verstehe die Aufregung nicht. 8700K * 8086K* und nun 9900K 9900KS ist doch wieder eine Specialedition mit mehr Takt. Selektierte Chips. Nicht mehr und nicht weniger. Das im Moment nichts neues in 10nm kommt wissen doch nun alle bereits.
Und nun dann gleich wieder AMD in den Himmel zu heben mit zukünftigen CPU`s, die nicht einmal Spezifiziert sind offiziell...naja etwas voreilig.
Lassen wir und doch einfach überraschen was dank ernstzunehmender Konkurrenz noch alles kommt.
 
new Account() schrieb:
bastel doch deinen Rechner auseinander und wieder zusammen statt die Umwelt noch mehr zu verpesten.

Wo wird da bitte die Umwelt belastet? Die ausgebaute CPU landet sicher nicht im Müll, höchstwahrscheinlich auch nicht in irgendeine Schublade, sondern wird entweder verkauft, oder in einen anderen PC genutzt.

Tronado schrieb:
Ich habe den Kauf absolut nicht bereut. Sehr schnell in allen Anwendungen, absolut stabiles System und RAM-OC bis zum Abwinken möglich.

Du brauchst aber vielleicht nur eine NVMe SSD, eine GraKa, nur Gig-LAN (also kein 10G LAN) und hast vielleicht auch keine 6 SATA Geräte. Sonst würdest Du feststellen, daß es für den zugegeben besten Gaming-Prozessor schlichtweg kein (vernünftiges) MB existiert.

Und RAM-OC (unabhängig von AMD oder Intel) bringt nur deshalb etwas, weil man ein ungenügendes Dual-Channel RAM-Interface hat. Hättest Du 4 oder gar mehr RAM-Kanäle, wie bei einer vernünftigen Plattform gegeben (XEON, X299, TR4) müßtest Du den RAM erst gar nicht übertakten.

Ist wie beim Auto: Über einen (Bi-)Turbo freut sich nur derjenige, der über zu wenig Hubraum und/oder Zylinder verfügt. Hat man von beiden ausreichend ist Turbo erst gar nicht notwendig.
 
maxpayne80 schrieb:
brutzel

Intel tut wirklich alles, um irgendwie eine möglichst große Zahl in den Markt werfen zu können, koste es was es wolle.

Wenn man nichts aus der Vergangenheit lernt, wiederholt sich diese eben.... ;)
 
oh man ist das erbärmlich von intel. die versuchen auch echt alles um irgendwie noch bissl kundschaft zu behalten :D eine verzweifelte aktion nach der anderen. amd wird denen (endlich, war seit jahren überfällig) so richtig einheizen yay :D
 
Zurück
Oben