rg88 schrieb:
Wieso?
Ich gehe eher davon aus, dass das Teil zerissen wird, wenn echte Tests kommen.
ork1957 schrieb:
Aber wenn Intel einer deren Hauptargumente einfach aus dem Fenster wirft, besonders in der Zeit wo AMD noch effizientere Prozessoren rausbringen wird, dann weiß ich halt nicht wie die Presse dann plötzlich das Boot wenden könnte.
Wie ich schrieb..... Es kommt nicht darauf an, was die Tester im Text schreiben, sondern was die Balkenlänge sagt.... Da wird der 5GHz 9900K in jedem Spiel den längsten haben... Es ist sehr zweifelhaft ob AMD überhaupt 5GHz single Core boost erreicht...nur Gerüchte...allcore wäre ich von 4,6 stark überrascht...eher 4,2-4,4..... Der 9900K bleibt im takt weit vorne und hat die viel besseren ramlatenzen... Inter Core Latenzen...und eine bessere Unterstützung durch Softwareoptimierungen.
Ich erwarte das Zen2 gut wird....aber so gut in Spielen, ist völlig unrealistisch.
Jemand guckt also den hoch gehypten ryzen3000 Test an, von dem alle über Monate unrealistische Wunschvorstellungen verbreitet haben und sieht, das in seinen Spielen, die neue Intel CPU den längeren Balken hat.... Völlig egal was da im Test steht....fail AMD!
Auch das Verbrauchs Argument ist doch egal.... Wer so eine teure CPU kauft, der kann auch eine dicke Wasserkühlung nutzen.... Gibt ja viele, die ihren 9900K auf 5ghz übertaktet haben und die können die auch kühlen...und die guten Mainboards können die auch versorgen.
Ich habe auch eine vega64LC gekauft.... Solange man das mit Wasser gekühlt bekommt ist doch alles in Ordnung.
Hayda Ministral schrieb:
Dann werden die Tester möglicherweise sehr sehr wütend aus dem Loch heraus klettern dass Intels neueste Kernfusions-Simulations-CPU nach dem Einschalten erzeugt.
Das glaubst du doch nicht wirklich.
Keiner wird überrascht sein wenn die CPU viel verbraucht.... Die meisten Tester haben selbst schonmal einen 9900K auf 5GHz gebracht.... Die werden eher positiv berichten, wenn die gebinnte Variante das mit weniger Spannung schafft.
Klar steht dann im Test, das die viel verbraucht... Aber in der Preisklasse sind ein paar € mehr im Jahr doch egal....
Natürlich ist das ein verzweifelter Versuch von Intel....war der gebinnte 14 Kerner auch... Hat auch jeder erkannt, es ändert aber nix an der Positionierung in der Leistungstabelle.