News Intel Core Special Edition: i9-9900KS mit 5 GHz All-Core-Turbo bei unbekannter TDP

rg88 schrieb:
Welche wären das? Bitte Links dazu
also sorry, aber ich kann bestätigen das es diese posts die letzten tage oft genug gab.
 
"Wow'zi.
5 Ghz Sicherheitslücken."

Wenn jemand die bei mir ausnutzt schenke Ich dem persönlich 1000Euro^^
Aber da das nie passieren wird kann Ich mein Geld wohl behaltn :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben81, KlaraElfer und kisser
Meine Fresse - müssen die die Hosen voll haben. Na gut, wäre für Goliath vielleicht auch besser gewesen er hätte wegen voller Windel abgesagt.
 
HyperSnap schrieb:
Was ihr immer mit der TDP wollt, die meisten juckt das überhaupt nicht.
Und wenn man 50 Euro im Jahr mehr Strom zahlt ist doch Latte.^^
Die TDP ist eigendlich dafür gedacht, dass man die richtige Kühlung, wählen kann. Oder sie war mal dazu gedacht, nur ist Intel das egal, weil mit den 95Watt TDP, kannst du NIE 4.5Ghz halten, auf allen Kernen oder so, halt ein paar Sekunden und dann damit angeben, dass die CPU 4.8Ghz packt.... jemand der keine Ahnung hat, wundert sich dann, warum bei ihm das nicht so taktet.
 
HyperSnap schrieb:
Aber da das nie passieren wird
Das glaube ich nicht. Mit allen Lücken zusammen, bis hin zu Zombieload, fehlt Intel nämlich einiges an Performance, wie aktuelle Benchmarks zeigen. Um keine Leistung zu verlieren, wird eine nicht ganz kleine Zahl der User die Patches weglassen (so wie du: "mir passiert schon nix"), und das motiviert andere Leute, diese Lücken auch auszunutzen.
Man kann nicht mehr (wie früher) davon ausgehen, dass jeder alle Patches installiert hätte. Was bei bisherigen Lücken (die keine Performance kosten) noch der Normalfall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k
Die meisten Kühlungen sind eh teilweise Überdimmensioniert bzw. Leute die den Stockkühler haben übertakten in der Regel nicht.
Selbst mein Asus Board mit dem Automatischen OC würde niemals den Stockkühler Sprengen.

@HaZweiOh Bis das soweit ist hab Ich sicher schon 3 neue CPUs durch^^
 
Nur Neider können derart stur auf dem höheren Energiebedarf des 9900K im Vergleich zum 2700X herumreiten, der im Normalbetrieb schlicht nicht existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW, KlaraElfer und Nick Riviera
Das ist die Bestätigung das Ryzen 3xxx ein Monster wird.
 
HyperSnap schrieb:
Bis das soweit ist hab Ich sicher schon 3 neue CPUs
Da bist du sehr gutgläubig. Da alle Generationen davon betroffen sind, geht es um eine riesige Anzahl von Systemen weltweit, die man über die Lücken angreifen kann. Eine solche Beute hat schon eine ziemliche Anziehungskraft.

HyperSnap schrieb:
Dann hatten die schon seit 2011 Zeit
Nein, wie soll das gehen, wenn die Lücken noch gar nicht bekannt waren?
Ferner dachte man nach Meltdown noch "Jeder installiert die Patches und dann ist alles sicher."
Das ist jetzt vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hatten die schon seit 2011 Zeit gehabt was zu machen und nichts ist passiert.
Irgendwer hat sicher auch damals schon davon gewusst.
Wird wohl der Grund sein da die Lücken zu beschissen sind um sie ausnutzen zu können ohne größeren Aufwand.
 
Bei mir ist AMD jetzt mal am Zug, auch wenn Intel vielleicht mit bruteforce vorn bleiben sollte.
 
HaZweiOh schrieb:
Um keine Leistung zu verlieren, wird eine nicht ganz kleine Zahl der User die Patches weglassen (so wie du: "mir passiert schon nix"), und das motiviert andere Leute, diese Lücken auch auszunutzen.
Welches Betriebssystem nutzt du? Windows 10 mit Firefox ohne VPN und DMZ? Dann ist die Wahrscheinlichkeit sich einen Trojaner einzufangen ungefähr eine Milliarde mal höher als Opfer von Spectre oder Meltdown zu werden. Also vergiss es, für den Homeuser nahezu irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
@KlaraElfer aha und dass die Welt von einem Asteroid getroffen wird, der die Menschheit auslöscht, ist auch nicht sehr hoch und doch forscht man in die Richtung. Bei mir wurde noch nie eingebrochen, daher lass ich jetzt die Fenster und Türen offen... du kannst nur ein Intel Fanboy sein, weil die Lücken sind da und ob und wie sie genutzt werden kannst DU nicht sagen.
 
Nunja, scheinbar dreht KlaraElfer als Intel-Verfechter nie Videos mit seinen Kindern (wie wir oben gesehen haben)
... und kann sogar eine Verseuchung von ungepatchen Systemen verhindern.

Dass PC-User Patches bewusst nicht installieren (oder wieder deinstallieren), weil sie zu viel Performance kosten, ist eine ganz neue Situation.

Syrato schrieb:
du kannst nur ein Intel Fanboy sein,
Da liegst du wohl richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
Hm, 300MHz mehr Takt ist relativ überschaubar. Lieber wäre mir eine neue Architektur. Auch wenn das sehr wahrscheinlich für die Gamingkrone reichen wird, im Anwendungsbereich wird AMD wohl deutlich vorbeiziehen. Über 12% mehr IPC (FP Szenarien) entspricht weit mehr als 300MHz.
 
HaZweiOh schrieb:
KlaraElfer dreht als Intel-Verfechter nie ein Video mit seinen Kindern (wie wir oben gesehen haben)
Was sollen eigentlich deine persönlichen Angriffe hier?

Es gibt tatsächlich Leute, die an PCs was anderes machen als 24/7 Videos zum Lagern komprimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und kisser
Ich habe nur klar gestellt, dass Videos (mit dem Smartphone) zu drehen im Jahr 2019 eine sehr alltägliche Sache ist. 1-2 Leute wollten das als "obskure Ausnahme" hinstellen.

Umgekehrt hätte ich ihm auch vorhalten könnte, dass das Leben anderer Leute nicht nur aus schlecht optimierten Computerspielen besteht, hab ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich:freak: Für mich kommt das eher dem lezten Aufbäumen vor dem Tode gleich! Hier gilt es jetzt ordentlich mit den Säbeln zu rasseln....:heul:
Ach INTEL, dass muss nun nicht auch noch sein... .Peinlich!
 
Zurück
Oben