Syrato schrieb:
@KlaraElfer aha und dass die Welt von einem Asteroid getroffen wird, der die Menschheit auslöscht, ist auch nicht sehr hoch und doch forscht man in die Richtung.
Die Risiko steht 2029 60:1 mit Apophis, so ganz unwahrscheinlich ist das nicht.
Die Chance, dass dein PC mittels Viren durch Exploits der CPU angegriffen wird, ist extrem gering, lächerlich gering, wenn du einen Vergleich zu einem Asterioden darstellen möchtest.
Syrato schrieb:
Bei mir wurde noch nie eingebrochen, daher lass ich jetzt die Fenster und Türen offen... du kannst nur ein Intel Fanboy sein, weil die Lücken sind da und ob und wie sie genutzt werden kannst DU nicht sagen.
Nein, ich bin eher Realist, der "etwas" Ahnung von der Thematik besitzt, arbeite unter anderem als helpdesk analyst bei Kaspersky.
Ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Thema Sicherheit reicht schon.
System und Software aktuell halten, als eingeschränkter Nutzer arbeiten, nur Tools bekannter Quellen installieren.
Vielleicht mal Qubes OS nutzen, wer wirklich ein sicheres OS haben will, ansonsten ist mir bisher kein Fall bekannt, wo Spectre, Meltdown etc.. pp genutzt wurden. Und den Aufwand für deinen Homerechner wird sich so schnell keiner machen, besonders nachdem Meltdown, welche die am einfachsten auszunutzende Lücke war, geschlossen wurde, ist es nahezu ausgeschlossen, dass etwas passiert, aber klar Intel-Fanboy, sicher.
Theoretisch sind übrigens auch AMD CPUs über mehrere Spectre Varianten angreifbar, theoretisch.
Ich würde dir mal empfehlen dich ins Thema bisschen einzulesen und dein System gegen die viel gefährlicheren konventionellen Einfallstore zu schützen...dann würde man auch nicht mit Beleidigungen wie dem F-Wort reagieren.
HaZweiOh schrieb:
Ich habe nur klar gestellt, dass Videos (mit dem Smartphone) zu drehen im Jahr 2019 eine sehr alltägliche Sache ist. 1-2 Leute wollten das als "obskure Ausnahme" hinstellen.
Und weil ich ein Video aufnehme, bedeutet das ich muss es in ein anderes Videoformat bringen?
Ich habe auch viele Videos auf meiner Synology Diskstation, Urlaubsvideos, Wildwasserrafting usw.
Bitte die Beleidigung zurück nehmen, danke!