RobinSword schrieb:
Dass du von 120-160 FPS beim Flight Simulator sprichst zeigt, dass du den wohl selber nicht im Einsatz hast.
dass war doch nur nen Beispiel und nicht Fakten basiert, ich hab die FPS Zahlen der jeweiligen Games nicht im Kopf, wie gesagt ist doch nicht so schwer, wenn der Flightsimulator in 720P im CPU Test gebencht wird um zusehen was die jeweilige CPU dort schafft
und dann schaust du dir halt nen GPU Test mit der jeweiligen Auflösung an und schaust was deine gewünschte Grafikkarte im Vergleich zu deiner mitmacht, was denkst du was dies für ein Aufwand ist zig verschiedene CPU's mit zig verschiedenen Grafikkarten in verschiedenen Auflösungen zu testen
wenn du darauf Lust hast, kannsde ja gerne selbst ne Hardware Seite aufmachen und dies entsprechend anbieten, was aber nicht wirklich nötig ist, denn was bringt dir nen CPU Test im GPU Limit mit einer 4090, die wie viele auf dem Board und im System haben ?
dann siehsde wie gesagt 8 von 20 getesteten CPU's im GPU Limit und die anderen dümpeln im CPU Limit weil sie die 4090 in der jeweiligen Auflösung nicht auslasten und da man selbst keine 4090 im System hat, ist das Ergebnis auch hinfällig und sagt dir rein gar nichts über die CPU Leistung aus, außer dass du weißt dass du mit deinen 60FPS gelockten Einstellungen, nicht aufrüsten musst
aber was mache ich wenn ich wissen will ob CPU X oder Y in Spiel A oder Z min. 140FPS oder gar mehr angepeilter FPS mitmacht, deswegen schau dir bitte Grafikkarten Tests an, wenn du wissen willst wie und wo eine Grafikkarte in der jeweiligen Auflösung limitiert
kann doch echt nicht so schwer zu verstehen sein, dass ihr es nicht gebacken bekommt zu verstehen dass der CPU die Auflösung vollkommen egal und einzig und allein nur davon eingeschränkt wird, was an CPU lastigen Details eingestellt ist, in dem Fall bei ultra Details