Also das ist wieder sehr einseitig gedacht. Gamer machen nicht den Hauptmarkt aus. Arbeitende Menschen hingegen schon. DIe Frage ist also viel mehr was werden die Unternehmen für eine Wahl treffen. Und GAMING ist da kein Kaufkriterium.
Ich finde die Preise ehrlich gesagt auch hoch angesetzt. Platformwechsel und co machen es nicht aktraktiviere. Mal sehen wie schnell die Kundennachfrage dort einen Einfluss nehmen kann. Die Karten liegen ja auf den TIsch von Intel und AMD.
Aber mich soll es nicht stören. Ich brauche keine x3d cpu. Ich brauch nen 16 Kerner. Dank der Entwicklung habe ich hoffnungen, dass einer der beiden auf seine Sitzenbleibt und ich ne schöne aktuelle 16 Kern CPU für einen fairen Preis bekomme.
NACHTRAG:
@jps20 , leider heisst das für Gamer , dass Lisa keinen Druck hat die x3d CPU günstiger zu machen. In Sachen Gaming, ist sie nunmal die Empfelung nummer 1. Also kann man jetzt die Spieler abschöpfen. Keine Konkurenz für die x3d cpu am 7 November.
Wenn das auch nächste Generation so bleibt, dann werden die Leute erst richtig das Kotzen bekommen, wenn die AMD Gaming cpus preise, dass CPU Gegenstück zu NVidia Grafikkartenpreisen wird.