Danke für die Hinweise @Fortatus
---
@andi_sco Aquamark 3, 3DMark00 (trotz Hex-Hack für VRAM) und 3DMark01se laufen nicht. Liegt vermutlich an Windows 11.
---
@Zer0Strat und alle weiteren Mitleser (m/w/d).
!!!WICHTIGER HINWEIS!!!
Das Powerlimit der GPU auf 32,5W greift in den meisten Fällen nicht richtig, die GPU wird dann eher auf 43,5W begrenzt. Irgendetwas funktioniert hier noch nicht korrekt in Arc Control oder wird einfach nicht übernommen.
---------------------------------------
Strange Brigade
#####1080P - High Preset - DX12#####
#####1080P - High Preset - Vulkan#####
Als Vergleich auch noch Ultra mit der A380 @ default:
Anmerkungen zu Strange Brigade:
Vulkan läuft wesentlich besser als DX12, insbesondere wenn man sich den Verlauf der Frametimes ansieht. Der Wackler bei den Varianzen (Vulkan, ~43,5W) kann ignoriert werden, da stört eine Spitze in einem der drei Durchläufe.
Taktverhalten:
---
@Zer0Strat Ich werde vermutlich nicht mehr zu den weiteren Titeln kommen, bevor ich die Karte zu HWLuxx schicke. Vielleicht ist es aber auch besser erst noch etwas auf Verbesserungen mit Arc Control und dem Treiber zu warten.
---
@andi_sco Aquamark 3, 3DMark00 (trotz Hex-Hack für VRAM) und 3DMark01se laufen nicht. Liegt vermutlich an Windows 11.
---
@Zer0Strat und alle weiteren Mitleser (m/w/d).
!!!WICHTIGER HINWEIS!!!
Das Powerlimit der GPU auf 32,5W greift in den meisten Fällen nicht richtig, die GPU wird dann eher auf 43,5W begrenzt. Irgendetwas funktioniert hier noch nicht korrekt in Arc Control oder wird einfach nicht übernommen.
Strange Brigade
#####1080P - High Preset - DX12#####
#####1080P - High Preset - Vulkan#####
Als Vergleich auch noch Ultra mit der A380 @ default:
Anmerkungen zu Strange Brigade:
Vulkan läuft wesentlich besser als DX12, insbesondere wenn man sich den Verlauf der Frametimes ansieht. Der Wackler bei den Varianzen (Vulkan, ~43,5W) kann ignoriert werden, da stört eine Spitze in einem der drei Durchläufe.
Taktverhalten:
- bei 32,5W GPU liegen zwischen 1600-1700MHz an
- default sind 2450MHz bei einer GPU TDP von 52-54W
- bei "~43,5W" (zwischen 42-44W) liegt der Takt bei 2150MHz
---
@Zer0Strat Ich werde vermutlich nicht mehr zu den weiteren Titeln kommen, bevor ich die Karte zu HWLuxx schicke. Vielleicht ist es aber auch besser erst noch etwas auf Verbesserungen mit Arc Control und dem Treiber zu warten.