Buggi85 schrieb:
Warum sollte man dann auf eine Mainstream Plattform zurückgreifen und nicht etwa auf TR?
Natürlich gib es auch Leute die brauchen TR .
Aber nicht jeder kann oder will mehr ausgeben wie nötig.
Nicht jeder braucht die vielen PCI-E lanes die TR bereitstellt und deswegen reicht ebend manchen auch ein 3950x oder 3700x samt Plattform AM4. Die CPU kerne in inneren müssten gleich sein soweit ich mich erinnere, nur die art der anbindung, ihre anzahl sowie ein paar andere dinge dürfen sie unterscheiden .
Hinzu kommt das andere Gesichtspunkte unabhängig von Spielen nicht zu vergessen sind,
den eine CPU ist in erster stelle dafür da für die Informationsverarbeitung und die Steuerung der Verarbeitungsabläufe .
Je nach Anwendung ist die eine oder andere Cpu schneller, daher sollte die CPU ausgesucht werden, die am meisten Leistung in Anwendung X bringt. Falls das aber Programm Y von mehr Bandbreite des Arbeitsspeicher abhängig ist, ist nur Logisch über Quadchannel nachzudenken usw.
Das die Cpu Hersteller, Spiele im Auge behalten und ihre CPU dahingegend Optimieren ist nur Logisch, den umso mehr Spieler es gibt um so mehr Cpu´s lassen sich tendienzeil absetzen,
was ein guten verdienst darstellt.
Soweit ich weiß, machen aber die Hersteller AMD und Intel das meiste Geld im Serverbereich bzw. mit Aufträgen von Großkunden und nicht mit Spielern.
Chilisidian schrieb:
Deswegen schrieb ich ja weiter oben „Für Spieler“. Erst lesen, dann posten.
Siehe oben . Ich habe gelesen was du geschrieben hast, es ist unsinn.