eXEC-XTX schrieb:
Intel hatte faire Preise, seit Beginn der Core-Prozessoren sind die Preise immer fair geblieben, obwohl der Markt sogar mehr hergegeben hätte!
AMD hat damals seinen günstigsten Dualcore x2 (3800) für 300€ verkauft! Der GÜNSTIGSTE wohlgemerkt!
Herr lass Hirn regnen! Dann recherchier doch mal die Preise für vergleichbare INTEL-Prozzis von damals... Immerhin waren das auch mit die ersten Dualcores, das war damals einfach so teuer. Oh Mann! INTEL und faire Preise, jaja, kannst dich bei AMD bedanken!
snix schrieb:
Und ich sage daß man den Verbrauch der Cpu sehr wohl hernehmen kann. [...]
Und da ist Intel bei gleicher oder besserer Leistung weit vorne.
Ahja, da definiert anscheinend jemand "weit vorne" mit "so gut wie keinen Unterschied"? So ein Quatsch.
r4yn3 schrieb:
[...]
Aber hier zu meinen, Intel fühlt sich bedroht, oder in zugzwang...lächerlich.
[...]
Die Preissenkung hat aber imo 2 Gründe, ersten P/L anpassen an die Phenoms....[...]
Merkst du was
scobee schrieb:
ich hätte mir gewünscht, dass die Preise stabil bleiben. Mit meinem Q6600@3,6GHz bin ich soweit gut aufgestellt, dass AMD nichts entgegenzusetzen hat.
Die Preissenkung ist m.E. unnötig da sie PII sicherlich nicht schlecht sind aber P/L mit Intel nicht mithalten können außer sie gehen ganz massiv im Preis runter so ca. 150 Euro.
Wie kann man sich nur wünschen, das die Preise stabil bleiben? Gleich schlägts dreizehn! Damit du dich besser fühlst oder was? Gott Oh Gott!einseinself
Vielleicht reicht ja schon ein PII 920 um deine Kiste abzuziehen, in der Realität merkt man eh keinen Unterschied und im übrigen lassen sich die Phenoms auch noch OCen
Für P/L schon mal hier reingeschaut?
https://www.computerbase.de/artikel...t.938/seite-36#abschnitt_preisleistungsrating
Dürfte dir auf die Sprünge helfen. Und da gehts nur um die Prozzis, MB und RAM sind da noch außen vor.
@Voyager10: Merkst du eigentlich nicht, das du dich lächerlich machst? Hackst auf dem PII rum als gäbs kein morgen mehr wegen ein paar Prozenten und Watt hin oder her. Dann ziehst du ein Review nach dem anderen aus dem Netz ums allen zu beweisen, wenn man dir 10 Gegenbeispiele bringt, gehts weiter zum nächsten Punkt usw. usw. usw.
CHECKST DU DAS NICHT, das es auch andere Gründe gibt, sich für den PII zu entscheiden, als 5% Vorsprung im Performance-Rating?
Das sollte doch jeder selber entscheiden können, ob er jetzt mehr Wert auf den einen oder anderen Bench legt, auf die niedrigsten Temperaturen oder den niedrigsten Stromverbauch Idle oder Last oder ob er vielleicht schon ein AMD Board hat und hier günstig an einen sehr schnellen CPU kommt oder an eine sehr günstige Plattform insgesamt!
(einfach mal zum Vergleich: Teuerstes AMD Board: 190€, INTEL: 310€)
Man *KANN* es übertreiben mit der Markenliebe, bei dir scheint mir das der Fall zu sein. Wundert mich nur, das Heretic Novalis noch nicht irgendeinen Müll abgelassen hat, aber vielleicht hat das letzte bashing ja wirklich mal was gebracht.
Im Übrigen haben mav82 und Kraligor alles andere gesagt.