News Investitionen nicht erfüllt: Indonesien verbietet Verkauf des iPhone 16 – und untersagt Nutzung

Weyoun schrieb:
2000 THB steht da. Niemand wird mehr als 2000 THB bezahlen für Müll wegwerfen (OK manche lassen sich vielleicht abzocken). Abseits touristischen Zentren wir dich ein Polizist nicht mal ansprechen wenn du ne Kippe wegwirfst. Traurig, ist aber so.
Rauchverbot hat auch nichts mit Müll wegwerfen zu tun.
Weyoun schrieb:
Was hat das mit deiner Aussage zu tun? Da steht nichts von Müll in dem Artikel. Du meinst also jedes vergehen unterhalb von Majestätbeleidigung kostet weniger als 2000 THB?
Ja, da ist ganz großer Bullshit den du hier vebreitetst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Baxxter schrieb:
Bis auf die persönliche "Befriedigung" hat man durch solche Urteile ja keinerlei Vorteile.
Mich amüsieren die Leute, die jetzt auf CB drohen kein Geld mehr in Thailand zu lassen, viel mehr 😁

~XxX~ schrieb:
Sind bestimmt tolle Urlaubserinnerunge

Ist doch Mal was anderes , Urlaub genießen und nicht ständig am Handy hängen , es reicht ein Schrotthandy für mögliche Anrufe und ne digicam für Bilder was zu dem den Vorteil hat keiner klaut dir dein 1000 Euro Handy , man Stelle sich vor nicht ständig auf Handy glotzende Touristen überall

milliardo schrieb:
Weil du die dann mal schnell alleine abwählst, oder wie? :D
Ich habe geschrieben, dass ich damit fertig wäre. Genauso wie mit unserer Regierung. Wer nicht im Sinne seiner Bürger handelt, gehört da halt nicht hin. Aber ist ja auch nur meine Meinung, manche finde es ja auch gut und richtig, wenn ihnen von oben sinnlose und teils empfindliche Verbote auferlegt werden. Unsere Regierung wird dafür die Quittung erhalten, ich hoffe in Indonesien wird sich das auch in den Wahlen widerspiegeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und milliardo
Diablokiller999 schrieb:
  • Sauer auf Apple sein, dass sie ein Land betrogen haben und du dein neues iPhone dort nicht nutzen kannst

Geht's noch etwas theatralischer? Schlimm, Apple hat nur 95 Mio investiert...
Kennst du irgendwelche Details, wie die weitere Planung ist bezüglich weiterer Investition?
Ich bin eigentlich permanent gegen Apple. Aber sowas ist langsam lächerlich.

Apple ist in Verzug und Indonesien macht Druck. Alles in Ordnung. Da muss man nicht mit betrügen kommen wenn man gar keine Details kennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tho_schmitz, RogueSix, Sirhaubinger und 2 andere
heroesgaming schrieb:
Welche westliche Regierung kommt dir denn da in den Sinn?
Ich wüsste jedenfalls nicht, dass ähnliche Regelungen beispielsweise je in Europa in Kraft getreten wären.
Spiele, Filme, Bücher, Musik, etc. sollten bekannte Beispiele sein.

scryed schrieb:
Ist doch Mal was anderes , Urlaub genießen und nicht ständig am Handy hängen , es reicht ein Schrotthandy für mögliche Anrufe und ne digicam für Bilder was zu dem den Vorteil hat keiner klaut dir dein 1000 Euro Handy , man Stelle sich vor nicht ständig auf Handy glotzende Touristen überall
Klar, man kann ja auch nicht selber entscheiden das Telefon nicht zu nutzen. Und ne Kamera zu kaufen ist natürlich auch kein Problem. Ebenso wenig, wenn die teure Kamera geklaut wird anstatt das Smartphone.
Geht's noch absurder? Man kann auch alles schön reden.

Abgesehen davon steht im Artikel was von binnen 90 Tage. Sollte das stimmen, tangiert dass den durchschnittlich Tourist eh nicht.

Cohen schrieb:
Es gibt so einige Dinge, bei denen man nicht damit rechnet, dass man damit Probleme bei der Einreise haben könnte.

Google mal nach "new zealand apple fine flight".

Ich kenne die Geschichten und das kann ich vollkommen nachvollziehen: Die Einfuhr von Fleisch, Obst, Gemüse usw., überhaupt allem was lebt bzw. Leben enthalten kann, kann zur Verbreitung von invasiven Spezies oder Krankheiten führen.
Das ist wie früher (ich meine die Regeln sind mittlerweile weniger strikt) die Reise mit Tieren bzw. Hunden nach Großbritannien, weil man ein Einschleppen der Tollwut verhindern wollte. Aber das war etwas, was man damals einfach wusste wenn man in das Land reisen wollte, nicht zuletzt natürlich sicherlich auch, weil Reisen damals eher noch von Reisebüros organisiert wurden und man sich nicht einfach einen Flug im Internet buchte. Da wäre man dann von dem Reisebüro gewarnt worden. Aber im Endeffekt war bei diesen Regeln niemand "überrascht".
Die Sauerei an dieser Geschichte ist eher, dass eine Fluggesellschaft dann auf Flügen in dieses Land Äpfel serviert. Da ist es überraschend, dass die Fluggesellschaft so eine absolut dumme Aktion abzieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
bensen schrieb:
Was hat das mit deiner Aussage zu tun? Da steht nichts von Müll in dem Artikel.
Du schriebst zuvor, mein letzter Satz wäre bullshiut und der bezog sich auf Majestätsbeleidigung...
Ergänzung ()

KitKat::new() schrieb:
Mich amüsieren die Leute, die jetzt auf CB drohen kein Geld mehr in Thailand zu lassen, viel mehr 😁
Ob die dortigen Puffs jetzt weniger Einnahmen haben werden? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
Weyoun schrieb:
Du schriebst zuvor, mein letzter Satz wäre bullshiut und der bezog sich auf Majestätsbeleidigung...
Stell dich nicht dumm. Du wirst deinen Satz wohl selber verstehen können.
Das Majestätbeleidigung hart bestraft wird ist bekannt, war aber nicht deine Aussage.

Hexenkessel schrieb:
Finde ich beeindruckend konsequent. Hut ab vor der Entscheidung.

Betrifft zwar nur die 16'er Modelle. Aber als Besucher eines Landes muss man sich eben vorher informieren was da erlaubt ist. Entweder kramt man sein "altes" 15'er aus der Schublade und steckt die SIM um oder man verzichtet auf die Einreise.

So eine Konsequenz würde ich mir bei uns auch mal wünschen. (Bei NOKIA z.B.)

Was ist daran beeindruckend? Dass man sich über Einreisebestimmungen wie beispielsweise Visa informiert ist klar. Natürlich auch was an Einfuhr erlaubt ist (gerade was Lebensmittel anbelangt ist man einfach gut aufgehoben, man reist ohne Lebensmittel). Aber stell dir mal vor, jedes EU Land würde die anreisenden Touristen prüfen, ob sie auf ihren Geräte ein CE-Zeichen haben. Einfach ein absoluter Witz. Einfach mal das Handy abgeben ist was anderes als nen Apfel abgeben. Kurz gesagt führt dich dies wieder direkt zurück in den Flieger. Aber naja mir ist es egal, ich meide solche Bananenrepubliken gerne.

bensen schrieb:
Stell dich nicht dumm. Du wirst deinen Satz wohl selber verstehen können.
Das Majestätbeleidigung hart bestraft wird ist bekannt, war aber nicht deine Aussage.
Wie bitte?
Hier ist Posting #135:
Weyoun schrieb:
Und in Thailand ist eine achtlos weggeworfene Zigarette (und auch anderer Müll) ein Vergehen, das extrem hart bestraft wird. Noch härter wird dort lediglich Majestätsbeleidigung geahndet.
Da steht es schwarz auf weiß im letzten Satz!

• Gefällt mir
@Weyoun Langsam wird's lästig. So blöde kann man doch gar nicht sein. Soll ich das vortanzen?
Du schreibst: Noch härter als Zigarettenstummel wegwerfen wird nur Majestäts Beleidigung bestraft.

Zigarette wegwerfen = 2000 THB, Majestätbeleidigung mehrere Jahre Knast. Und du meinst da gibt's nichts dazwischen? Kannst dem Polizisten ja mal eine langen und schauen was passiert. Oder Kokain am Strand verkaufen.

Mein Güte. Erzählst hier irgendwelche Geschichten aus dem Paulanergarten und versuchst das dann mit unsinnigen Links zu belegen die rein gar nichts mit der Aussage zu tun haben.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Ob die dortigen Puffs jetzt weniger Einnahmen haben werden? ;)
Ja, Thailand hat sonst nichts weiter zu bieten. Geht's noch etwas respektloser?

• Gefällt mir
Reaktionen: tho_schmitz, Volvo480 und Ruff_Ryders88
bensen schrieb:
Langsam wird's lästig. So blöde kann man doch gar nicht sein. Soll ich das vortanzen?
Du schreibst: Noch härter als Zigarettenstummel wegwerfen wird nur Majestäts Beleidigung bestraft.
Das einzige, was nicht ganz korrekt ist, ist das Zwischenwort "nur".
Beide Dinge sind in Deutschland lediglich Bagatell-Delikte, in Thailand werden sie aber ziemlich heftig geahndet.
bensen schrieb:
Mein Güte. Erzählst hier irgendwelche Geschichten aus dem Paulanergarten
Da war ich noch nie (ist mir zu teuer).
bensen schrieb:
Ja, Thailand hat sonst nichts weiter zu bieten. Geht's noch etwas respektloser?
Ich schrieb mit keinem Satz, dass das Land nichts anderes zu bieten hätte, was hat das mit "respektlos" zu tun?

• Gefällt mir
Weyoun schrieb:
Das einzige, was nicht ganz korrekt ist, ist das Zwischenwort "nur".
Wenn du das nur weg lässt gibt es rein gar keinen Bezug mehr zur Höhe der Strafe. Selbst bei 1 THB wurde sie stimmen. Was soll das also?
Weyoun schrieb:
Beide Dinge sind in Deutschland lediglich Bagatell-Delikte, in Thailand werden sie aber ziemlich heftig geahndet.
Nein, wird nicht heftig bestraft. 50€ sind keine heftige Strafe. Und das zahlen auch nur Touristen (die unbedarft sind).
Du versuchst hier ein Story zu erzählen, die einfach hinten und vorne nicht stimmt.
Wie dein Vorposter sagte: In Singapur gibt's drakonische Strafen für Müll wegwerfen, Rauchen in der Öffentlichkeit oder auf den Boden spucken. Und das wird auch rigoros umgesetzt (zumindest in einigen Stadtteilen).
In Thailand ist das nicht annähernd der Fall. Akzeptier es einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tho_schmitz, Timb000 und Volvo480
Weyoun schrieb:
Beide Dinge sind in Deutschland lediglich Bagatell-Delikte
Och... In Köln kostet es 100 Euro. Auf einem Kinderspielplatz sogar 150 Euro. Gibt sicher Kommunen die günstiger sind, aber auch Kommunen, die ähnliche Bußgelder verhängen. Wenn man bei frischer Tat ertappt wird. Das ist nämlich Grundvoraussetzung - bei quasi allen Ordnungswidrigkeiten.

Stichwort Majestätsbeleidigung: Schau mal in § 90 StGB :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Die indonesische Regierung setzt sich hier voll für ihre Bürger ein. Hut ab, so hat man mit kapitalistischen Unternehmen umzugehen :)

ein Tourist braucht eh nur ein Smartphone zum telefonieren, navi und Übersetzen. Da reicht auch ein lokal gekauftes low- Budget gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Zurück
Oben