News iOS 18.4, iPadOS 18.4, macOS Sequoia 15.4: Apple Intelligence startet testweise in Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Mr Peanutbutter und cosh
Danke! Wird geladen :-)

Auf die Unsetzung bin ich wirklich gespannt. Der Ansatz ist nun teilw. anders als andere.

Schade finde ich, das keinerlei HomePods unterstützt werden - denn dort kann die neue sprechende Siri eigentlich ihre Stärke ausspielen. Schauen wir mal was noch wie kommt…

VG
MM

• Gefällt mir
Reaktionen: Frightener und LuckyMagnum
Hab vorhin Gemini deaktiviert, das Ding erzählt seit Tagen nur noch Müll, wenn ich ne Frage hab.

Beispiel:
Wie viele Einwohner hat meine Heimatstadt?

Antwort:
So ziemlich jede Info über die Stadt, inkl. aller Bürgermeister aufgelistet bis ins Jahr 1237, aber nichts zu den Einwohnerzahlen.

Beim assistant ohne Gemini oder Perplexity überhaupt kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch, das ist mir deutlich zu weit weg von "a":
iOS/iPadOS: 22E5200s
MacOS: 24E5206s.

Ich weiß nicht, was ich von AI und KI halten soll.

In meinen Augen ist das Spielerei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und roaddog1337
Hmm, bin gespannt. Aber bei einigen Anwendungsbeispielen von Apple wird mir anders. Eine KI generierte gute Nacht Geschichte für die Kinder... Die besten Gute Nacht Geschichten entwickeln sich spontan, in Interaktion mit den Kindern denke ich. Zumal wahrscheinlich beide Parteien aufs Handy schauen... Naja... wers braucht.

Ich wäre schon froh wenn Siri einfach mal wirktlich praktisch nutzbar wird. Für schnelle Fragen über Sprachsteuerung, für gescheite Googlesuchen oder dass sie kompetent Wikipedia-Artikel vorlesen kann.

Wie lädt man das? Habe Betas aktiviert, bekomme jedoch kein Update angezeigt. Bin am überlegen, ob ich auf ein S25 Ultra umsteige und würde zuvor gerne Apple Intelligence eine Chance geben :D

Bitte testet alle fleißig. Wenn ich mir mein iPhone 17 im September hole erwarte ich eine überzeugende Leistung von Apple AI.
Dank des neuen SoCs dann auch viel schneller und besser.
1st Gen Produkte sind ja bekanntlich schnell technisch überholt und veraltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Break16
youngbuck89 schrieb:
Wie lädt man das? Habe Betas aktiviert, bekomme jedoch kein Update angezeigt. Bin am überlegen, ob ich auf ein S25 Ultra umsteige und würde zuvor gerne Apple Intelligence eine Chance geben :D

Lade dir die Apple Developer App auf das iPhone, gehe dann auf den Punkt „Account“ und melde dich dort mit deiner Apple-ID an (hat bei mir auch ohne „Enroll now“ funktioniert) und dann sollte in den iPhone-Settings unter „Softwareupdate“ der Menüpunkt „Beta-Update“ und „iOS 18 Developer Beta“ erscheinen.

1740163899473.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SP1D3RM4N
Da steht Subscription cost 99€/year 😀 Geht auch ohne enroll, wer lesen kann.. danke!
Laktose-Larry schrieb:
Lade dir die Apple Developer App auf das iPhone, gehe dann auf den Punkt „Account“ und melde dich dort mit deiner Apple-ID an (hat bei mir auch ohne „Enroll now“ funktioniert) und dann sollte in den iPhone-Settings unter „Softwareupdate“ der Menüpunkt „Beta-Update“ und „iOS 18 Developer Beta“ erscheinen.

Eine „intelligente“ Siri! Da bin ich mal gespannt! Die sollte dann auch ohne die neusten Iphones laufen?

Ich habe es schon im Einsatz. Muss es aber noch ausgiebig testen. Mein iPhone hat schon gearbeitet vorher und irgendwelche Dinge von mir ausgewertet. Ich bin sehr gespannt

Schon mal ärgerlich: iPhone Mirroring funktioniert immer noch nicht. Es ist nach wie vor ein US "Medien & Käufe"-Account notwendig.

Wird Siri jetzt in Rente geschickt?
Oder ist "KI" die erste große, kostenlose(bis auf den Atomstrom) Erweiterung für Siri und Google? :freak:

Loro Husk schrieb:
Hmm, bin gespannt. Aber bei einigen Anwendungsbeispielen von Apple wird mir anders. Eine KI generierte gute Nacht Geschichte für die Kinder... Die besten Gute Nacht Geschichten entwickeln sich spontan, in Interaktion mit den Kindern denke ich. Zumal wahrscheinlich beide Parteien aufs Handy schauen... Naja... wers braucht.

Ich wäre schon froh wenn Siri einfach mal wirktlich praktisch nutzbar wird. Für schnelle Fragen über Sprachsteuerung, für gescheite Googlesuchen oder dass sie kompetent Wikipedia-Artikel vorlesen kann.
Es kommt doch am Ende wirklich auf das wie man es nutzt an.

Ich finde es schon beeindruckend wenn man zb. fragt… erkläre das Steuersystem damit es auch kleine Kinder verstehen… und dann ein 3/4 Sendung mit der Maus Beitrag in Sekunden passend erzählt wird. Es geht ja nicht ums ersetzen sondern ums erweitern.

Kann jeder so finden wie er mag. Vor 2000 ist man wegen allem und jeden in eine Bib gerannt wenn man was wissen wollte. Bis 2020 hat man dann auf Google, Wikipedia und YouTube geschaut wenn man eine spezielle Frage hatte… jetzt sucht eine KI und bereitet die Daten für einen auf…. Man muss noch immer die richtigen Fragen haben… für mich ist das Evolution.

Statt mich auf f5 hämmernd bei einem Release hinzusetzen um Tickets zu bekommen oder bots zu nutzen macht das halt zukünftig eine KI für dich. Statt n Basic wochenend Foto Rückblick in die Freundes oder familiengruppe zu posten macht das die KI.

Statt 0815 emails zu beantworten macht das bald die KI.

Wenn du Urlaub planst ggfs. Einen roadtrip dann bekommst du Vorschläge aufgrund deiner individuellen Vorgaben, das gleiche für Versicherungen, diverse andere Dienstleister. Richtig eingestellt nutzt die KI die Marktwirtschaft zu deinem Vorteil zu 100% aus… nie mehr zu teuren Strom, Wasser, Mobilfunk oder Versicherungen.

Check 24 braucht in 5Jahren niemand mehr, das ist ein totes Pferd.

Schlussendlich hat jetzt jeder einen persönlichen Assistenten der einen an Dinge erinnert oder leichtere Aufgaben ab nimmt + das Netz für einen durchsucht.

Das wird sich nicht mehr aufhalten lassen… und wozu auch, der Mehrwert wird riesig sein, wenn man es sinnvoll nutzt.

Man muss nur verstehen, dass sich die Arbeit speziell im Büro über die nächsten 10-20Jahre komplett verändern wird hin zu hauptsächlich Controlling.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, DNS81, Naldo und 3 andere
Zurück
Oben