Loro Husk schrieb:
Hmm, bin gespannt. Aber bei einigen Anwendungsbeispielen von Apple wird mir anders. Eine KI generierte gute Nacht Geschichte für die Kinder... Die besten Gute Nacht Geschichten entwickeln sich spontan, in Interaktion mit den Kindern denke ich. Zumal wahrscheinlich beide Parteien aufs Handy schauen... Naja... wers braucht.
Ich wäre schon froh wenn Siri einfach mal wirktlich praktisch nutzbar wird. Für schnelle Fragen über Sprachsteuerung, für gescheite Googlesuchen oder dass sie kompetent Wikipedia-Artikel vorlesen kann.
Es kommt doch am Ende wirklich auf das wie man es nutzt an.
Ich finde es schon beeindruckend wenn man zb. fragt… erkläre das Steuersystem damit es auch kleine Kinder verstehen… und dann ein 3/4 Sendung mit der Maus Beitrag in Sekunden passend erzählt wird. Es geht ja nicht ums ersetzen sondern ums erweitern.
Kann jeder so finden wie er mag. Vor 2000 ist man wegen allem und jeden in eine Bib gerannt wenn man was wissen wollte. Bis 2020 hat man dann auf Google, Wikipedia und YouTube geschaut wenn man eine spezielle Frage hatte… jetzt sucht eine KI und bereitet die Daten für einen auf…. Man muss noch immer die richtigen Fragen haben… für mich ist das Evolution.
Statt mich auf f5 hämmernd bei einem Release hinzusetzen um Tickets zu bekommen oder bots zu nutzen macht das halt zukünftig eine KI für dich. Statt n Basic wochenend Foto Rückblick in die Freundes oder familiengruppe zu posten macht das die KI.
Statt 0815 emails zu beantworten macht das bald die KI.
Wenn du Urlaub planst ggfs. Einen roadtrip dann bekommst du Vorschläge aufgrund deiner individuellen Vorgaben, das gleiche für Versicherungen, diverse andere Dienstleister. Richtig eingestellt nutzt die KI die Marktwirtschaft zu deinem Vorteil zu 100% aus… nie mehr zu teuren Strom, Wasser, Mobilfunk oder Versicherungen.
Check 24 braucht in 5Jahren niemand mehr, das ist ein totes Pferd.
Schlussendlich hat jetzt jeder einen persönlichen Assistenten der einen an Dinge erinnert oder leichtere Aufgaben ab nimmt + das Netz für einen durchsucht.
Das wird sich nicht mehr aufhalten lassen… und wozu auch, der Mehrwert wird riesig sein, wenn man es sinnvoll nutzt.
Man muss nur verstehen, dass sich die Arbeit speziell im Büro über die nächsten 10-20Jahre komplett verändern wird hin zu hauptsächlich Controlling.