HanneloreHorst
Rear Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das iPadOS ist wie die Dune-Fernsehserie von 2000: Man bekommt die Dune-Geschichte serviert, aber trotzdem will man eher die beiden Kinofilme sehen.IT-Nadja schrieb:...
Erst ein Vergleich mit den Samsung Geräten wird fair. Was genau diese aber langsamer und schlechter machen, fällt mir nicht ein. Für mich sind es absolut gleichwertige Geräte, mit jeweils ihren eigenen Vor- und Nachteilen. Ich könnte unmöglich sagen, ob Galaxy Tabs oder iPads pauschal besser sind.
Können die Kreativen ihre Filme mit FinalCut direkt von einem externen Speicher bearbeitet oder müssen die Filmchen erst einmal auf das iPad kopiert werden?HanneloreHorst schrieb:...
Ich kenne diese Fälle aus der Kreativindustrie ja auch.
Da muss ich sagen, kenne ich mich eher im 3D, Art Direction, Illustrations-Segment mit aus.deekey777 schrieb:Können die Kreativen ihre Filme mit FinalCut direkt von einem externen Speicher bearbeitet oder müssen die Filmchen erst einmal auf das iPad kopiert werden?
Ich habe versucht dir eine bestmögliche Antwort zu liefern, weil hier vermutlich eh niemand mehr so intensiv mit iTunes rumhantiert. Warum also gleich so unfreundlich?deekey777 schrieb:Was genau war an meinem Beispiel so unklar?
Geht es oder geht es nicht?
Von so einer Beschränkung bei gekauften Inhalten höre ich das erste mal. Sicher, dass du nicht von geliehenen oder in einem Abo enthaltenen Titeln sprichst?deekey777 schrieb:Und man kann nicht ewig Filme herunterladen.
Ja gut, hätte ich mir das sparen können... So genau war ich dann doch nicht informiert.SKu schrieb:Was soll denn an dem Nano-Texture-Glas "besser" sein? Das ist nicht widerstandsfähiger oder bruchsicherer als das "Standardglas", sondern bietet in Punkto Glare einen Vorteil, indem eben die Farbsättigung beibehalten wird. Bei einem Standarddisplay kommt ein mattes coating drüber um Glare zu minimieren, verfälscht aber die Farben - das Nanotextureglas ist nur von Vorteil, wenn es um die Darstellung natürlicher Farben geht, wenn man sich überwiegend in einem Umfeld befindet, bei dem die Sonne/Ta
Verwende es primär zum surfen und bearbeiten von Videos. Beim surfen funktioniert eigentlich alles tadellos, lediglich beim öffnen von Google habe ich teilweise einen 1-2sek langen hänger, beim Video bearbeiten kommt der Snapdragon 8 Gen 1 aber wirklich ins schwitzen, gerade wenn es 8k Material ist. (Ja ich könnte das natürlich am Rechner bearbeiten, aber weil es lediglich für mich selbst bzw. Für Familie und Freunde ist, mache ich es meist lieber entspannt auf der Couch), bei wirklicher beanspruchung wird das Tablet auch echt warm und der Akku hält nicht lange, lädt man dann auch noch gleichzeitig wird es wirklich heiß. Natürlich ist es machbar, dass will ich gar nicht abstreiten, aber ich erhoffe mir mit dem M4 Chip deutliche Verbesserungen, mal sehen. Frage mich warum Samsung immer so lange braucht Tablets mit dem neuesten soc rauszubringen, wenn das Tab S10 erscheint, ist der 8 Gen 3 schon wieder fast überholt und gerade am Tablet kann man im Gegensatz zum Handy die Leistung auch tatsächlich gebrauchenRecharging schrieb:Darf man fragen, was dir beim S8 Ultra nicht reicht bzw. wofür du es verwendest?
Ich kann mir da echt nur wenige Anwendungsfälle vorstellen (Zeichnen, Musik), die einem Heimbenutzer hier seitens Leistung/Unterstützung nicht ausreichend sind.
Danke, Mal sehen wie lange die Lieferzeit ist, laut Apple 1-3 Wochen, letzteres wäre wirklich lange.Recharging schrieb:Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude damit, ist bestimmt ein tolles Teil!
Kann nur jmd wissen, der das neue iPad Pro hat und das sind weltweit wohl nur ganz Wenige (zb Entwickler)C Punkt schrieb:Haben die jetzt dünnere Bezels oder nicht??
Naja das würde die Kosten enorm erhöhen. Glaube nicht das dass in naher Zukunft kommt. Der Stromverbrauch würde auch deutlich steigen. Der neue LG G4 ist mehr als hell genug und 300nits Vollbild sind ausreichend. Selbst bei gut durchleuchteten Räumen.Zenx_ schrieb:Hoffe diese tandem OLED Technik kommt auch auf TVs/Monitoren zum Einsatz. 1000nits in Vollbild wäre schon echt geil, aktuell sind es nur 250-300nits.
Naja wer sagt das Gorilla Glass Armor für diese Displaygrössen überhaupt verfügbar ist. Und Gorilla Glass Armor wurde zusammen mit Samsung entwickelt, glaube nicht das dass Apple zur Verfügung steht.Suspektan schrieb:Warum irgendeine Nanotextur, gorilla glas armor und gut ist!
Oder war das apple zu teuer?
Plumpsklo schrieb:Dann zieh dir ein iPad Pro aus dem Vorjahr bei Rebuy oder Ähnlichen Anbietern für deutlich weniger.
Habe mein iPad Pro 2022 M2 mit 256GB Speicher und 5G für 900 EUR im Januar bekommen - Zustandsangabe wie neu. Habe dann aber ein neues, noch nicht aktiviertes Gerät bekommen mit marginal ramponierter Verpackung.
Das vergleichbare iPad Pro 2024 wäre hier bei 1450 EUR. 550 EUR für ein OLED-Upgrade ist schon happig. Zudem fehlt die Ultraweitwinkel-Kamera und die Positionierung von Face-ID gefällt mir gar nicht (weil ich das Ding eben nicht als Desktop-Ersatz nutze sondern zum lesen, surfen, etc. Da ist Hochkant-Ausrichtung besser, da ich es eben so auch halte.
Mit deiner Argumentation kann sich auch jeder sein Smartphone vor die Augen klatschen und ist damit jedem IMAX Kino überlegen. Lüg Dir doch selber weiter in die Tasche, aber verschone uns vor deinen Ideen!Nyvent schrieb:So wie du das schreibst, hast du nie ein solches MacBook geschrieben. Mal davon abgesehen sind 16 Zoll mehr als das was viele im Wohnzimmer mit 65 Zoll erreichen, da das Macbook deutlich näher vor einem steht und sehr nah stehen kann.
Man hat ein deutlich höheres Sichtfeld. Offensichtlich hast du keine Ahnung was ein Kino Zuhause ausmacht und sprichst nur nach was andere sagen ohne es selber erlebt zu haben. Wozu dann überhaupt kommentieren?
Du meinst so eine Art Brille mit eingebauten Displays, die man auf dem Kopf trägt? So was müsste mal jemand erfinden! Ach ne, warte, gibt es ja schon .Zoldan schrieb:Mit deiner Argumentation kann sich auch jeder sein Smartphone vor die Augen klatschen und ist damit jedem IMAX Kino überlegen.
prayhe schrieb:Ich habe versucht dir eine bestmögliche Antwort zu liefern, weil hier vermutlich eh niemand mehr so intensiv mit iTunes rumhantiert. Warum also gleich so unfreundlich?
Jedenfalls habe ich es trotzdem mal extra für dich getestet. Du kannst in der Tat in iTunes auf deine heruntergeladenen Titel (egal ob Musik oder Filme) rechtsklicken und sagen "Im Windows Explorer anzeigen". Dann hast du deine Dateien, die du auf einen Stick kopieren kannst. Der Sinn dahinter diesen Stick dann an ein iPad anzustöpseln musst du mir zwar erst erklären, aber um deine Frage final zu beantworten: Ja, das geht.
Zenx_ schrieb:Hoffe diese tandem OLED Technik kommt auch auf TVs/Monitoren zum Einsatz. 1000nits in Vollbild wäre schon echt geil, aktuell sind es nur 250-300nits.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Weißt du überhaupt was IMAX bedeutet? xDZoldan schrieb:Mit deiner Argumentation kann sich auch jeder sein Smartphone vor die Augen klatschen und ist damit jedem IMAX Kino überlegen. Lüg Dir doch selber weiter in die Tasche, aber verschone uns vor deinen Ideen!
Nicht nur OLEDs, ist für jedes Display und jeden Akku nicht vorteilhaft. Der Nutzer braucht sich keine Sorgen machen da, wenn zu heiß das Gerät runterregelt und es dunkler wird. Wie z.B. auch das MacBook Pro, dort erlaubt das Display auch nur die volle Helligkeit wenn du nicht in der Sahara sitzt, genaue Temperaturangaben lassen sich Online entnehmen.Mimir schrieb:Stellt sich nur die Frage, wie lange das der Akku und die OLEDs mitmachen. Hitze und hohe Energieabgabe schädigt den Akku. Hitze durch die Leistungsaufnahme + Umgebungswärme im Sommer + UV strahlung schädigen OLEDs.
Verstehe jetzt das Argument für iTunes und iCloud nicht? iTunes Store wird doch selber schon von Apple langsam eingestellt und in die Apple TV und Apple Music App umgelagert. Diese Apps oder über Browser geht auch auf Android. Mal davon ab dass du auch Filme/Serien im Play Store kaufen und runterladen kannst. Genau wie man Musik bei anderen Streaminganbietern bekommt oder kauft sie ohne DRM dauerhaft bei Qobuz über die App.deekey777 schrieb:Warum soll man ein iPad mit Samsung-Geräten verglichen werden? iPad hat weiterhin kein natives WhatsApp, aber iMessage und FaceTime (wenigstens). Dafür hat man den Zugang zum iTunes-Store (Filme&Serien), sehr gute Backup-Lösung (iCloud oder lokal), dann solche Späße wie "Wo ist?"
Bei so einer wahnsinnig tollen Fehlerbeschreibung kann dir halt auch niemand helfen. Prinzipiell kann ein iPad durchaus direkt von einem extern angeschlossenen Medium Videodateien abspielen, kann ich selbst bestätigen.deekey777 schrieb:Du sagst, es geht. Und warum wird der bei iTunes gekaufte Film dann auf dem iPad oder iPhone nicht abgespielt? Denn der Film wird zwar ganz normal in der Datei-App angezeigt, wird aber nicht abgespielt.
Bei solch abgehobenen Antworten musst du dich echt nicht wundern wenn dir in Zukunft niemand mehr helfen möchte...deekey777 schrieb:Ich muss dir gar nichts erklären, weil das anscheinend nichts bringen wird.