Iphone 1,2,3,4 Ipad

Afonso2000

Ensign
Hallo, und einen Guten Tag!
Ich habe mal folgende Frage: Weiß jemand das beste für Folgendes:
Brauche mobiles Internet so günstig und gut wie möglich, mobiles meine ich ein Touchphone oder irgendeins der mittlerweilen mehreren Iphones, das aber GUT und SCHNELL funktioniert und so günstig wie möglich ist.
Ich habe ein Samsung Galaxy und das Ding mach mich irre.
a) dauert es oft viel zu lange bis es eine Seite lädt.
b) sind mehrere Seiten nicht sichtbar und Meldungen wie "Seiten-Ladefehler" oder "Inhalt zu groß, Seite kann u.U. nicht richtig angezeigt werden (alles trotz vollen Balken)
c) andere kriegen in irgendwelchen "Kellern" vollen Empfang, laden Seiten, schauen livescore, schauen Liga-Total o.a. Fußball ; da hab ich schon Probleme mir Emails runterzuladen...

Frage ist einfach, was man mir raten könnte, was schnell funktioniert und günstig ist, das Ipad 2 ist geil und schnell, aber viel zu teuer (und ich wollt eigentlich etwas, das in die Hosen passt). Erfahrungen evtl. weiß auch nicht ob mir das normale Iphone oder Iphone 2 einfach locker reichen würde oder ob ich unbedingt dafür Iphone 3 oder 3G (3 GS,....) brauchen würde. ?

Danke für Hilfreiches!:)

Welchen Mobilfunkbetreiber nutzt du bzw. deine Freunde? Sind es in den genannten Situationen verschiedene Betreiber weißt du, wo der Fehler zu suchen ist.;)

wie kommst du auf die Idee dass Iphones besseren Empfang haben als andere Handys?
Halte ich für ein Gerücht und es könnte ein Einzelfall an deinem Samsung Galaxy sein denke ich, bei meinem HTC funktioniert das immer so wie es soll und bei Iphones gehts nicht besser.
Kommt halt auch auf den Netzanbieter an ;)

Du hast ein Samsung Galaxy S und willst auf ein Iphone 1 oder 2 oder 3 wechseln wegen dem Internet Empfang? :D

1. Wie wärs wenn du mal nen guten Provider dir suchst ;) -> empfangsproblem
2. Alternativer Browser statt standard Browser (Opera, Dolphin, etc)
3. neueste Firmware oben?

Allgemein sind iPhones die am einfachsten zu bedienenden Geräte, darum würde ich mir eins zulegen. Ein gebrauchtes 3GS wäre zB. eine gute Wahl. Kosten leider immernoch ein Haufen Geld.
Da ich selbst geizig bin, nutze ich die AldiTalk Flatrate, 30 Tage für 7,99, macht in einem Jahr nur 96€

btw: Warum möchtest du über das Mobilfunknetz surfen, Wlan müsstest du auch im ganzen Haus empfangen.

1. iPhone 2 = iPhone 3G .. 3G steht nicht für die Generation...

Habe etliche Freunde mit Smartphones. Die meisten haben das 4. Einer mit nem 3GS meckert schon häufiger, aber es geht wohl noch. Leute mit dem 3G sind nur am "Weinen". Davon würde ich also INZWISCHEN abraten! Gerade wenn jetzt im Oktober das 5er kommt kannst du das iPhone 4 für WEIT unter 400€ bekommen. Sprich 200-350 € auf jeden Fall ! Da solltest du zuschlagen!

@ estros: Geiz ist nicht geil ...

Afonso2000 schrieb:
Ich habe ein Samsung Galaxy und das Ding mach mich irre.
a) dauert es oft viel zu lange bis es eine Seite lädt.
b) sind mehrere Seiten nicht sichtbar und Meldungen wie "Seiten-Ladefehler" oder "Inhalt zu groß, Seite kann u.U. nicht richtig angezeigt werden (alles trotz vollen Balken)
c) andere kriegen in irgendwelchen "Kellern" vollen Empfang, laden Seiten, schauen livescore, schauen Liga-Total o.a. Fußball ; da hab ich schon Probleme mir Emails runterzuladen...

Entweder Galaxy kaputt (Antenne z.B.) oder du hast einen schlechter Vertrag/Netz für deine Umgebung :) Ich glaube niemand wird auf die Idee kommen wegen der Empfangsqualität auf ein iPhone zu wechseln. Die sind tendenziell eher schlechter als die anderen !

Schraub dir einfach nen größeren Lüfter auf dein Handy, dann saugst du das Internet im nullkommanichts auf dein Gerät.

Nein im Ernst, Wunder würde ich mir erst mal nicht von einem neuen Gerät erwarten.
Gute und schnelle Handys gibt es viele, wenn du wirklich ein Neues willst und das nicht zu horrenden Preisen, würde ich auch mal abseits des Apfels Ausschau halten.

@foxX:

Wenn ich die jetzigen Preise vom 3GS und 4 vergleiche, kommst du mit deinen "WEIT unter 400 Euro" bei Erscheinen des 5ers meiner Meinung nach nicht so ganz hin.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Anbieter waren bis jetzt blau.de und simyo.de und da war das gleiche (nichts anders).
Gruß!

Schonmal dran gedacht, vielleicht das Rom zu wechseln? Custom Roms bringen deutlich mehr Leistung. Wenn es dir um Empfang geht, dann war das mit meinem ehemaligen 3gs immer schlechter, als bei allen anderen...

Afonso2000 schrieb:
Meine Anbieter waren bis jetzt blau.de und simyo.de und da war das gleiche (nichts anders).
Gruß!

Super gewechselt nur ist es 2 mal das gleiche Netzt -.-. Man sollte sich schon informieren vorher. Wechsel mal zu Vodafone oder zur Telekom.

Ausserdem wenn du dich ärgerst das manche Seiten nicht richtig dargestellt werden bist beim Iphone erst recht falsch, ich sage nur kein Flash =D

Habt Ihr günstige Preisbeispiele für Vodafone oder Telekom, kenne nur überteure ?

Ps. Suche gerade nach dem Wort für in die Suchleiste bei Shoppingseiten und EBAY für ein Ding, das Plastik (Küchenplastik, kleine Plastiktüten) wieder verschließt (Plastiklöter oder irgendwie so) > Danke!

Afonso2000 schrieb:
Gruß!

du weis schon das beide den gleichen netz benutzen den E-plus .
Und e-plus netz ist das zur zeit schlechtes abdeckte netz.

Würde dir eher zu nem Wechsel zu Vodafone oder Telekom raten,anstatt auf ein Eiphone zu setzen.

habe ich das besser / richtiger beim Ipad (Ipad2)?
auch Seiten wie livescore würde ich gerne richtig wie beim Computer angezeigt bekommen wollen, und nicht so, dass ich immer auf Aktualisieren klicken muss. Die Zahlen ändern sich automatisch.

spawn909 schrieb:
Und e-plus netz ist das zur zeit schlechtes abdeckte netz.

Das kommt ganz auf die Region an, in der man sich hauptsächlich aufhält. Deshalb sind die obigen "geh mal zu Vodafone oder T-Mobile" Empfehlungen auch reichlich dämlich, man sollte sich vor der Wahl eines Provider informieren, wie die Netzabdeckung ist, alles andere bzw. trial and error ist doch nur Zeitverschwendung.

Würde mal hier schauen, ist der günstigste Anbieter trotz des d-Netzes. http://www.discotel.de/

E Plus hat einfach das langsamste Netz. Rein technisch eignet sich der Frequenzbereich einfach auch schlechter für Handyempfang.

Compo schrieb:
Ausserdem wenn du dich ärgerst das manche Seiten nicht richtig dargestellt werden bist beim Iphone erst recht falsch, ich sage nur kein Flash =D
Wenn du schon son quatsch von dir gibst, dann denk auch nach. Denn ohne Flash läd die Seite ja noch schneller! ;) :rolleyes: ... bob
iks-deh schrieb:
@foxX:

Wenn ich die jetzigen Preise vom 3GS und 4 vergleiche, kommst du mit deinen "WEIT unter 400 Euro" bei Erscheinen des 5ers meiner Meinung nach nicht so ganz hin.
Also iPhone 4 bekommst du bei eBay schon für 350 - 400€ , gelegentlich! Und wenn das 5er rauskommt, wird es eine Zeitspanne geben in der es eine Überangebot an i4, i3GS geben wird. Eigentlich klar, oder ?!

Zurück
Oben