Test iPhone X im Test: Sieh mich an, wenn du was willst

Der Kopfhöreranschluss an Applegeräte war beispielsweise einer der beste die ich kenne. Kein anderes Smartphone/Tablethat so einen guten Digital zu Analog Wandler verbaut. Bei meinem S7 ist der Anschluss deutlich schlechter.

Seit iPhone7 Lightning mit Adapter ist Apple nur noch Durchschnitt. Ganz ganz übel was da raus kommt. Das hat nichts mehr mit Premium zutun und ist mehr oder weniger so schlecht wie mein S7.
Mein vorherige 6s und iPad Air2 sind eine Offenbarung für die Ohren.

Steve hätte niemals zugelassen das etwas schlechter wird, aber hier ist es wieder passiert.

Zuletzt bearbeitet:
lightyag schrieb:
Tja, selbst mit der besten Lobhudelei lässt sich die Face-ID Problematik nicht schönreden. iPhone X, war wohl nix, und das um diesen Preis, echt hammerhart. Fail-ID hat ganz schön viele Nachteile für die wenigen Vorteile.

Jedes Mittelklasse-Phone kann es nun mit dem Fingerabdrucksensor besser als ein 1100€+ iPhone, einfach nur herrlich und ein geniales Eigentor.

keine ahnung wie du zu so einer meinung kommst, aber lass dir von jemandem der es seit 10 tagen nutzt sagen: es ist phantastisch und ich kann mir nicht mal im entferntesten vorstellen je wieder touch id zu nutzen.

BOBderBAGGER schrieb:
Eine D/A Wandlung findet in jedem Fall statt wo diese stattfindet ist bums egal.
Aha, wo und wofür denn, wenn man das digitale Signal direkt ohne DAC in den Kopfhörer senden kann?
Damit würdest du implizieren, dass bei Hi-Fi Lautsprechern und Verstärkern es letztendlich keine Auswirkung hätte, ob nun analog oder digital angeschlossen...
Klär mich bitte auf, ich bin kein Toningenieur.

Edit: Hat sich erledigt, habe nun verstanden, dass jeder Lautsprecher natürlich dass digitale Signal verarbeiten muss. Ergibt bei Hi-Fi-Anlagen also Sinn, digital auszugeben, da im Lautsprecher Platz für einen ordentlichen DAC ist. Bei Kopfhörern dann natürlich sinnlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Caramelito schrieb:
Verstehe nicht, wie das kein Kritikpunkt ist bei euch im Test.

Weil CB Tests von Apple Geräten nicht objektiv sind ;)
Ergänzung ()

improvise schrieb:
Der große Nachteil ist eben die fehlende Verfügbarkeit guter oder generell von Kopfhörern mit Lightning.

Wird sich auch hoffentlich nicht ändern, so einen proprietären Mist sollte man nicht unterstützen.

improvise schrieb:
Damit würdest du implizieren, dass bei Hi-Fi Lautsprechern und Verstärkern es letztendlich keine Auswirkung hätte, ob nun analog oder digital angeschlossen
Das ist bis zu einer gewissen Grenze Korrekt, erst bei sehr großen Distanzen (oder in anderen Fällen Bandbreiten) entscheidet die Anschlussart. Eine gleichwertige D/A Wandlung vorausgesetzt macht es letztlich keinen unterschied.
Wieso gewandelt wird ist simpel erklärt, Hören und damit auch das erzeigen von Tönen ist analog.
Ein Lautsprecher der digital betrieben wird hätte zwei Zustände während er analog betrieben in verschiedenen Frequenzen schwingen kann.

Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:
Weil CB Tests von Apple Geräten nicht objektiv sind ;)
Ergänzung ()

Wird sich auch hoffentlich nicht ändern, so einen proprietären Mist sollte man nicht unterstützen.
Lighting ist allemal besser als USB-C oder Micro-USB. Wesentlich stabiler, beidseitig steckbar (bzgl. Micro-USB) und selbstreinigend noch dazu.

Das Display kann noch so toll sein, dieser schwarze Block im Bild geht gar nicht. Selbst der damalige Chefdesigner von Apple, der die ganzen Alu-Macs usw. entworfen hat, findet die grausam.

Vielleicht etwas off topic aber als Lightning Kopfhörer kann ich die von 1more empfehlen. Kosten zwar etwas mehr als die ohne Lightning Anschluss, dafür ist der eingebaute DAC sehr gut wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Wenn sich einer der 10.000€ im Monat verdient sowas kauft würde ich ja noch nichtmal was sagen. Es gibt ja auch Leute die kaufen sich Gold.;)

Mann muss jetzt nicht 10 k verdienen um so ein Teures Produkt zu kaufen , hier im Apple Shop , bieten die eine Zinsfreie Ratenzahlung an für 12 oder 24 Monate.
Umgerechnet zahlt man halt mit Apple Care 24 Monate Raten Zinsfrei um die 64€.
Sogar jemand der erst 16 ist und eine Lehre macht und bei Papi Mami wohnt kann sich sowas gönnen ;).

Auch ich als ( sage ich mal als guter Verdiener ) würde sogar auf so eine Rate zugreifen weil es angenehmer ist zu zahlen.

Denke die Zeiten wo man sich was nicht leisten kann ist vorbei.

Ob es sich lohnt oder nicht ist ne andere frage , aber ich will damit sagen das jeder ein teures Produkt sei es Note 8 1000€ oder iPhone X 1150€ sich leisten kann.

Plumpsklo schrieb:
Also mal ganz ehrlich. Das glaubst du doch selbst nicht mehr. Vor 2 Wochen gab es das 7er für 500 Euro neu zu kaufen. Und dir soll jemand also 650 Euro für ein gebrauchtes Gerät gezahlt haben? Wenn das so ist, dann würde ich gerne deine Verkaufskünste in Zukunft in Anspruch nehmen. Traumhaft, dieser Wertverlust bei dir. Bei mir zahlen die Leute leider nicht mehr als den momentanen Neupreis.

Naja man glaubt es nicht aber es steht jeden Tag ein Dummer auf. Ich würde für ein gebrauchtes 7er nicht mehr als 400€ zahlen. Aber selbst das würde ich nicht machen, dann lieber nochmal hundert drauflegen und es neu kaufen. Das sind über 300€ Wertverlust in einem Jahr. Aber wenn ich die Preise auf Kleinanzeigen sehe frage ich mich echt wer den Kram kauft. 1 Jahr alte Geräte zum Preis eines Neugerät.

1320€ für ein Telefon!? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das ist einfach nur krank.

Bin vom S8 auf das X umgestiegen und kann mich mit dem Gerät überhaupt nicht anfreunden. Es sieht verdammt schick aus und ein Tick besser als das S8 wie ich finde aber dieses Face ID ist ein Witz. In den Medien und Tests so hoch gelobt aber in der Praxis sieht es anders aus. Man muss schon sein Gesicht dran halten.

Auch negativ ist das Wischen nach oben. Das Display finde ich besser wie beim S8 es hat aber leider auch einen Blaustich. Der Akku beim S8 war bei mir nach 2 Tagen platt aber beim X komme ich gerade so über den Tag.
Werde es wohl verkaufen, denn bei 1300€ möchte ich schon zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
je87 schrieb:
1320€ für ein Telefon!? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das ist einfach nur krank.
Definitiv, und das OnePlus 5t ist in Tests schneller als das iPhone X und kostet nicht mal die Hälfte. Zudem es auch ein super Screen hat.

AntiUser schrieb:
Die Daten werden von iOS nicht benutzt. Es gibt in jedem SoC einen extra Bereich der sich nur um TouchID oder FaceID kümmert. Es gibt keinen Zugriff von iOS auf die Daten und damit auch nicht für die anderen.

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Schonmal CitizenFour gesehen oder "Die globale Überwachung" gelesen? Wenn nicht: Nachholen. Dann wirst du sowas nicht mehr schreiben.

Finde die Ausbuchtung oben eigentlich ganz cool, zumal man dann weiß wo oben.

Keiner konnte mir sagen ob's sowas wie Smart Lock bei iOS gibt. Also wohl nicht. Einmal Touch ID or Facebook ID eingerichtet muss ich es wohl also auch zu Hause vor der Klotze so entsperren. Ziemlich Fail sowas. Das sollte Apple schnell von Google abkupfern.

Krautmaster schrieb:
Keiner konnte mir sagen ob's sowas wie Smart Lock bei iOS gibt. Also wohl nicht.

Umgekehrt ist mir bekannt, mit einem sich näherndem iPhone/Apple Watch einen Mac-Rechner entsperren.
https://www.google.de/search?q=unlock+iphone+mac

Für Smart Lock wie bei Android hat Apple aber auch schon mal geforscht. Und da scheint sogar wieder ein Patent im Busche zu sein. Juli 2014. https://www.theguardian.com/technology/2014/jul/04/apple-mobile-smartphone-unlock-touch-id

je87 schrieb:

Krank ist höchstens dass ein Smartphone immer noch mit "nur ein Telefon" abgetan wird. Oder vielleicht das man sich über den Preis eines Gerätes aufregt nur weil man es sich nicht leisten kann oder mag. Es gibt mehr als genug Smartphones, mehr als genug Alternativen für JEDEN Preis, ob 50€, 500€, 1000€ oder irgendwo dazwischen.

Telefon, Miniatur-Computer, Kamera, MP3-Player, Navi, Taschenlampe, Handheldkonsole, Diktiergerät, Fernseher, Fernbedienung, Radio... usw. usf.
DAS ist mit Sicherheit nicht NUR ein Telefon, nebenbei hat das iPhone 10 noch einen 3D Scanner mit dabei.

"Nur ein Telefon"... Kopf---> Wand.

SKu schrieb:
DAs größte Manko an dem Geräte für mich: Es ist hässlich wie die Nacht. Der V2A-Frame passt so überhaupt nicht ins Gesamtbild. Und es besitzt kein Touch-ID.

Genauso sehe ich es auch, für MICH ist es das hässlichste Smartphone der Oberklasse

Keiner konnte mir sagen ob's sowas wie Smart Lock bei iOS gibt.
Hat mich auch sehr verwundert aber das gibt es tatsächlich nicht.
Ein Feature das ich gerne nutze und eigentlich für etabliert gehalten habe, mein Telefon darf solange es mit meinem Auto, Motorrad oder Zuhause verbunden ist gerne entsperrt bleiben.

Zurück
Oben