"ID hat technisch trotzdem viel drauf und sind wichtige Vorreiter der Branche! Warum ID allerdings einen Motorstorm Level zeigt ist mir unklar, sieht aber trotzdem künstlich und hässlich aus. Ich will nicht wissen, wie das auf der PS360 abruckelt!
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Warum: Weil einfach solch ein Level schneller ist! Viele haben einfach diesen Sinn und Zweck dieser Techdemo nicht verstanden, und einige werden diesen glaube ich auch nicht verstehen (wollen).
Wenn man auch nur einen Augenblick dem Menschen zuhört der da vorne spricht, wird oft auch John Carmack genannt, dann wüsste man Ansatzweise, auch ohne Nachzudenken, worum es in dieser _____Techdemo_____ geht!
Schaut euch jetzige Rennspiele an: Ich habe bisher noch kein Rennspiel gesehen, dessen Umgebung nicht auf die Geschwindigkeit getrimmt ist. Seien es die Texturen, seien es die Objekte! Texturen sind unscharf, denn wozu braucht man scharfe Texturen, wenn doch so oder so alles in 95% der Fälle mit 200 km/h an einem vorbei rauscht! Wer auch nur einmal in einem Rennspiel länger als ne Leitplanke stehen geblieben ist, hat einfach nicht seine Freude an der Grafik! Die Autos sind auch nur hübsch gemoddelt, damit im Showroom nett aussieht und damit das auf der Verpackung und Screenshots Klasse aussieht, denn darauf achten Rennspielefans!
Schaut euch GTA an, dort musste ein Kompromiss getroffen werden: Im Schnitt schlechte Grafik, damit man auch mal schnell durch die Stadt fahren kann. Kommt man in neue Gebiete, sprich neue Texturen, dann ruckelt es selbst mit der aktuellsten Hardware, wenn auch nicht extrem.
Das von einigen hochgelobte HL2, ja ich empfinde es grafisch auch als aktuelle Referenz und Glanzstück, hat aber auch einen ähnlichen Kompromiss getroffen. Alle Level, in denen man etwas schnelle als "zu Fuß" unterwegs ist, sind auch dem entsprechend gestaltet! Möglichst einheitliche Texturen, damit man nicht zu viele Texturen ständig nachladen muss oder eingeschränktes Sichtfeld! Es ist halt ein geschickter Kompromiss, der nicht offensichtlich ist.
Das herrausragende ist, dass hier fast 200MB Texturen pro Sekunde (eher um die 170) nachgeladen werden können. Das schafft kein simples Raid-0-Verbund und sie werden sicherlich nicht für diese Techdemo eine Serverinfastruktur dahinter aufgebaut haben! Herrausragend ist, dass man von einer schnellen Bewegung durch ein Level in eine "zu Fuß" Bewegung durch das Level wechseln kann, und man hat dann eine äquivalente wenn nicht sogar bessere HL2-Grafik (genau kann man das auf Grund er Qualität des Videos nicht sagen)
Aber ok, beim ersten Satz haben bestimmt schon 90% abgeschaltet... wer meine Position nur Ansatzweise nachvollziehen kann, der möge sich bitte kur mit einem "Hier" melden, damit ich hier nicht das Gefühl habe alleine zu stehen! Denn solche "Techniker" wie Carmack sind es, die die CG vorran bringen und nicht nur immer auf Blendeffekte haschen, die so oder so kein High-End PC in den nächsten 2 Jahren flüssig darstellen kann!