Klar doch, ich freu mich schon heute auf die ganzen schönen April-Meldungen. Immer wieder herrlich
Na jetzt ist doch etwas diskussion da. Jo, wie ich auch schon geschrieben habe, denke ich, das Facebook auch langsam nach anderen Einnahmenquellen sucht, vor allem mit Produkten die Real sind, bzw. einen festen Gegenwert liefern.
Google hat es ja mit Andoid und dem Shop auch so gemacht.
Was das "wenn Produkt unangemessen für mich -> ich nutz es nicht weiter" angeht, wie im anderen Beitrag von mir schon geschrieben: sich verweigern im nachhinein, wenn sich das Produkt schon etabliert hat und Freunde/Kollegen es nutzen -> man kann schnell ausgeschlossen werden/mit Vorwürfen konfrontiert werden. Geht zumindest mir so bezüglich Facebook, einer Freundin noch schlimmer, die wird teilweise gemobbt weil sie sich dem sozialen Netz im Internet verweigert und auf... hm wie nenn ich das jetzt? ... das soziale Netz im wirklichen Leben setzt. Ich werde auch ab und zu schräg angeschaut, wenn ich Studienkollegen sage, ich nutze kein Facebook (auch wenn ich einen Account habe, damals angelegt, weil eine Freundin mir was zeigen wollte, seit dem nur einmal wieder genutzt für nen Amazongutschein). Ich hab keinen Nutzen davon irgendwie. Fürs Kontakthalten hab ich ICQ oder ich besuch die Leute direkt.
Meine Freundin ist da das Gegenteil. Sie hat über Facebook kontakt zu Studienkollegen und Co.
Hier im Forum gibt es ja auch einige, die Nutzern, die nicht sich im sozialen Netz des Internets betätigen, dass sie [Edit] wo anders ja leben können (passt besser) :
Für alle anderen, es gibt noch ein paar unzivilisierte Flecken auf der Erde.
von
Benni22 (nicht beleidigt sein bitte wenn ich deine Aussage falsch verstanden habe, Benni22; dient hier als Beispiel)
Dieses Verweigern ist daher auf Dauer keine Lösung und manche fürchten sich davor. Ich persönlich will auch nicht erleben, wie die Welt um mich herum in eine VR verzieht. Aber mehr als verzichten/nicht nutzen kann man meistens nicht (neben Aufklärung natürlich).